Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und wer ist jetzt eigentlich der wahre Betreiber? In der Titelzeile steht "Talkabout", später heißt es "operated by Kama" und bei der Rücksendung "Surfshop Onlinestuff"... :eek:

Kannst Du mir mal bitte genau "Surfshop Onlinestuff" steht?

Danke. Für das Kompliment und die Tipps. Das mit dem Titel ist irgendwie ein Bug. Das mit den Produkten und Zubehör ziehen wir auseinander. War nur ein bissele viel Stress die letzte Woche, deswegen sind wir nicht dazu gekommen.

Der talkabout / KAMA Mischmasch kommt daher, dass KAMA eine Neugründung ist, deswegen noch keine Steruernummer hat und deswegen seit dem 1.7. keine Umsatzsteuer absetzbar ist für die Käufer, wenn KAMA Rechnungen verschickt. Das ist aber auch bald erledigt.

Re: Navi Software

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Lege Dir auch gern Route 66 ans Herz da brauche ich nämlich auch die BT Schnittstelle gg. Ist activepilot ähnlich geartet ?

Activepilot ist ein offboard-System. Du hast nur ein kleines Java-Applet im Handy, das etwa 200 Kb groß ist. SW selber kostet nix. Du zahlst für die Nutzung. Gibt dort einen Flatrate-Tarif. Oder Einzelfahrten. Wenn Du durchschnittlich nur 10 Fahrten im Monat machts, kommst Du auch auf Jahre billiger als bei Route 66. Wenn Du die Flatrate nimmst, reicht der Route 66 Preis ca. 1 1/2 Jahre. Der Vorteil ist aber: Fast ganz Europa, immer aktuellstes Kartenmaterial, sehr gute Navigationsleistungen (die macht ein Super-Server im REchenzentrum), Internetportal zur Eingabe und Pflege von Adressen und dynamische Meldungen, wie z.B. mobile Blitzer!!

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    5 Leute nach meinen Infos.

War übrigens RICHTIG Klasse! Ehrlich, hat Spaß gemacht und ist lange geworden :D

Übrigens Lord, TRX meinte, Du hättest vom TT-Treffen berichtet, dass Du da ein X getestet hättest...

Lass uns auch noch mal zusammen einen trinken gehen. Gerne zusammen mit TRX und TRXi. Und natürlich Voicestream und DeusExMachina?

Tatro war übrigens auch richtig gut. Genau der richtige Platz für so ein Treffen.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Hallo Mirko,

konntest Du die Sache mit der FSE klären ?
    Bekommen ein neues Auto und möchte statt meinem P900 lieber das Sendo X einbauen lassen....

Bin dran, weiß aber noch nicht mehr. WIe es aussieht, ist momentan nix in Sicht. Finde ich aber auch doof! Gerade, wo ich ja für activepilot PR mache - da brauch man ja die BT-Schnittstelle für's GPS!

Eines ist übrigens ganz wichtig beim X. Dumm eigentlich, dass ich das bisher vergessen habe zu sagen: Ihr müsst alle Programme immer wieder schließen!

Das ist besonders am Anfang tödlich, weil das X so viele Programme hat, die man alle ausprobiert. Und das belegt natürlich RAM!

Schließen geht entweder mit dem rechten Softkey oder immer über "Optionen" -> Joypad nach oben -> Menüpunkt Beenden

Ich mache das schon ganz automatisch. Ist ja auch logisch. Bei mPC sollte man ja auch nicht alle Programm offen haben.

Wenn Ihr wissen wollt, was Ihr alles offen habt, dann klickt mal lange auf die Menü-Taste (links neben der grünen Höreretast, die nicht funktioniert :) ). Da poppt dann ein Fenster auf mit den ANwendungen, die offen sind. Quasi ein Task-Manager. Aber vorsichtig: Der zeigt immer nur drei Programme. Durch die könnt Ihr aber scrollen.

Den FExplorer solltest Du unter google finden.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Letztendlich sollten sich die Handyhersteller, und zwar außnahmlos alle, mal bemühen, Geräte möglichst bugfrei auszuliefern. Das ist im letzten Jahr immer schlimmer geworden. Der werfen Dinger auf den Markt geworfen, die laufen gar nicht richtig.

Das wäre in anderen Bereichen (z.B. TV, Auto usw.) unmöglich. Da würden die Leute ausrasten und dem Händler/Hersteller die Klamotten vor die Füße werfen.

Den das ist teilweise schon sehr abenteuerlich, was hier an Fehlern gepostet wird.

Ich nehme das jetzt mal auffällig, damit es auch jeder sieht, die Sendo-Mütze ab...

Der Vergleich mit den Autos hinkt etwas. Die Handy-Branche hat so schnelle Innovationszylken wie KEINE andere Branche. Ein Auto von vor drei Jahren ist heute noch so gut wie neu. Und jetzt schau Dir mal ein Handy von vor drei Jahren an. Das wirkt wie eine Antiquität.

