Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Übrigens, Thema o2 Homezone: Hier habe ich neuere Infos als Mirko: Das Gerät liegt hier vor mir mit meiner o2-SIM drin und zeigt oben in der Statuszeile gleich neben dem Bluetooth-Punkt ein wunderschönes Häuschen an! :top:

Also habe gerade mit einem Techniker gesprochen und es ist so: Die Homezone wird sowieso unterstützt vom Protocol Stack. D.h. bei allen Geräten von Sendo werden die Telefongespräche sowie richtig abgerechnet. Es ging immer nur um das Häuschen - das wird von anderen Sendo-Geräten nicht angezeigt. Trotzdem telefoniert man in der Homezone. Und offensichtlich - Überraschung - scheint das X das Häuschen doch anzuzeigen. Toll!

Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    und ich dachte siemens kann man mit dem sx1 nicht mehr toppen was die verpätung angeht

Da haben wir noch viel headroom... soweit ich weiß war das SX1 rund 6 Monate zu spät und kam dann total buggy auf den Markt. WIr sind erst bei drei einhalb Monaten und quasi bugfrei ;)

Zitat

Original geschrieben von OneCent
    - Wie sieht es mit der Synchronisation mit Apples iSync aus?

Kommt erst Anfang 2005

Zitat

- Hast es eine Tastatursperre mit Passwortschutz?

Nicht standardmäßig. Aber ich glaube, dass gibt es sogar als Freeware-Series-60-Anwendung. Wer weiß was?

Re: Homezone

Zitat

Original geschrieben von herby68
    Hätte da eine Frage an den Sendosprecher, ob das X ein Häusschen anzeigt bei den O2 Genion Kunden, ist leider für mich ein wichtiges Kaufargument.
    Mein 7610 kann es und hoffe das das X es auch beherrscht.

Habe ich auch schon 100 mal beantwortet ;)

Kein Häuschen solange 02 nicht irgendein Sendo-Handy im Programm hat (Ich befürchte nur, dass 02 sagt "das kommt nicht ins Programm solange es kein häuschen gibt"). Aber soweit ich weiß, braucht man das nicht wirklich, da O2 auch ein akkustisches Signal anbietet, oder?

Sendo muss nur EIN mal das Häuschen irgendwo drinnen haben und dann ist

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein Dokumentenviewer (z.B. Repligo http://www.mobile2day.de/platf…e=Leseprogramme&mod=1129, oder Quickpoint http://www.mobile2day.de/platf…bcatname=Windows&mod=1129) gibt es bereits für Series60

Das ist so nicht ganz richtig. Repligo konvertiert die Dateien meiner Meinung nach, sodass man sie auch auf dem Handy lesen kann. Dafür braucht man aber einen PC, oder? Der Witz am X ist ja gerade, dass ich ein Attachment per Mail empfangen kann und das dann lesen kann!

Quickpoint kann "nur" Power Point und Quickword kann "nur" Word. Dafür kosten die auch schlappe 14,95 Dollar (jedes!).

Der Dokumentenviewer des X frisst einerseits fast jedes Format (inkl. Excel, pdf, Word, PowerPoint etc. und sogar ZIP) ist aber auf der anderen Seite nicht so "schön", d.h. Formate und Farben werden nicht so übernommen. Aber zum checken reicht es alle Male! Dafür ist die Verknüpfung automatisch da, also wenn man ein E-Mail-Attachment im E-Mail-Client öffnet, wird automatisch der Inhalt der Datei angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man eigene Sounds als Klingelton verwendet. Eventuell kann mir Mirko hier einen entscheidenden Tipp geben? ;) Mich persönlich würden eher MIDIs interessieren, habe ich aber auch noch nicht hinbekommen. Vielleicht müssen die Files an eine bestimmte Stelle kopiert werden... :confused:

Ich hab das bisher nur über BT gemacht. Einfach die Datei über OBEX Filetransfer übertragen und dann erscheint der Ton al Mitteilung, wenn man sie öffnet, öffnet sich die Anwendung "Aufnahme" und dann muss man den Ton nur speichern. Dann kann man ihn auswählen.

