Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Das war doch klar. Mirko aka Sendosprecher macht in Deutschland den Vertrieb von Sendo und hat zudem KAMA welche auch die Endkunden beliefert z.B. über den Banner bei TT.
Mirko hat sich über die Aktion von teltex aufgeregt und wird teltex wohl nicht mehr beliefern.
Anderseits hat er doch gewisse Aktionen und Äusserungen auch die TT-Händler verstimmt, deswegen werdet ich keinen TT-Händler finden, der Sendo X aktiv vermarktet.
Lieber Netzwerkservice, ich finde ja Deine Spekulationen ziemlich süß. :p
Was ist da so falsch dran, wenn ich mich darüber aufrege, dass ein Händler die Frechheit besitzt - entschuldigung, mir fällt keine anderes Wort ein - ein Handy zu einem Preis zu verkaufen, der weit über 100 Euro unter dem Händlereinkaufspreis liegt? Wieso rege ich mich denn auf? Weil der damit die Preise (EURE Preise) vollends kaputt macht. Da ist ein - nochmals entschuldigung - Idiot, dem alles egal ist und der jedem Händler an den Karren fährt. Gibt es ein größeres "Kameradenschwein"?
Und dann kam's wie es kommen musste: Der Typ hat auf irgendwas spekuliert, hat den Markt verrückt gemacht, hat einfach nur gezockt und sein Spiel ist nicht aufgegangen. Ich weiß jetzt auch warum: Der dachte einfach, der könnte die X für 200 Euro EK schießen. Und das ist absurd. Das hat gar nichts mit mir zu tun, dass ich ihn nicht beliefer. Oder denkst Du, ich verkaufe ihm die so billig? Oder dass er unter seinem eigenen EK verkauft. Denk doch mal ein bissele. 
Das hat mit mir gar nichts zu tun sondern einfach damit dass teltex ohne Rücksiccht auf Verluste (weder bei anderen Händlern noch bei den Kunden) gezockt hat. Pfui sag ich nur! :flop:
UND NOCH ETWAS:
Ja, Ihr könnt alle teltex auf Erfüllung verklagen. Wer's nicht weiß: Ich bin Jurist und verstehe also was von der Materie. Aber nicht sofort woanders kaufen: Ihr müsst erst mahnen und ihm am besten androhen, dass Ihr Euch das Handy ersatzbeschafen werdet. Er hat keinerlei Ausrede. Wenn er sich verzockt, dann muss er auch zu dem Preis liefern - es ist ja verfügbar.