Beiträge von Mirko Lange

Das Handbuch ist auf der Companion CD. Hat irgendwie knapp 300 Seiten. Da steht schon ein bissele was drinnen ;)

Re: Re: Re: PC Connect GUI unlesbar

Zitat

Original geschrieben von a_borg
    Sorry, zu wenig Info meinerseits:
    Das Display ist 1680x1050 (Wide Super XGA+, 16:10 Format am Dell 8600). Ungewöhnlich ist nur, das "Sendo PC Connect" wirklich das einzige Programm ist, welches anscheinend mit der Auflösung / Format nicht zurecht kommt :( . Umstellung auf 1024x768 ist leider keine Option, da es sich um ein TFT (Notebook) mit entsprechender HW Auflösung handelt.

borg;

Dann ist das das Problem. Und ja, das ist unschön. Ich werde bei Sendo Druck machen, dass die das Problem beheben. Tut mir Leid.

Re: PC Connect GUI unlesbar

Fernwartung ist immer schwierig. Meistens liegt das an einer ungewphnlichen Bildschirmauflösung. Bei 1024 x 768 gibt es im Allgemeinen keine Probleme. Welche Auflösung nutzt du denn?

So, ich mach jetzt mal was komisches. Das ist absolut inoffiziell. Ich muss dazu sagen, dass für die Software KEINERLEI Haftung übernommen werden kann. Wer sie installiert, riskiert, dass seine Garantie erlöscht. Die SW ist nicht freigegeben.

--------------------------------
    A C H T U N G
    --------------------------------

Der Akku muss unbedingt voll sein. Und man darf das Handy nicht ausschalten bevor der grüne Screen kommt!

Wenn Ihr das Handy vorher ausschaltet, ist es tot!

Dann hilft nur noch Einschicken. Sollte während des Updates eine Fehlermeldung kommen, z.B. wegen eines Fehlers der Speicherkarte, dann hängt das X an das Ladegerät und meldet Euch bei mir.

Und so geht's

01. Klicke hier auf folgenden Link ftp://ftp.talkabout.de/ und logge Dich ein mit "gast" und "passwort"

02. Lade die Datei Build_60.zip herunter

03. Lösche alle Daten von der MMC Karte und formatiere sie mit FAT (nicht
    FAT32!!) im PC

04. Entpacke Build_60.zip

05. Kopiere die 4 entpackten Dateien auf die MMC Karte

06. Mache ein Backup Deines Handys

07. Schalte das X aus

08. Lege die MMC Karte ein

09. Schalte das Handy an

10. Warte bis alles instaliert ist und ein grüner Bildschirm kommt
    (kann locker 10 Minuten und länger dauern)

11. Schalte das X aus

12. Nimm die MMC Karte heraus und ziehe den Akku

13. Steck den Akku wieder rein und schalte das X wieder an

14. Fertig!

Hallo Tuningstar...

Ich soll bald welche bekommen und werde die auch als Zubehör in den Shop stellen. Preis weiß ich noch nicht, wird aber nicht teuer sein. Bitte frage Ende nächster Wochen noch mal nach.

Danke

Zitat

Original geschrieben von olli221
    PS: Und daß wir hier wenigstens diesen Thread als Support- und DISKUSSIONS-Forum haben, verdanken wir aus meiner Sicht nicht Sendo, sondern dem Engagement von Mirko.

Hallo Olli, aber auch alle möglichen Termin zu einem Firmware-Update habt Ihr auch nur von mir :cool:

Und ich arbeite für Sendo. "Sendo" selber kann ja hier nicht posten - nur seine Vertreter. Und das bin ich.

Also dass Sendo jetzt Vertrauen verspielt, weil ich mal einem möglichen Termin genannt habe, finde ich auch nicht fair. Sendo hat nie eine offizielle Aussage gemacht. Das ist immer die Gefahr, wenn man sich hier auf ein "Gespräch" einlässt. Das wäre doch dämlich, wenn ich hier nur so vorsichtige Aussagen machen würde und dann letztendlich nichts sage, oder?

Ich würde es eigentlich nur gut finden, fair zu bleiben.

Übrigens: Ich kritisiere die Leute nicht, die hier über Fehler sprechen. Ich kritisisere nur, wenn man das zum x-ten Male auf's Brot schmiert, wo doch alles gesagt wurde - wem hilft das außer der Thread aufgebläht wird?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hätte Sendo nicht so einen "Hype" um das X (z.B. über-drüber Smartphone, fast bugfreies Gerät, ...) gemacht, wären viele nicht enttäuscht worden!!

Nun ja, so ganz stimmt das ja nicht. Sendo hat einen "Hype" um die Ausstattung gemacht. Und dort haben sie gehalten, was sie versprochen haben - wenn inzwischen die Technologie auch einen Schritt weiter ist. Das kann man Sendo aber nicht vorwerfen. Jeder bestätigt ja, dass es hinsichtlich der Ausstattung wirklich das "Über-Handy" ist. Allerdings hatte Sendo dafür auch nur mit einem Pipifax-Bruchteil an Budget, was die Big-5 haben. Um das "bugfrei" ist alles andere als ein Hype gemacht worden. Ich glaube, ich habe das vielleicht ein- oder zweimal hier im Forum geschrieben. Den Hype habt tatsächlich Ihr gemacht. Damit will ich ja Euch nicht die Schuld geben - nur die Verhältnisse gerade rücken. Wenn die "zarte Pflanze" Sendo-X-Aufmerksamkeit nicht auf einen so extrem fruchtbaren Boden gefallen wäre, dann wäre Sie niemals so schnell gewachsen

Zitat

Finde das schon wichtig, ob ich 1 oder 10 SMS verschicke bzw. verrechnet bekomme! Ich muß meine Handyrechnung bezahlen und somit will ich schon einen Überblick haben, denn wenn ich 163 Zeichen verschicke, dann kürze ich die SMS auf unter 160. Wegen 3 Zeichen will ich keine 2. SMS verrechnet kriegen!!!

