Beiträge von Mirko Lange

Ist glaube ich immer auch eine Frage des Anspruchs. Auch bei den optimalen Einstellungen kann es schon mal zu einem Ruckler kommen. Ruckelt es bei Dir die ganze ZEit durch oder ist es nur nicht so perfekt wie auf einem DVD-Player?

Re: Valium Weckton

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Wißt ihr, was für mich persönlich der schlimmste "Bug"ist:
    -der Weckton, hab heut zum 5.mal extrem verpennt, weil der ton nicht wirklich mental weckt. hab versucht die entsprechende datei zu ändern, aber da sind 3 mal die gleichen, welche soll ich denn überschreiben,-alle?

wo find ich denn den "fehleingabe" ton, würd ihn gerne aus geschmacksgründen ändern.
    wie kann ich die Begrüßungsanimation ändern(welche Formate)?

"nicht wirklich mental weckt"... ah sooooo :confused:

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Hallo Mirko,

ich kann das X gegen ein SX1 Music, 6600 und 7610 testen. Was möchtest Du wissen?

Ich meinte vor Allem, dass alle hier kritisierten Probleme des X immer im Vergleich zum Wettbewerber betrachtet werden. Also: Wenn beim X so ein Problem auftritt, wie verhalten sich 6600 & Co. unter GENAU den gleichen Bedingungen. Frei nach dem Motto: Sich über den zu hohen Verbrauch eines Ferrari zu beschweren macht nur Sinn, wenn man geichzeitig weiß, dass der Porsche Carrera nur die Hälfte verbraucht. Wenn aber alle anderen ebenso viel verbrauchen, dann bekommt so eine Beschwerde eine andere Bedeutung. Dann "Ist das eben so", dass Sportwagen an sich so viel verbrauchen. Dann ist das keine Kritik am Ferrari

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Unterschied zu diesem Tool hier läuft PC File Manager allerdings in einem eigenen Fenster, integriert sich also nicht in den Windows-Explorer. Was einem da lieber ist, ist sicher Geschmacksache.

Ich find's VIEL besser im EXplorer. So brauche ich kein neues "Programm" öffnen... und kann eben das Laufwerk aus jedem Programm ansprechen.

Hallo Leute,

weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde oder in einem anderen Forum. Bin gerade absolut begeistert von "PC Mobile Drive". Damit kann man das Sendo X (und andere Series 60 Smartphones) ganz normal über den Datei-Explorer in Windows wie eine externe Festplatte ansprechen. Oder besser: DIe einzelnen KLaufwerke" des Handys. Macht richtig Spaß. Sogar aus Word heraus oder so: Einfach "speichern unter", Mobile Device wählen, dan Z:\ (ist die SD-Karte) und speichern. GENIAL!

Hier gibt's das Teil: http://www.epocnova.com/

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und ich würde gerne mal ausprobieren, ob exakt dieses Problem mit der neuen Firmware behoben wurde, um darüber mal eine qualitative Aussage treffen zu können, inwieweit dieser Bug behoben ist.
    Gag

Du kannst es ausprobieren. Link ist ja bekannt, oder?

Und ja, GENAU dieses Problem ist mit der neuen Firmware behoben.

Wobei das "behoben" hier offensichtlich auch nichts digitales ist. Es geht immer um schneller und langsamer. Im Normalfall bucht sich das X jetzt so schnell wieder ein, dass es keine Probleme macht. Trotzdem wird man es - im "Labortest" immer mal wieder "erwischen". Damit dieser Labortest Aussagekraft hat, müsste man aber auch Vergleichstests unter genau den gleichen Bedingungen machen. Denn IMHO bucht sich kein Handy klick-klack sofort wieder ein. Da braucht es - je nach Stimmung, Empfang und vielleicht noch 10 anderen Faktoren - Zeit.

Es scheint aber auch so zu sein, dass es noch Bedingungen gibt, wo das X eben doch länger braucht. Ich kann hier nur die Aussagen der "Kollegen" so interpretieren. Vor allem bei O2 scheint das so zu sein.

Ich möchte hier noch was bemerken: Bei einem (oder besser allen) Netzbetreibern gelistet zu sein hat noch andere, riesig große Vorteile. Nämlich dass die Netzbetreiber in diesem Bereich viel, viel Arbeit für die Herseller machen. Die testen nämlich extrem hart. Und deswegen ist Sendo tatsächlich im Nachteil. Nicht, weil sie dämlicher sind als Nokia & Co. sondern weil ihnen das Feedback von den Netzbetreibern fehlt.

@ icu2: Klar spreche ich hier "für" Sendo. Aber trotzdem bin ich vielleicht sogar objektive als manch anderer her - wobei ich jetzt niemanden persönlich meine, sondern bloß die individuellen Situationen. Denn mir schaut hier jeder GENAU auf die Finger. Wenn ich parteiisch bin, knüpft man mich hier ganz schnell auf.

dragon-tmd hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Es gibt viele Telefone, die eine bessere Sprach- und Empfangsqualität haben. Und wenn ich einen Ferrari kaufe, dann erwarte ich Power und keine Spitzen-Sparsamkeit. Und wer ein Smartphone kauft sollte Features und keine Spitzen-Empfangswerte verlangen.

Ich lade jeden hier ein, meine Argumente nicht abzutun mit "der ist ja eh' parteiisch" sondern mal zu prüfen, was ich vorschlage.

Und deswegen noch einmal der Aufruf: Hat jemand Gelegenheit, das X wirklich praxisnah gegen eine Handy ähnlichen Typus' zu testen: P900, SX1, 6600, 7610, MDA etc. pp.

Und bitte lieber "Gag-Halfrunt": 50c ist passé (reimt sich :D ) Auch wenn der Patch offiziell noch nicht da ist, sollte man so fair sein, und die 60 zugrunde legen.

Und wenn hier noch mehr Leute da sind, die uns irgendwie Hinweise darauf geben können, wann und wie dieser Fehler in welchem Netz unter welchen Bedingungen dauerhaft reproduzierbar ist, dann hilft das. Denn - das ist für mich sicher - er trit nur unter bestimmten Bedingungen auf.