Beiträge von Mirko Lange

Re: Re: Re: Re: Welche Netzangehörigen dürfen sich freuen!?

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    reden wir von den gleichen italienischen foren? :confused:

cu
    Mystic

Von dem oeben angegebenen:
    http://www.sendo-x.com/forum/index.php?showtopic=28

Zitate:

"the phone it' s really good and i appreciate it especially for the screen now!(that u can personalise)that gives you a clear view of your meetings,thing todo,sms,mail ecc. and for the voice controll ,easy and fst to use.Sendo x works very well and it's quite fast.I rellay like it ;) "

"The sound it's very good and i appreciate the quality of the video too"

"The phone works very fast,going from an application to another.the display is surprising bright(you can choose the level of brightness).The thing i really adore is the voice commands.You can do all simply and directly,not just a phone call,but even open an application."

"The quality of the pictures it's like the quality of the other's vga camera phone.So enough to take a pic to remember a birthday party or similar,not much motre,even though the flash works good to take pics inside with almost no light."

"I also like very much the now! screen,so that you can see everything you need with just one glance.(you can change in the way you want)."

Der Rest geht nur darüber, wie man sich auf irgendwelchen Shops registriert.

Re: Re: Welche Netzangehörigen dürfen sich freuen!?

Nun ja, DAS stimmt nun wieder auch nicht. Eigentlich hat in diesem Forum Stand heute kaum jemand was inhaltlich zum X gepostet. Und wenn dann ziemlich positiv.

Aber eines ist das X mit Sicherheit nicht: "Ein teures Spielzeug". Davon steht auch kein WOrt in dem Forum. Und es gibt auch kaum eine Beschreibung, die dem X weniger gerecht werden würde. Es mag ja nicht "billig" sein (obwohl es viel teurere Geräte gibt, siehe P900) - aber es ist wahrscheinlich auch das Handy mit der größten "Produktivität" und der geringsten "Verspieltheit".

Zitat

Original geschrieben von flyingsaucer
    bei ebay sind die ersten Sendo X in Deutschland erhältlich....kosten 460 € ohne vertrag...ist der Preis ok???...

Die kommen von xxl-tele.com. Der Preis ohne Vertrag für das X ist da 459 Euro. So wie ich das sehe, haben die aber nicht bei uns bestellt - jedenfalls noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von flyingsaucer
    bei ebay sind die ersten Sendo X in Deutschland erhältlich....kosten 460 € ohne vertrag...ist der Preis ok???...

Preis wäre okay - da müsste aber noch etwas Spielraum sein. UVP ist 499 Euro. Ich würde aber aufpassen, wo die herkommen. Support in Deutschland gibt es nur für Geräte, die auch original nach Deutschland verkauft wurden. Wer weiß, wo die herkommen.

Gut. Ich lerne, sehe, weiß jetzt, dass eine pünktlich Lieferung beziehungsweise zuverlässige Aussagen die Basis sind. Sozusagen die "conditio sine qua non".

Aber ist das alles? Angenommen, wir kriegen das gemanagt und kommunizieren so, dass wir nicht mehr verschieben müssen (und vielleicht sogar mal eher leifern) - was braucht Ihr dann noch? Wie können wir helfen, dass Ihr Sendo (wenn Ihr es überhaupt wollt) optimal verkaufen könnt?

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Zur Zeit weiß ja nicht mal mehr unser sendosprecher, wann es kommen wird! Er geht nur davon aus dass es kommen wird. Ich wollte es ja nicht im öffentlich Sendo Bericht sagen, aber die Gründe die dort für Verschiebungen genannt wurden, können die richtigen sein! Wenn man jetzt zum Start mit x Verschiebungen schon Prob. hat den Markt zu beliefern, wie wird es dann wenn ein NB in D dafür Werbung macht?

Prinzipiell sind auch große Stückzahlen kein Problem. Im Moment kann aber Sendo die Produktion noch nicht wirklich hochfahren und nur in kleinen Mengen produzieren. Es gibt Qualitäts-Probleme mit einem Zulieferer, weil der größte Teil der Ware nicht ausreichend ist. Das ist kein strukturelles Problem.

