Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von holzauto
    meine frage ist nun, wenn ich mir heute ein x bei sendo-shop.de bestelle, ist es dann bereits mit der "neuen" hard- und firmware ausgestattet?

Nein. Nicht heute. Wir haben noch einige Geräte auf Lager. Wenn die weg sind, bestellen wir neue.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam...

Wenn ich jetzt Latein könnte, dann würde ich den Satz auf lateinisch anpassen. ALso auf Deutsch:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.

Warum? Um einen Neuen aufzumachen. Telefon-Treff ist jetzt so etwas wie die "offizielle Supportseite" (s. http://www.sendo.com/support/index.asp)

Ich werde also einen neuen Threat mit Supportfragen aufmachen. Und ich würde mich freuen, wenn wir da die inhaltlichen Fragen klären. Und nicht 20x bemäkeln, dass die SMS-Anzeige nicht geht etc. Die Sachen sind bekannt (s. Bugliste) und die Sachen werden auch geändert. Aber dadurch dass man sie immer wieder bemäkelt wird es nicht schneller gehen.

Also Mods... gute Idee?

Zitat

Original geschrieben von Ants
    Nun habe ich gelesen das es schon eine 70 gibt. Warum wird dann die 60c zurück gehalten?

Genau DESWEGEN war ich sauer über den Beitrag oben. Es gibt keine "70"!!!! Das ist schlichtweg Blödsinn. Es gibt noch nicht einmal eine 60c!!! Es gibt - wenn überhaupt - eine 60. Und ich sagte ja, dass ich mich noch mal dahinter klemmen werde.

Und ich tue jetzt etwas, was ich sonst nicht tue: nämlich widersprechen. Auch die jetzige 50c ist nicht "einfach Scheiße".

Sie hat diesen Bug, dass hin und wieder das Handy länger als normal braucht, um sich wieder einzubuchen. DAS ist scheiße, stimmt. Aber deswegen ist nicht gleich das ganze Handys "scheiße".

Was die weiteren Dinge angeht sind das zum großen Teil Kosmetische Fehler, die ja durchaus den ein oder anderen nerven können.

Und noch mal ein Tipp vom Küken für Ants, so mal als LEbensweisheit von einem "alten Herrn": Wann immer Du glaubst, dass ein Über-etwas kommt, sei vorsichtig. Überauto, Überhandy, Überfrau. Du wirst IMMER enttäuscht werden. Vergiss die Idee des "Über" ;)

Okay. Ich werde noch mal richtig Druck machen.

Zu den Terminen: Version 60 ist IMHO schon frei gegeben, wird aber derzeit "nur" in die neuen Geräte verbaut. Grund ist, dass inzwischen ein anderes Bauteil bei der Kamera verwendet wird (keine "besseres", nur ein "anderes") und dass beim Update auf den Geräten mit den "alten" Bauteil Inkompatibilitäten aufgetreten sind.

Soviel zur Frage, warum Sendo das Teil nicht veröffentlicht. Gerade Handy-Software ist so, dass Du locker mal hier eine Kleinigkeit fixen kannst und es dir dann irgendwo ganz woanders das System verhaut.

Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Sendo ein Firmware-Update veröffentlicht und nachher Dinge nicht mehr gehen, die vorher funktionierten. Da wäre der Teufel los!

Man arbeitet derzeit mit Hochdruck an der "60c".

Was das Joypad angeht: Ich sagte es schon mal, das ist ein Garantiefall. Punkt. So etwas kommt bei allen Herstellern vor. Aber wohlgemerkt sicher nicht bei allen Xen. Es ist kein Einzelfall (s.o.) - aber es ist ein Garantiefall. Also auch hier: Don't worry, im schlimmsten Fall heißt das, das Gerät für zwei Tage einschicken.

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Nochmals an Mirko,

was Du nicht verstehst ist, ich will das das X oben steht auf eins, egal wo.

LOL :D Okay, ich verstehe. Eigentlich LIEBST Du das X. ;) Ist wie inner guten Beziehung - da wll man auch, dass der Partner perfekt ist. Nun ja, besonders wenn man jung ist :)

Bitte habe noch etwas Geduld. I'm working hard on it ;)

Und alle Verbesserungsvorschläge sind Willkommen - auch wenn nicht alle sofort umgesetzt werden können.

Und ich werde nicht "versprechen", dass die neue Firmware Ende Oktober kommt, weil ich dafür nicht die Verantwortung übernehmen kann. Aber ich tue mein Bestes und denke, dass es spätestens Ende Oktober sein wird.[/QUOTE]

Zitat

Original geschrieben von Ellie
    Zu Deiner Aussage werde ich mich ganz bewußt und absichtlich hier nicht öffentlich dazu äußern, obwohl ich es sehr gerne tun würde.

