Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    280€ :eek:
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich klappt - ist ja fast geschenkt :p

Ich mache keine Hehl daraus, dass mir das alles andere als lieb ist. Das ist fast unlauter. Die können den Preis nur anbieten, wenn die das z.B. querfinanzieren. Über Subventionen, die die von anderen Handys übrig haben beispeilsweise. Wie gesagt, ich finde das anderen Händlern gegenüber sehr kritisch. Aber für den User its's natürlich toll.

Zitat

Original geschrieben von unplugged
    hallo,habe schon die suche genutzt aber nicht gescheites gefunden.
    möchte mir das x zulegen aber bin fan von guter klingeltonqualität.
    im thread kam das mal zu sprache das die quali sehr schlecht sein soll.hat da jemand mal einen vergleich zu anderen handys?
    kann man das mit firmenupdate lösen?
    dachte ja das 64stimmige richtig gut sein müssten oder sind das nur phrasen?

Das mit "64stimmig" ist in meinen Augen wirklich nur "Marketing-Gedöns". Es gibt nämlich derzeit gar keine Klingeltöne, die 64 Stimmern darstellen. Ansonsten ist die Qualität der Klingeltöne beim X "okay" - es gibt aber bessere.

PS: 9 Postings noch :D

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Da liegt ja der Hase im Pfeffer... ich möchte das Handy im Blick haben wg. Navigation und muss es laden können wegen Stromverbrauch des Handy beim BT Betrieb und Übertragung des Signlas der Bluetoothmaus des GPS Empfängers, also schließt sich natürlich eine BT Freisprechanlage aus, weil ja immer nur eins geht. Könntest Du das für mich mal Checken - danke

Also, ich habe das jetzt mit den Zulieferern gecheckt. Derzeit ist leider keine Freisprechanlage mit USB-ANschluss geplant - nur BT. Ist wirklich schade.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Grundsätzlich bin ich mit meinem X ja zufrieden! Allerdings haben hier ja wohl einige User Probleme mit der Verarbeitung. Einige beklagen sich über knarzen andere über die schlechte Qualität des Displayglases (uneben,wellig). Die Tastaturbeleuchtung ist anscheinend bei allen ungleichmässig. Diese ganzen (ich nenne es mal) Qualitätsmängel hat mein X auch und das sollte bei einem Gerät für mindestens 400€ (je nach Bezugsquelle) nicht sein!!

Hm... stimmt, wenn ich ganz genau hinschaue, dann sehe ich auch, dass das Glas nicht absolut plan ist. Ich persönlich sehe das X - ich wiederhole mich - wirklich wie ein Aston Martin oder so. Was kümmern mich die Windgeräusche und eine etwas blechern schließende Mortorhaube wenn ich 500 PS unterm Arsch habe und wie mit einem Go-Cart und mit einem geilen Sound um die Kurven gleite....

Aber: Tastaturbeleuchtung ist ein Lapsus. Wenn ich mal SMSe tippe (bin nicht soo ein Profi) dann muss ich schon manchmal recht lange schauen, bis ich dann den richtigen Buchstaben gefunden habe.

Und: Ich finde bei JEDEM anderen Handy unter'm Strich mehr zu mosern :D

Zitat

Sonst finde ich es auch klasse, was Sendo mit dem X auf die Beine gestellt hat!Kein Hersteller bietet uns hier im Forum so einen Support wie Sendo (vertreten durch Mirko). :top:

Danke für die Blumen

Mit dem neuen Firmwarerelease werden Problem 1 und 2 ziemlich sicher beseitigt sein. Das mit dem Ausschalten müssen wir noch mal überprüfen. Nach meiner Erfahrung hat das mit dem Laden des Akkus zu tun. Der muss erst einmal vollstaändig aufgeladen und am besten eins zwei mal entladen sein, dann geht es.

Zitat

Original geschrieben von cupito
    das steht aus sendo.de unter der beschreibung für das sendo x.
    mal ne frage, momentan gibt es ja wohl nicht so wirklich viele spiele für das sendo x bzw ich finde so gut wie keine und man liest nix drüber. wird es da wirklich viele geben oder weiss man dies nicht. eher kaum welche.
    ich weiss dass kein n-gage ist und eher das business-handy, aber ab und zu mal ein paar spielchen würde ich mir schon wünschen. zur zeit hab ich das se t610 und will wahrscheinlich auf das sendo x wechseln. aber auf dem t610 spiel ich halt schon mal das ein oder andere spielchen und würde dies auch gerne auf dem x dann. platz hätte man ja dann mal auf ner speicherkarte. ;-)

Das alte Problem: Die Spielehersteller können erst jetzt, wo das X auf dem Markt ist, ihre Software auf das X hin anpassen. Das wird aber jetzt passieren und dann werden immer emehr Spiele für das X verfügbar sein.