Die Datei liegt dann im Verzeichnis C:\Nokia\Sounds\Digital. Ich nehme an, man kann die Files auch gleich da reinziehen.

Das X frisst eine ganze Menge von Soundfiles inkl. wav und midi. MP3s müsste man also zuerst mit dem PC umwandeln.

Zitat

Das wird aber ziemlich teuer für Dich... :D

Egal! Qualität zahlt sich aus! :D

Re: Wo und wann?

Zitat

Original geschrieben von Caldric
    Ich will ja nicht nerven :D Aber gibbet das M570 jetzt schon oder kommt es erst noch? Auf der Sendo HP kann man jedenfalls z.Zt. noch nix bestellen.
    Thanx and Greetz,Cal

Dass das M570 derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar ist, liegt diesmal nicht an Sendo. Das M570 ist ohne Einschränkungen lieferbar. Es gibt aber noch andere Hindernisse in der Distribution. Ich kann mir derzeit keine ins Lager legen. Und bisher hat auch kein anderer Disti bestellt. Aber wir arbeiten dran!

@ NeutronDD

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine These überhaupt stimmt, dass man:

- Now!-Screen
    - Opera-Browser
    - Spracherkennung
    - Dokumentenviewer

... so (ohne weiteres) nachrüsten kann. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Series-60-Geräten und auch nicht auf vielen ganz neuen Geräten, die bis Ende des Jahres angekündigt sind, wie z.B. dem 6260 (was in meinen Augen eigentlich ein todesgeiles Gerät ist).

Der erste Grund ist, das der Now!-Screen nicht nur eine Eigenentwicklung von Sendo ist, sondern dass der auch direkt in das Betriebssystem integriert ist. Ich bezweifle SEHR stark dass diese Funktionen über eine Applikation möglich sind. Der Now!-Screen würde nur dann für alle zur Verfügung stehen, wenn ihn entweder andere Handy-Hersteller adaptieren oder wenn Series-60 den übernimmt.

Und bei anderen Geräten kann ich mir vorstellen, dass es einfach am Speicher fehlt. Die haben alle nur 5 - 8 MB frei für Applikationen. Ich könnte mir denken, dass die dann mit Opera-Browser, Spracherkennung und Dokumentenviewer ausgeschöpft wenn nicht sogar überschritten sind. Aber klärt mich ruhig auf, ob nicht doch interner und externen Speicher absolut gleichbedeutend sind.

Und dann noch etwas, und das ist der Preis. Das sind die 200 Euro, von denen Sendo offiziell spricht. Ohne dass ich das nachrechnen will, aber dadurch relativiert sich der Preis des Sendo X deutlich - egal wie hoch nun genau.

Last but not least ist bei der Spracherkennung ja auch ein zusätzlicher Knopf ganz hilfreich, um sie zu aktivieren.

Re: Re: Anrufe annehmen?

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Wahnsinn, wie sich Menschen solch einen Blödsinn merken. Ich will hier nicht die Antwort vorwegnehmen und ich möchte meierschulze auch nicht kritisieren - aber ich möchte mal ein ganz klares Statement abgeben, dass man NIEMALS einem Test glauben darf, der so etwas schreibt. Das einzige Handy das ich kenne, bei dem man mit der grünen Taste NICHT Anrufe entgegen nehmen kann, ist die Plastik-Atrappe bei vierjährigen Tochter.

Ich muss auch noch mal ein ganz dickes Kompliment aussprechen. Abgesehen davon, dass ich mich natürlich über die Einschätzung von BigBlue freue, ist der Text sprachlich absolut Klasse. Ich bin ja nun journalistisch ausgebildet und kann vor diesem Hintergrund sagen, dass ich BigBlue sofort versuchen werde als "Chef-Texter" bei uns in der Agentur abzuwerben :top: ;)