Das haben "wir" - also solche Telefon-Freaks - mit zu verantworten. Wir sind so dermaßen featuregeil, dass wir sofort immer alles und noch viel mehr haben wollen. Das X ist doch ein gutes Beispiel. So ein Handy zu entwickeln dauert leicht ein bis eineinhalb Jahre. Oder mehr. Und kaum ist das X draußen, wird es von vielen schon als veraltet verschrieen.

Das kann man nur durchbrechen, wenn man den Herstellern mehr Zeit lässt. Die braucht es einfach. Allerdings finde ich das auch nur begrenzt schlimm - wenn ich ehrlich bin. Jedenfalls bei solch modernen Telefonen wie das X, wo eigentlich jedes Kind das Update selbst einspielen kann. Wer sich auskennt weiß halt, dass das erste halbe Jahr im Lebenszyklus eines Handys noch Fehler drinnen sind. Darauf kann man sich einstellen. Kaufe heute ein 6600 und Du wirst wahrscheinlich wirklich ein bugfreies Gerät haben. Wenn Du aber die neuesten Features haben willst, musst Du ein paar Bugs in Kauf nehmen.

Solange das nicht lebensbedrohlich ist, und die wesentlichen Features funktionieren, sehe ich darin nicht wirklich ein großes "Problem". Das ist eher ein Arrangement, wo sich jeder einrichten kann.

Sorry, LogoX, ich unterteile ganz bestimmt nicht in zwei "Klassen".

Ich unterscheide zwischen zwei verschiedenen Software-Versionen. Wir könnten genauso gut darüber streiten, ob ein BMW 320 nun 120 oder 150 PS hat. Das wird aber einfacher, wenn man weiß, ob der BMW Baujahr 1971 oder 2004 ist, oder?

Wenn jedem klar ist, wovon jeder redet, dann kann auch jeder entscheiden, ob er ein gebrauchtes französisches Gerät kauft, oder ein neues deutsches.

Wenn aber nicht dazu gesagt wird, von welchem BMW man spricht, dann versteht keiner mehr was.

Das ist keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, das ist präzise Kommunikation.

ABer nichts für ungut. Ich hoffe, dass Du auch bald deine kritischen Berichte über die Version 50c abgeben kannst. ;)

Was soll das denn jetzt? Das ist doch ganz legitim und wichtig für jeden Leser.

Ja, die französischen Geräte sind offensichtlich buggy. Punkt. Aus die Maus. Darüber sind sich alle einig. Braucht man nicht mehr drüber reden - jedenfalls nicht über die Geräte.

Dass es absolut nicht okay ist von Sendo unfertige Geräte zu verkaufen ist allerdings auch richtig. Das ist aber ein anderes Thema. Da sollten wir einen zweiten Threat aufmachen als Kummerkasten. Hier sollte man aber doch auch berücksichtigen, dass Sendo das ja geändert hat. Zumindest weitgehend. Und es wird auch weitergehen mit Firmware-Updates. Beim X kann die ja jeder selber einspielen. Deswegen ist sehe ich das alles nicht als soooo dramatisch. Da gibt's ganz andere Fälle und in einer ganz anderen Dimension.

Wenn man aber doch über die Fehler der franzöischen Geräte schreibt, dann sollte jedem klar sein, dass das eben "alte" französische" Gerät sind. Sonst denken alle, Du meinst die aktuellen, deutschen. Und die haben die Fehler eben NICHT, die Du beschreibst. Das irretiert nur alle.

Diese Unterscheidung ist angemessen, wichtig und richtig. Nicht mehr, aber auch nicht weniger sage ich.

@ Kana

Sorry, das mit dem "Schei..." war nicht so wörtlich gemeint. Aber es gab doch ein paar Kommentare wie "unbrauchbar". Ich kritisiere das auch nicht. Ich glaube das. Natürlich ist ein Handy unbrauchbar, wenn wichtige Funktionen nicht funktionieren. Mich würde nur interessieren, ob das jetzt "das Sendo X" ist oder eben das individuelle Gerät.

Und ja, ich revidiere definitiv die Aussage, dass ALLE Sendo Xe bugfrei sind. Ich habe sogar den sehr starken Eindruck, dass die "französischen Geräte" SEHR buggy sind. Shame on Sendo!

Aber die kann (und sollte) man nicht mehr kaufen. Und die, die schon verkauft sind, werden auch bald mit neuer Firmware versehen sein. Also führt das auch zu nichts, wenn man das hier postet. Bugs über die Geräte zu posten, die man AKTUELL Kaufen will, ist allerdings sehr wichtig. Das gibt dann eine Entscheidungshilfe. Oder es führt zu einer Lösung. Bei den Bugs für die französischen Geräte ist die Lösung ja klar: Firmware-Update!