Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Philip
    Gehts nicht mit ner SD?

Nein. Soweit ich weiß, kann ein Handy eine SD-Karte nur mit Hilfe von Software lesen - und dazu müssen wohl Treiber geladen sein. Die können aber beim Update nicht geladen werden. Ist ja logisch.

Wir haben im Support immer wieder die Anfrage, dass bei manchen PCs die Verbindung zum X nicht hergestellt wird oder PC Connect sagt, das Gerät sei nicht verbunden, obwohl mRouter sagt, es ist.

Das Problem hat (auch) mit einer etwas komischen Art von Windows im Umgang mit den USB-Treibern zu tun. Das Ganze ist offensichtlich etwas sensibel. Bei mir und vielen anderen läuft es perfekt - bei anderen gibt es immer wieder Schwierigkeiten.

Hier mal ein erster Lösungsansatz:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Schließen Sie dafür bitte zuerst das X an das USB Kabel an.

Gehen Sie dann in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.

Unter "Anschlüsse" müssten Sie das das "Sendo X" finden. Löschen Sie den Eintrag. Wenn Sie das X nicht finden auch okay.

Deinstallieren Sie dann PC Connect über die Systemsteuerung -> Software

Löschen Sie im Verzeichnis C:\Programme die Ordner "Symbian" und "Sendo" (falls noch welche da sind)

Trennen Sie das X vom USB-Kabel und führen dann einen Neustart des PC aus.

Schließen Sie NOCH NICHT das X an.

Installieren SIe PC Connect erneut.

Führen Sie einen weiteren Neustart aus.

Gehen Sie im Dateimanager auf der Companion CD in das Verzeichnis "Treiber" in das entsprechende Unterverzeichnis (Win)(, XP, etc.). Dort finden Sie eine Datei mit der Endung .INF Klicken SIe sie mit der rechten Maustaste an und wählen dann aus dem Kontextmenü "installieren".

Schließen Sie dann Ihr X erneut an den PC an.

Dann müsste es gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn hier irgendjemand weitere Tipps hat - her damit!

Und hier die gesammelten Antworten aus dem anderen Thread:

--------------------------------------------------------------

Ich habe auch einen Laptop mit 1680x1050er Auflösung - und kein Problem mit der Sendo PC Connect Software. Alles so wie es sein soll. Scheint mir kein generelles Problem zu sein. Mein Rechner ist ein HP compaq NX7000.

Kann es sein, dass Du die DPI Einstellungen geändert hast? So um die Schrift auf dem Display zu vergrössern? Damit gab es schon des öfteren solche Effekte bei diversen Software's.

Cheers,

Toerk

Lou Cipher:

ich hab den gleichen Dell wie a_borg und es liegt auch nicht an der DPI-einstellung. Da ist n tool im Grafiktreiber, das die Schrift generell größer macht, kann es dabei liegen, es macht aber sonst absolut nirgends Probleme,das tool kann man auch nciht mehr runterbekommen. gibts ne alternative zu PC-connect oder bald ne neue Version?

welcher USB2-kartenleser nimmt garantiert 1GB-SDs(wie test ich s ohne SD im laden)?

was ist falsch eingestellt, wenn PC mit BT auf X senden kann aber X nicht auf PC?

PC Connect GUI unlesbar
    Toerk: Vielen Dank für den DPI Hinweis. Ich habe daraufhin mal ein paar Tests durchgeführt; Es sieht wohl so aus:

Bei 96 DPI läuft PC Connect OK, Bei >96 DPI Einstellungen gibt's Probleme

Leider hat meine höhere DPI Einstellung (120) ja ihren Grund, da ja ansonsten einige Bildschirm Elemente zu winzig sind. Trotzdem natürlich Danke für den Workaround!

Bzgl. des zugunde liegenden Problems teile allerdings Mirkos Meinung, dass das unschön ist und behoben werden sollte. Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.