DAS hast Du ja! Wenn Du nämlich über den 163 Zeichen bist, bekommst Du eine Warnung und dann siehst Du sogar die Anzahl der Zeichen. De facto ist dieser kleine aber dumme Fehler nur etwas unangenehm, weil man zwei mal klicken muss, um die Zahl zu sehen (nämlich auf Mitteilungsdetails oder so)

Zitat

Tja, wenn das viele jetztige X Besitzer vorher gewußt hätten. Man kaufts sich das X um 500 Euro und dann soll ich es mit Verlust wieder verkaufen um mir ein anderes Phone zu kaufen! :confused:

Hä? verdrehst Du da nicht was? Alles was dragon sagen wollte ist, dass Euch das mit JEDEM Teelfon passiert. Alle sagen jetzt das XYZ wäre besser als das X, die Karawane zieht weiter und dann geht das Spiel da wieder los. Mit dem X ist nichts verkehrt, das will er sagen - jedenfalls nicht verkehrter als bei Anderen. Höchstens anders verkehrt.

Zitat

Für viele ist das schon wichtig, denn wenn man sich ein neues Smartphone kaufen will, will man sich vorher informieren, wie es so bei Tests abschneidet!

Ja klar! Aber es ist doch absurd, sich darüber zu beschweren, dass es nur Platz 6 gemacht hat wo es doch nur 3 Punkte oder so hinter Platz 1 ist?!?! Die Aussage der Tests ist: Das X ist Spitzenklasse! Jeder, der nur ein bisschen denken kann weiß, dass "da oben" in den Top-5 oder Top-10 viel vom persönlichen Empfinden des Testers oder vom individuellen Testverfahren abhängt. Xonio bemängelt beispielsweise den dunklen Screen und Smartsam sagt, er wäre der Beste, den er bei vergleichbaren Handys gesehen hat.

Zitat

Moment mal, Sendo hat das Grundbetriebssystem Series60 weitgehenst von Nokia übernommen und nur ein paar Anpassungen selbst durchgeführt, also sehe ich das nicht "von Null auf ..."!!

Puh... Okay, dann kaufe Du dir doch mal bitte eine Nokia-Lizenz und baue ein Handy. Das X liegt über den Nokia-Series-60-Geräten - ist Dir das schon mal aufgefallen? Nur das SX1 ist besser bewertet (und auch nur bei Xonio). Und Siemens ist ein Weltkonzern!

Zitat

Die "mir recht es jetzt" Diskussionen sind aber auch nicht schlecht, um über die Eindrücke und Erfahrungen der X Besitzer infromiert zu sein! Den es gibt da ja anscheinend gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Xs und deren Besitzer (Verarbeitungsquali, Bugs, etc.)

Oder bezüglich Ansprüchen... Mein Verdacht ist, dass manche Menschen auf manche Fitzeldetails wahnsinnig empfindlich reagieren und das Gerät gleich an die Wand schmeißen wollen - wegen Dingen, die den meisten niemals auffallen würden. Und andere Installieren hunderte Programm oder verwenden das Handy in ganz speziellen Konfigurationen und Situationen. Wieder andere verursachen einfach Bedienungsfehler. Ich glaube nicht, dass das repräsentativ ist. Ich nehme das alles sehr ernst, aber ich lade auch jeden dazu ein, das alles differenziert zu betrachten. Um jetzt wütenden Antworten vorzubeugen: Ja, es gibt auch ein paar weniger gute Bugs. Aber wie auch schon gesagt: Sendo is working on it.

Zitat

PS. dragon-tmd, bitte nicht persönlich nehmen, aber das sind meine Meinungen dazu!!! ;)

Klar. Und deswegen diskutieren wir ja :D:D

Zitat

Original geschrieben von Der Assman
    HiDa du grade SMS ansprichst, möchte ich folgendes gerne nochmal wiederholen: Ich fänd es übrigens ganz gut, wenn im Posteingang für SMS auch Datum und Uhrzeit bei jeder SMS dabei stehen würden, oder wenn man das zumindest nach öffnen der SMS am Ende der SMS sehen könnte. Momentan muss man ja den umständlichen Weg über "Optionen" und "Mitteilungsdetails" gehen.

Ist da was machbar?

Gruss,
    Assman

Hm... "machbar" ist sicherlich alles. Das wäre allerdings eher was für Nokia / Series 60 - denn die SMS Funktion ist original Series 60 wenn ich mich nicht irre...

Hallo Leute, wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist Telefon-Treff seit Kurzem so etwas wie die "offizielle Supportseite" (s. http://www.sendo.com/support/index.asp)

Ich bitte mich in diesen Thread gerne an, um Supportanfragen zu beantworten. Aber bitte nicht nur ich alleine, sondern mit Hilfe der X-Profis hier.

Und bitte schaut vorher in die "Bug-Liste": http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=131006

Die Sachen, die da drin stehen, brauchen hier nicht wohl nicht weiter besprochen zu werden. Es sei denn, es fällt jemandem auf, dass da ein Bug fehlt. Dann gerne auch per PN an mich, ich ergänze sie dann.

Ich will die Diskussion über diese Bugs hier nicht unterbinden - ich denke nur, dass es niemandem etwas hilft. Die Sachen sind so - a braucht man nicht diskutieren. Und die Sachen sind an Sendo reportet - auch da braucht man nicht zu diskutieren. Und diese Sachen werden auch geändert.

EDIT: Ups, stimmt. Threat ist ja die "Bedrohung". Hab's geändert