Gruß, Ellie

Sorry :rolleyes: hatte das nicht persönlich gemeint. War eher ein Angebot. Bitte schreib mir doch per PN, wenn ich DIr damit auf die Füße getreten haben sollte...

Zitat

Ich habe nicht so viel Geld, das X läuft nicht. Das X vom Kollegen geht auch nicht. Und das andere X vom Arbeitskollege, geht auch nicht so doll, er verkauft es wieder.

Das sind genau die Aussagen, die mich stutzig machen. Was heißt denn bitte "das X läuft nicht"?

Das ist einfach eine falsche Aussage. Und ich finde es einfach schade, dass Du nicht weiter das machst, was eigentlich Dein gutes Recht wäre: So lange mit dem Support zu reden und die Dinge, die nicht laufen, zum Laufen zu bringen. Dafür ist der Support da.

Aber wenn Du mit "läuft nicht" meinst, dass die verbleibenden SMS nicht angezeigt werden, dass das Displaylicht bei Tastensprerre nicht angeht und dass die Akkuanzeige ungenau ist, dann braucht das X tatsächlich noch etwas Zeit.

Mal für alle: Das X hat ohne Fragen noch "Ecken und Kanten". Es ist kein komplett ausgereiftes Gerät wie andere, die schon seit Monaten oder Jahren auf dem Markt sind. Aber man kann sich - finde ich - wunderbar mit diesen "Ecken und Kanten" arrangieren. Dafür bietet das X viele, viele andere wunderschöne und tolle Dinge. Und es kommen SW-Updates

Wer aber zu diesem Arrangieren nicht bereit, der sollte sich das X auch nicht kaufen. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Das X ist kein Opel Astra oder ein VW Golf sondern eher eine Astn Martin (oder ein anderer englischer Sportwagen).

Trotzdem ist das X sehr zuverlässig. Und wenn hier und da (ich weiß0 das, ich mache den technischen Support) Schwierigkeiten auftreten, dann liegen die absolut im Rahmen. Es gibt immer ein paar "Montagsgeräte" und wir arbeiten hart dran, das in den Griff zu kriegen - individuell für den dann Betroffenen aber auch in der Software.

Gute Nacht :cool:

Zitat

Lieber Mirko,
    Das X läuft doch nur weil Du mir die 70er geben hast. Laut Info ist es die 70er nicht die 60er. Aber ich bin entäusscht das Ihr die Fehler nicht so schnell beseitigt. Siemens hat in einem Monat fast alle Fehler verbessert und macht nur noch Detail Abeit bzw. Feinarbeit. 5x Zoom der Kamera z.B. was kein Mensch braucht, aber die Kunden wollten es so. Ziehe Dir die 05 drauf und vergleiche es mit dem X wenn Du ein SX1 hast und DU erkennst die Benuntzer unfreundlichen Sachen die ich meine. Wenn Du das gemacht hast, weisst Du was ich meine. Machts genau so und IHr seit auf eins.

Hallo tuningstar,

ich find's nicht korrekt, was Du machst! :flop:

Ich habe dir das Firmware-Update gegeben mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu geben, weil sie nicht offiziell ist. Und jetzt postest Du das. Was Du da machst, weckt nur Begehrlichkeiten und verärgert Leute, weil sie denken, ihnen entgeht etwas wichtiges. Das ist Schei...

Deine Eindruck vom X ist falsch: Du hattest, ich weiß nicht warum, mit Deinem Gerät arge Probleme. Deswegen habe ich Dir als letzte Hilfe die neue SW geschickt. Aber wir haben tausende Xe draußen, die auch mit der 50c absolut okay funktionieren.

Also mach hier nicht die Software in vielen und ewig langen Postings schlecht. Du tust damit keinem einen Gefallen. Und wenn Du dann noch so'nen Blödsinn mit 70 schreibts, dann ist das ganz schlecht. Es gibt einfach verschiedenen Bezeichnungen. Auch wenn da bei "Info" X1.70.4.2 steht, ist das trotzdem die "60".

@ Ellie

Auch Dich bitte ich, Dich einfach an mich zu wenden. Ich bin auch verwundert, was mit deinen Geräten immer los ist. Ich sage bewusst "mit deinen Geräten". Denn erstens habe ich es schon einmal ausgetauscht und zweitens ist es jetzt bei Dir das zweite, das offenbar (scheinbar?) überhaupt nicht verwendbar ist.

Mal ehrlich, wenn das mit allen Xen so wäre, dann hätten sich viele Leute einen Strick genommen - und damit meine ich nicht die X-Nutzer.

Was ist denn hier los?

Es ist doch Blödsinn, "das Sendo so einfache Dinge wie das anzeigen von der Anzahl von Buchstaben nicht beherscht."