Ich verstehe manche auch nicht so ganz. Kritisch sein finde ich gut. Und es gibt auch Handys auf dem Markt, die wirklich irre gut vearbeitet sind. Zum Beispiel das K700i, Kompliment an SE. Aber beim X davon zu sprechen, dass es "total" knarzt oder so halte ich nicht nur für leicht übertrieben.

Einfach mal so als Message an die Leute, die noch überlegen, ob sie sich ein X zulegen sollen: Ich vergleiche es gerne mit einem Morgan oder vielleicht sogar Aston Martin. Das Handling und die Detailverarbeitung ist bestimmt nicht so gut wie bei einem Golf. Und die "Blumenvase" des neuen Käfers fehlt auch. Um damit einkaufen zu fahren ist das Teil schlichtweg übermotorisiert. Außerdem ist ein Morgan auch ziemlich laut und man wird bestimmt bei schneller Fahrt Windgeräusche hören. Wer also ein durchgestyltes Handy explizit zum Spielen, Fotos machen, rumklingeln oder mit Themes anpassen sucht, wird sicherlich bessere Geräte am Markt finden - obwohl das X hier schon weit mehr bietet, als ganz, ganz viele andere Handys auf dem Markt.

Wer aber auf Business- und Produktivitäts-Tools Wert legt, hat zum X eigentlich nur die Alternativen Blackberry, P900/P910, Nokia Communicator oder MDA & Co. Die sind aber alle teurer, schwerer, größer. In Bezug auf "Arbeiten" sind aus meiner Sicht alle anderen Handys auf dem Markt nur "Spielzeuge" - im wahrsten Sinne des Wortes. Ach ja, will ich ja nicht verschweigen - ich persönlich bin sehr gespannt auf's SPV.

Auch noch ein Wort zur Bugliste, die so lang sein soll wie die Ausstattungsliste. Vielleicht sollte ich sie wieder rausnehmen, wenn manch einer nicht in der Lage ist, das differenziert zu betrachten. Da sind nämlich auch (ganz bewusst) ein ganzer Haufen "Verbesserungsvorschläge" drinnen. Und dann noch eine ganze Menge "kosmetische Fehler", z.B. dass im MP3-Player der Gilfetext fehlt oder dass an einer Stelle noch "Options" statt "Optionen" steht. Wenn man das alles wegnimmt, dann schrumpft die "Bugliste" doch erheblich zusammen.

Und ich möchte auch mal sehen, wie hart die Kritiker selbst mit sich in anderen Gebieten ins Gericht gehen. Das X ist hier in Deutschland seit zwei Wochen draußen. In ein oder zwei Wochen gibt's ein Firmware-Update. Und zwar NICHT nur das 50c, also die Version, die aktuell drauf ist. Da kommen noch viele "Zahlen" dazu. Da hat Sendo viele Dinge eingearbeitet, die jetzt im Praxisbetrieb berichtet wurden. Erst DANN würde ich das X und seine "Bugs" wirklich ernsthaft das erste Mal beurteilen.

Damit will ich keinen abwürgen, der hier Kritik äußern will. Ich plädiere nur ein wenig an den Fairnessgedanken. Ohne Frage hat hier ein kleiner, junger Hersteller mit seinem ERSTEN Handy einen mächtig guten Wurf hingelegt. Da gebe ich (Sendo "Sprecher" hin oder her) gerne die Möglichkeit zur Nachbesserung.

Entwarnung

Problem ist erkannt. Es ist tatsächlich so, dass das X teilweise sehr lange braucht, sich wieder ins Netz einzubuchen, wenn es kurzzeitig das Netz verliert. Dann spinnt auch die Netzanzeige (inkl. der Anzeige des Providers). Also sieht man nicht, dass das X eigentlich ausgebucht ist.

Problem ist aber auch schon fast gelöst. Sendo arbeitet mit Hochdruck dran. Ich sage Bescheid, wenn der neue Patch tatsächlich verfügbar sein wird. Dafür müssen natürlich wieder Feldtests gemacht werden. Ich hoffe, dass das in der KW 39 der Fall sein wird. Da sind übrigens auch gleich schon eine ganze Menge weiterer Fixes drinnen.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Mirko, ich kann den User Novus schon verstehen!

Er hat sich ein Telefon bestellt, dass bei vielen anderen Nutzern nicht richtig funktioniert! Das hat doch nichts mit Panik zu tun,oder?

Gruß
    Micha

Klar, ich ja auch. Ich unterstelle ja gar nicht, dass da jemand in Panik gerät. Ich sach ja nur....

Zitat

Original geschrieben von Novus
    solangsam denke ich echt ob ich es nicht bereuen werde ob ich es mir bestellt habe. Immer neue Fehle, bin mal echt gespannt wie meines läuft.

Ich warne jetzt vor einer "Panik". Es geht hier um einen Bug. Einen blöden, aber im den Gleichen. Sendo ist voll dran. Und die Beiträge hier helfen, den Fehler zu lokalisieren.