@ NeutronDD
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine These überhaupt stimmt, dass man:
- Now!-Screen
- Opera-Browser
- Spracherkennung
- Dokumentenviewer
... so (ohne weiteres) nachrüsten kann. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Series-60-Geräten und auch nicht auf vielen ganz neuen Geräten, die bis Ende des Jahres angekündigt sind, wie z.B. dem 6260 (was in meinen Augen eigentlich ein todesgeiles Gerät ist).
Der erste Grund ist, das der Now!-Screen nicht nur eine Eigenentwicklung von Sendo ist, sondern dass der auch direkt in das Betriebssystem integriert ist. Ich bezweifle SEHR stark dass diese Funktionen über eine Applikation möglich sind. Der Now!-Screen würde nur dann für alle zur Verfügung stehen, wenn ihn entweder andere Handy-Hersteller adaptieren oder wenn Series-60 den übernimmt.
Und bei anderen Geräten kann ich mir vorstellen, dass es einfach am Speicher fehlt. Die haben alle nur 5 - 8 MB frei für Applikationen. Ich könnte mir denken, dass die dann mit Opera-Browser, Spracherkennung und Dokumentenviewer ausgeschöpft wenn nicht sogar überschritten sind. Aber klärt mich ruhig auf, ob nicht doch interner und externen Speicher absolut gleichbedeutend sind.
Und dann noch etwas, und das ist der Preis. Das sind die 200 Euro, von denen Sendo offiziell spricht. Ohne dass ich das nachrechnen will, aber dadurch relativiert sich der Preis des Sendo X deutlich - egal wie hoch nun genau.
Last but not least ist bei der Spracherkennung ja auch ein zusätzlicher Knopf ganz hilfreich, um sie zu aktivieren.