Da geht es nicht um "Beherrschen". Das ist Symbian. Das ist schlichtweg ein Bug!

Und dann zu sagen, Sendo hätte "keine Ahnung hat, wie ein Menu aufgebaut werden soll". Das aus Eurem Munde. Ich bin erschrocken. Symbian ist ja eben so, dass jeder User innerhalb von 10 Sekunden sein eigenes Menü zusammen gestellt hat. Sorry, das ist doch Bullensch...

Und außerdem brauch man das Menü beim X eigentlich gar nicht. Dafür gibt es den Now!-Screen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie eingefahren die Leute sind. Nichts gegen Xonio, aber die beschreiben dan Now!-Screen auch nur als "Stand-by-Anzeige zeigt anstehende Termine". Da haben die auch nicht den wirklichen Kick des Now!-Screens verstanden - nämlich ein extrem effizientes Menü.

Und wenn Du, lieber tuningstar, denkst, Du kannst mir nur 'ne Mail schreiben und dann wird alles anders gemacht, dann verstehst Du leider auch nix von Software-Entwicklung. Wann hast Du mir die PN geschireben? Vor zwei Wochen?
    Und in der Zeit soll das in die Serie implementiert, das neue Release getestet und deployed sein und dann schwuppsiwupps wie von Zauberhand auch das Testgerät ausgetauscht sein, dass Xonio seit 4 Wochen hat....

Sendo arbeitet dran, geht auf Kundenwünsche ein, aber es geht leider nicht alles und sofort. Das SX1 ist 8 Monate länger im Markt und hat inzwischen bald 10 Firmware-Updates hinter sich.

Aber was nicht geht, ist "jeden Tag eine kleine Verbsserung" online zu stellen.

Und wenn IHr was daruf gebt, dass das X nun "hinter dem SX1 steht" - na und? Ist doch schon irre, dass das SX1 und das X das Smartphone-Ranking gemeinsam anführen - zumindest als Handys. Was macht da 1 Punkt? Meine Herren, Ihr seid drauf :D

Aber so mal als Tipp: Ich habe mal alle Tests des X zusammen gestellt:

[URL=http://www.sendo-shop.de/lshop,showdetail,14450,d,1097173326-21949,,00000-art-presse,,,.htm]HIER KLICKEN[/URL]

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Hallo SondoXianer !

Jetzt war ich lange nicht mehr im X Thread, und es hat ja so viel getan. Ein Beweis für die Lebendigkeit des X ! Hab eben bei http://www.xonio.com einen Testbericht gelesen, leider nur Platz 6 !

Ja, ja, wie wichtig das so ist. Da ist es sofort "nur" Platz 6. :D

Wenn man aber bedenkt, dass vor dem X nur die XDA/Mda und das P900/P800 liegt (die auch noch einiges teurer sind), dann muss man das schon etwas differenzierter betrachten. Denn das sind in meiner Definition jedenfalls keine "Smartphones" sondern "Telefon-PDAs".

Vom vergleichbaren liegt nur das SX1 vor dem X. Und das sind jämmerlichen 2 Pünktchen. Das SX1 hat wohl eben doch sehr gute technische Werte und eine sehr gute Kamera und einen sehr guten Sound. ABer eben auch den Makel der Tastatur.

Aber so betrachtet relativiert sich der "Platz 6" schon erheblich, oder?

In der "normalen" Handy-Bestenliste ist das X "sogar" nur Platz 8. Aber immerhin in der Ausstattung wieder einmal Platz 1. Und wieder nur mit 4 Punkten Rückstand.

Ich finde das beachtlich - vor allem wenn man bedenkt, dass sich ja das X seine Ausstattung durchaus teuer erkauft - nämlich mit Gewicht und Größe.

Für mich bleibt als Fazit: Das X kann sich mit als einziges Handy durchaus sowohl mit "normalen" kleinen Handys massen als auch mit den großen PDA-Phones. Die im Test aber gar nicht mit bewerteten Zusatzfeatures wie z.B. die Tastatur machen es für mich trotzdem zur ersten Wahl - Sendo-PR-Mann hin oder her :D

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sieht wirklich nicht schön aus. Ist aber auch ohne Branding erhältlich - das suggeriert jedenfalls der sendo online Shop.
    Das P600 ist eigentlich wie das S600, das vom P600 ersetzt wird. Das S600 IMO sah besser aus:

Das S600 wird es so wohl nicht geben. Das P wird das S eretzen - Bilder siehe oben. Ist übrigens ein wirklich tolles Einsteigergerät! 179 Euro Ohne Vertrag. VGA-Kamera etc. und wirklich mal gut verarbeitet. Sehr solide. Mehr in den nächsten Tagen.