Beiträge von Mirko Lange

Re: Tastatur und Ladegerät fürs Auto

Zitat

Original geschrieben von TingelTangelBob
    Hi ich hab gestern meine Tastatur und mein Autoladegertät bekommen.
    Bei der Tastatur ist mir aufgefallen das die Tastaturtöne auf ein gestellt werden müssen damit sie aus sind. ist irgendwie invertiert :)
    Aber an sonsten kann ich die Tastatur nur weiterempfehlen, macht einfach nur Spass damit zu arbeiten.

Bei dem Ladegerät fürs Auto hab ich mich gewundert das ein Kopfhörerstecker dran ist. Wenn mann es ansteckt wird auch ein Kopfhörer erkannt und eine Ladebestätigung oder den sich bewegenden Balken in dem Batteriesymbol gibt es nicht. Warum :confused: :confused: :confused:

Hallo TingelTangelBob,

melde Dich doch mal bei mir. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du das falsche Ladegerät hast!! Wo steckst Du es denn ein? Unten neben dem USB-Anschluss oder links am Telefon in der Kopfhörerbuchse?

Bitte melde Dich mal!

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Mirko Du hast recht. Ich wollte aber um 18 Telefonieren. Und habe es jetzt erst geschafft. Immer wieder Systemfehler. Verstehe mich nicht falsch, aber da platzt einem doch der Kragen.

Zoom hin oder her, egal. Das meine ich nicht. Ich will doch nur Telefonieren.

Das wirst Du. Versprochen. Hier und unter Zeugen. Ich kümmere mich drum :)

Und du hast ganz offensichtlich irgendwie in die Kac... gegriffen mit Deinem X. Oder mit den Upadates. Oder mit Zusatzprgrammen. Denn wenn es auch hier und da mal hakt (das X kann ja so viel, dass ja viel mehr haken kann) - mit dem Telefonieren klappt es eigentlich (inzwischen :D )

Hui, da ist jemand richtig sauer. :cool:

Mensch tuningstar, ich verstehe das nur zuuu gut. Ich raste auch regelmäßig aus, wenn ich etwas will, Stunden damit zubringe und es dann nicht klappt.

Aber irgendwie scheint es mir auch so, dass Du auch an ein paar ganz speziellen Problemen einen Narren gefressen hast ;)

ALso ich meine, ob Zoom nun hoch/runter oder rechts/links oder Licht an bei Tastatursperre - ist es wirklich das, was ein gutes Handy ausmacht? Für mich kommt bspwse. ein K700i nicht in betracht, weil mich der Joystick wahnsinnig macht und die Tasten schlecht zu bedienen sind. Ist alles ne Frage der Relevanz.

Aber es gibt noch Hoffnung. Für fast alles gibt es eine Lösung - ob Sendo allerdings das rechts-links-hoch-runter-Zoom-Problem ganz nach vorne in die Prio-Liste setzen wird, weiß ich nicht :D

Ach so: Nicht dass Du meinst, ich will Dich veralbern. Das Leben ist nur zu schön, um sich wegen rechts-links-hoch-runter-Zoom-Problem so richtig aufzuregen, oder?

Liebe Grüße

Juristisch meinst Du was anderes. Das Eine ist der "Erklärungs-Irrtum", das andere ist die "Invitatio ad offerendum", also die Aufforderung, ein Angebot abzugeben.

Normalerweise kommt ein Vertrag durch Angebot und Annahme desselben zustande.

Die Frage ist immer, ob die Website schon das Angebot ist, wodurch der Vertrag dadurch zustande kommt, indem der Surfer durch das "bestellen" klicken das Angebot annimmt.

Oder ob die Website diese "Invitatio" ist, der Surfer durch das "Bestellen" klicken das Angebot abgibt, das dann der Anbieter erst noch annehmen muss.

Sobald Ihr aber irgendetwas von teltex bekommen habt, irgendeine Bestätigung oder so, dann ist die Frage hinfällig. Dann ist so oder so der Vertrag zustande gekommen.

Und dann gilt: Pacta sunt servanda!

(Ihr seht, die Juristen lieben Latein :D )

Wäre in sogenannter Erklärungs-Irrtum, der möglicherweise zur Anfechtung berechtigen könnte. Ist aber hier schlichtweg unglaubwürdig. Ich sage da gerne als Zeuge aus. Ich habe persönlich angerufen und mir den Preis telefonisch bestätigen lassen. Außerdem hat teltex da bestimmt einige hundert Verträge geschlossen - irgendwann hat's ich da ausgeirrtumt. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas machen.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Das war doch klar. Mirko aka Sendosprecher macht in Deutschland den Vertrieb von Sendo und hat zudem KAMA welche auch die Endkunden beliefert z.B. über den Banner bei TT.

Mirko hat sich über die Aktion von teltex aufgeregt und wird teltex wohl nicht mehr beliefern.

;) Anderseits hat er doch gewisse Aktionen und Äusserungen auch die TT-Händler verstimmt, deswegen werdet ich keinen TT-Händler finden, der Sendo X aktiv vermarktet.

Lieber Netzwerkservice, ich finde ja Deine Spekulationen ziemlich süß. :p

Was ist da so falsch dran, wenn ich mich darüber aufrege, dass ein Händler die Frechheit besitzt - entschuldigung, mir fällt keine anderes Wort ein - ein Handy zu einem Preis zu verkaufen, der weit über 100 Euro unter dem Händlereinkaufspreis liegt? Wieso rege ich mich denn auf? Weil der damit die Preise (EURE Preise) vollends kaputt macht. Da ist ein - nochmals entschuldigung - Idiot, dem alles egal ist und der jedem Händler an den Karren fährt. Gibt es ein größeres "Kameradenschwein"?

Und dann kam's wie es kommen musste: Der Typ hat auf irgendwas spekuliert, hat den Markt verrückt gemacht, hat einfach nur gezockt und sein Spiel ist nicht aufgegangen. Ich weiß jetzt auch warum: Der dachte einfach, der könnte die X für 200 Euro EK schießen. Und das ist absurd. Das hat gar nichts mit mir zu tun, dass ich ihn nicht beliefer. Oder denkst Du, ich verkaufe ihm die so billig? Oder dass er unter seinem eigenen EK verkauft. Denk doch mal ein bissele. :D

Das hat mit mir gar nichts zu tun sondern einfach damit dass teltex ohne Rücksiccht auf Verluste (weder bei anderen Händlern noch bei den Kunden) gezockt hat. Pfui sag ich nur! :flop:

UND NOCH ETWAS:

Ja, Ihr könnt alle teltex auf Erfüllung verklagen. Wer's nicht weiß: Ich bin Jurist und verstehe also was von der Materie. Aber nicht sofort woanders kaufen: Ihr müsst erst mahnen und ihm am besten androhen, dass Ihr Euch das Handy ersatzbeschafen werdet. Er hat keinerlei Ausrede. Wenn er sich verzockt, dann muss er auch zu dem Preis liefern - es ist ja verfügbar.