Beiträge von Mirko Lange

Re: Anrufe annehmen?

Zitat

Original geschrieben von meierschulze
    ...konntest du mit deinem Testgerät Anrufe mit der grünen Hörertaste annehmen? Das hat bei connect ja angeblich nicht geklappt.

Wahnsinn, wie sich Menschen solch einen Blödsinn merken. Ich will hier nicht die Antwort vorwegnehmen und ich möchte meierschulze auch nicht kritisieren - aber ich möchte mal ein ganz klares Statement abgeben, dass man NIEMALS einem Test glauben darf, der so etwas schreibt. Das einzige Handy das ich kenne, bei dem man mit der grünen Taste NICHT Anrufe entgegen nehmen kann, ist die Plastik-Atrappe bei vierjährigen Tochter.

Zitat

Original geschrieben von crasy666
    Ist die Tastenbeleuchtung immer noch so unausgeglichen, oder ist sie schon etwas besser: Es schaut leider noch so aus wie auf der Cebit!

Ja stimmt, die Beleuchtung ist weiterhin ziemlich unregelmäßig. Die sonstige Hardware ist aber sonst nicht zu vergleichen mit den Teilen auf der CeBIT.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hallo,

da meine letzte Frage im Offtopic unter gegangen ist, wollte ich nun erneut die Frage stellen obs neuigkeiten gibt bezüglich des Releases, also ob nun defenetiv nächste Woche raus kommt, oder hat Sendo dich wieder vertrösten müssen ?

Gruß und vielen DAnk Rui

Ich habe es immer noch nicht "definitiv". Ich versuche zwar, alle Fäden zu ziehen, aber das ist so bisschen wie eine Qualle an die Wand zu nageln - sie glibbert immer wieder weg ;)

Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist: Solche Tests wie auf my-symbian.com unterstützen meine lange geprdeigte Meinung, dass das Sendo X zwar ein halbes Jahr alt sein mag, aber trotzdem in vielen Dingen ein halbes Jahr voraus. Aber soll man sich jetzt darüber freuen oder erst recht sauer sein, weil es so spät kommt?

Ach ja, Morgen kommt hier noch ein wichtiger weiterer Test rein. Von wem sag' ich nicht ;)

Dabei ist mir übrigens noch etwas aufgefallen: Das 7610 hat zwar eine Megapixel-Kamera aber nur inen Mono-MP3-Player...

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Daraus lässt sich doch nur folgern dass die von der Connect anscheinend zu blöd waren die Taste "richtig" zu bediehnen, oder das Handy (aus welchem Grund auch immer) schlecht machen wollen.

Nein, die Connect ist sicher nicht "zu blöd" um eine Taste zu drücken. Das kann durchaus ein Fehler des Geräts gewesen. Solche Fehler können schon mal passieren - und passieren auch immer. Möglicherweise hat da was "gehangen". Aber man hätte erkennen können, dass das jetzt kein prinzipieller Fehler ist, den man in einem Test extra erwähnen muss oder sogar wie hier geschehen ausdrücklich bemängeln. Um im Auto-Vergleich zu bleiben: Ich würde als Auto-Tester einen §er BMW im Test auch nicht abwerten, weil die Scheinwerfer-Birnen durchgebrannt sind. Klar, man kann nachts dann nicht fahren - und das ist ein ganz schwerer Mangel. Aber das ist wohl kein Fehler, das dem Auto anhaftet.

Zitat

Original geschrieben von sod1980
    Es wird sicherlich viele "unwissende" Leute abschrecken das Handy zu kaufen, doch leider hat sich Sendo meiner Meinung nach auch viele Leute selbt vergrauelt da sie es einfach nicht geschaft haben zu angegeben Terminen das Handy auf den Markt zu bringen.

Du hast absolut recht. Es ist aber ein Unterschied: Dass Sendo die Termine wiederholt nicht eingehalten hat ist richtig und das hat auch Sendo zu verantworten. Deswegen werden die auch die Konsequenzen aus dieser Tatsache tragen müssen.

Dass das X das aber fast das schlechteste Handling aller Zeiten haben soll beruht scheinbar (zumindest teilweise) auf falschen Beurteilungen, und diese Aussage kommt von einem Dritten. Das Sendo dann trotzdem die Konsequenzen aus dieser Aussage tragen muss ist nicht okay.

Ich finde jede berechtigte Kritik gut, weiterführend und hilfreich. Aber falsche Kritik ist nicht in Ordnung und Irre führend.

Übrigens: Ich habe das Testgerät von der Connect wieder bekommen. Den angebliche Fehler, dass sich Gespräche mit der grünen Taste nicht annehmen lassen, kann ich nicht reproduzieren. Mit anderen Worten: Die grüne Taste funktioniert (wenn ich sie drücke) einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... schon mal eines getestet? ...

Da bin ich auch gespannt - erstens wie die IR-Verbindung gegenüber der Steckverbindung des X funktioniert und zweitens wie die Integration ist. Beim X keyboard kann ich ja wirklich das gesamte Handy über die Tastatur steuern. Mit speziellen (schon bedruckten) Shortcuts, Gesprächsannahme etc. Gespannt bin ich übrigens auch auf das 6260, das ja mit BT-Keyboard kommen soll.

Von meiner Seite jetzt das letzte mal OT:

In "Das Leben des Brian" steckt tatsächlich eine ganze Menge, das wir hier übernehmen können. Ich empfehle folgende Lektüre:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Brian looks utterly depressed and in despair at this final desertion. Suddenly, a perky voice from the cross behind attempts to cheer him up.

Mr. Frisbee III (Eric Idle)
    Cheer up, Brian. You know what they say.
    Some things in life are bad
    They can really make you mad
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best ...
    And ...

(The music slides into the song)

blenden Sie jetzt gedanklich zum Song über

... always look on the bright side of life
    (whistle)

Always look on the bright side of life ...
    (whistle)

If life seems jolly rotten
    There's something you've forgotten
    And that's to laugh and smile and dance and sing,
    When you're feeling in the dumps,
    Don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle - that's the thing.
    And ... always look on the bright side of life ...
    (whistle)

Come on.
    (Others start to join in)

(whistle)

For life is quite absurd
    And death's the final word
    You must always face the curtain with a bow
    Forget about your sin - give the audiences a grin
    Enjoy it - it's your last chance anyhow.
    So always look on the bright side of death
    Just before you draw your terminal breath
    Life's a piece of shit
    When you look at it
    Life's a laugh and death's a joke, it's true,
    You'll see it's all a show,
    Keep 'em laughing as you go
    Just remember that the last laugh is on you.
    And always look on the bright side of life
    (whistle)

(whistle)

Everyone is now singing away as the camera tracks back to reveal all the crosses in the late evening sunlight. The camera pans up and off towards the sky and the film fades.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Geierschlag, jetzt verstehe ich nur noch :gpaul: oder ich habe einen :apaul: :D

Ich bin Brian, ...
    nein ich...
    Nein, wir sind Brian...

Sorry für off topic, aber ich fand den "Er hat Jehova gesagt" mehr als passend. Das ist eine Szene aus Monthy Pytons "Das Leben des Brian". Wer da "Jehova" sagt, wird gleich gesteinigt. Sollten wir auch übernehmen für das WOrt "Termin" oder "Auslieferungstermin" oder "Release-Termin" :D