Zitat

Mal provokant gefragt an den sendosprecher, glaubst Du/Sie das das Sendo noch 2004 ordentlich auf den deutschen Markt kommt ohne große Bugs? Hier wäre mir eine ehrliche Antwort lieber als eine Antwort die man der Presse gibt. Deswegen frage ich ja auch im Händlerbereich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das X noch zu den NB schafft. Aber ich bin mir sicher, dass das X über die Distribution ausreichend da ist. Und auch bugfrei - zumindest soweit man das von einem so anspruchsvollen Handy sagen kann.

Zitat

Sendo ist kein Nokia oder SE die es sich erlauben können zum Teil Kunden über Monate zu vertrösten.

Ich denke, die können es sich genauso wenig leisten - aber die haben genug andere Handys.

Du hast ja zu 100% Recht. Und wenn Du wüsstest, wie sauer ich da bin. Sehe ich genauso, es muss einfach kalkulierbar sein. Das mit Sendo ist total hrinrissig - wir machen immer einen Riesen-Hype, richtig viele Leute sind interessiert, das Produkt kommt aber erst dann auf den Markt, wenn das Interesse wieder bei Null ist.

Das muss sich ändern. Keine Frage. Und ich spreche auch so mit Sendo, dass ich sage, entweder wir machen es so, oder Ihr solltet es besser ganz lassen. Und so langsam kriegt Sendo so sher "auf die Fresse", dass die langsam anfangen, auf uns zu hören. Wie hat gerade der Chef von LG über Deutschland gesagt: "Das ist der härteste Markt der Welt".

Wie gesagt, ich arbeite dran, das alles Sendo zu verklickern und Prozesse inzubauen, die dann auch sicherstellen sollen, dass es nicht nur beim Verstehen bleibt.

Die Distributoren fassen derzeit Sendo nicht an. Aber das ist ja der Plan. Ich will beweisen, dass es funktioniert und so Sendo langsam auch interessant für die Distis machen.

Re: @ Goodzilla & Mirko

Überhaupt kein Grund, Dich zu "entschuldigen". Und natürlich ist wohl bei uns allen ein schlechter Beigeschmack. Ich hoffe mal, dass das kein "Nach"geschmack bleibt, wenn das X erst einmal da ist.

Aber lasst mich noch eines sagen: Bei einer Company mit nur drei oder vier Produkten fällt natürlich JEDER Fehler viel stärker ins Gewicht als bei einer mit 50 im Jahr. "Ins Gewicht" sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der internen Dynamik. Wer weiß, vielleicht ist das, was Sendo passiert eigentlich ganz "normal" und überhaupt kein Grund zu denken, die wären inkompetent. Selbst der großen Siemens ist das passiert beim SX1 - und da noch schlimmer. Wäre mal interessant einen neuen Threat zu öffnen und mal zu sammeln, welche Hersteller sich wann und mit welchen Produkten vergleichbare Klöpse geleistet haben...

Ich denke, "wenn" Sendo das tatsächlich schafft, dass X einigermaßen breit in den Markt zu bringen, dann kann man das gar nicht hoch genug bewerten. Das vergisst man immer (und kann man als normaler "Verbraucher" eigentlich auch. Ich finde es jedenfalls mehr als bemerkenswert, wenn so ein kleiner, unabhängiger Hersteller wie Sendo es schafft, den Giganten der Branche, sogar den Giganten der Welt (zumindest Siemens und Samsung gehören zu den größten Konzernen der Welt mit nahezu unbegrenzten Ressourcen) zu zeigen, wo die Harke hängt - und das tut das X trotz fehlender Megapixel-Kamera und auch mit Symbian 6.x.

Oder anders gesagt: Sendo ist schon mal im Finale. Wenn sie das jetzt auch noch gewinnen, dann ziehe ich gaanz tief meinen Hut.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Jep herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das sollte gefeiert werden, am besten wenn Portugal heute gewinnt ;) Damit wir endlich mal wieder was gewinnen ;)

Gruß Rui

Wenn Du "Rui C." und nicht "Rui D." heißen würdest, dann würde ich Deine Sympathie noch viel mehr verstehen. Ich fände es aber auch sehr lustig, wenn Griechenland E-Meister werden würde :D

Ansonsten - vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn ALLE Feiergründe eingetreten wären.