Lou Cipher: Das mit dem "Tool im Graphiktreiber" konnte ich nicht nachvollziehen ?

borg;

Kana:

Ich bezweifle, daß Sendo willens ist, an dem Support für Schriftgrößen > 96 DPI was zu ändern, denn dieses Problem tritt bei extrem vielen Programmen auf.
    Es gab darüber glaub ich mal einen Artikel in der c't, wo erklärt wurde, daß Windows entsprechende Skalierungen nicht von sich aus unterstützt, so daß man quasi alle möglichen Schriftgrößen von Hand berücksichtigen müßte, was natürlich ein Unding ist. Diese Details aber wirklich nur aus den Untiefen meines Hirns...

ollie221

PC.Connect
    zu den Schriftgrößen - alles was größer als 96 dpi ist:

Das ist tatsächlich ein uuuuuraltes Thema. Tritt immer auf wenn man ein Anwendungsfenster als nicht skalierbar programmiert.

Also bitte, warum soll Sendo nicht kurzfristig in der Lage sein dieses Fenster scalierbar zu machen???

toerk:

Ist übrigens bei der Siemens SX1 Software auch so - nur da lässt sich die SDS mit mehr als 96DPI gar nicht erst starten... und ich denke Siemens hat da einige Programmierer mehr am Start und scheint es trotzdem auch langfristig nicht hinzubekommen .

Cheers,

Toerk

Hallo zusammen,

ich habe mal die Anregung der Mods aufgenommen, für das X nicht einen thread total aufzublasen, sondern für die wichtigsten Punkt eiegene Threads anzulegen. Und ich habe dann mal die wichtigsten Punkte aus den anderen rauskopiert.

Also here we go. Hier der dritte:

------------------------------------------------------------------------
    Frage von a_borg:

Hallo Mirko,

erstmal vielen Dank für Dein Support Angebot!

Mein Problem ist die PC Connect Software . Auf meinem Notebook ist sie quasi nicht benutzbar . Die Buttons liegen teilw. wild über/nebeneinander & das Fenster läßt sich nicht vergrößern/-kleinern. I.E. Einige Buttons (z.B. zum Sync) lassen nicht anklicken, da sie gar nicht sichtbar sind. Hast Du einen Vorschlag?

borg;

Edit: @Moderator: Sorry, Dein Hinweis bzgl. "nicht alles in eine Thread" hat sich wohl mit diesem Posting überschnitten. Kannst gerne diesen Beitrag löschen, ich würde dann einen neuen Thread eröffen.

Re: Sendo X - Voice command stürzt ab

Du hast irgendeinen Eintrag in Deinem Telefonbuch mit zwei (wahrscheinlich alleinstehenden) "i" hintereinander, also "ii". Irgendwie sagt das Programm dann iiiiiihhhhh und stürzt ab

Einfach den löschen oder umbenennen, dann gehts

Hallo zusammen,

ich habe mal die Anregung der Mods aufgenommen, für das X nicht einen thread total aufzublasen, sondern für die wichtigsten Punkt eiegene Threads anzulegen. Und ich habe dann mal die wichtigsten Punkte aus den anderen rauskopiert.

Also here we go. Hier die zweite:

Frage von Lowlander:

Hallo zusammen und in besonderem Mirko,

erstmal vielen Dank für Deinen Support hier und der Versuch das X näher an den TT Endkudnen zu bringen....

Ich habe mit dem X ein Problem, wenn ich die VoiceAppl. aufrufe: Sie startet nicht und
    versucht das Telefonbuch zu laden, stürtzt dann ab und sagt Close main application.

Kannst Du dir darauf einen Reim machen?

Ach ja, ich habe die 50 er installiert...

Danke und Gruss,
    Dirk

Hallo zusammen,

Also here we go. Hier der erste:

------------------------------------------------------------------------

Frage von ollie221

Könnt ihr, die ihr schon mit der Videowiedergabe experimentiert habt, nochmal eure Einstellungen für den Smartmovie-Converter kundtun?
    Speziall für Xvid, da die Einstellungen von Mirko aus dem alten Thread auf DivX aus gelegt sind, oder zumindest bei mir irrsinnig ruckeln.

Gruß, Olli

Du hast irgendeinen Eintrag in Deinem Telefonbuch mit zwei (wahrscheinlich alleinstehenden) "i" hintereinander, also "ii". Irgendwie sagt das Programm dann iiiiiihhhhh und stürzt ab :D

Einfach den löschen oder umbenennen, dann gehts