Beiträge von Mirko Lange

Whow, so gut wie Goodzilla hätte ich das gar nicht sagen können. Gratulation!

Die Frage, warum Sendo nicht vorher auf Halde produziert hat, ist ganz einfach zu beantworten: Das wäre betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Denn diese Halde ist totes Kapital, so lange sie eben "liegt".

Und was die Flexibilität angeht, trifft es Goodzilla absolut auf den Kopf. Das betrifft tatsächlich das "Customizing" und nicht so direkt die "just-in-time" Lieferung.

Und noch ein Wort zum "dilletatantischen Verhalten in der Informationspolitik / Pressearbeit": Ganz so einfach ist das nicht. Man kann zwar diskutieren, warum das immer wieder Sendo passiert - aber der Grund, dass Sendo das X offiziell schon im November vorgestellt hat war der, das in Italien über ein Vertriebsmeeting Details über das X durchgesickert sind und das bereits in der Presse breit getreten wurde. Da muss man als Hersteller reagieren. Bei Sendo fällt das aber viel mehr auf, weil die eben so wenig Geräte auf den Markt bringen und weil das X (zumindest damals) ziemlich "spektakulär" war - nicht zu vergessen die Vorgeschichte mit dem Z100, was damals noch viel spektakulärer war.

Ohne diese Panne in Italien hätte Sendo das X erst zur CeBIT (also etwa im Februar) angekündigt. Dann wären wir jetzt absolut im Rahmen.

Das ist übrigens absoluter Fakt. Keine Ausrede oder so. Ich weiß das hautnah.

Vorsicht! Grundsätzlich muss das Gerät dort zum Services gegeben werden, wo es gekauft wurde.

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Ich wage mich mal weit aus dem Fenster; Mirko, kannst du eventuell eine neue Prognose zum Liefertermin erstellen?
    Bitte kein "Es ist da, wenn es da ist", ohne konkreten (oder wenigstens geschätzten) Termin habe ich nämlich die Schn**** voll!

Ich verstehe jeden vollkommen, der die Schnauze voll hat.

So ganz neutral betrachtet würde ich jedem die Empfehlung geben, nicht mehr "zu warten". Ich will damit sagen, dass die Gefahr groß ist, dass ich Euch wieder enttäusche, wenn ich jetzt einen Termin sage. Wer das Teil jetzt erst mal vergisst, wird aber womöglich feststellen, dass die Zeit viel schneller vergeht, als man denkt und auf einmal ist es da.

Wenn ich einen Termin nennen müsste, dann würde ich es so sagen

- in der nächsten Woche wird es ziemlich sicher nicht da sein
    - ich persönlich hoffe, dass wir es in der 29. KW bekommen
    - wenn es in der 30. KW kommt, bin ich gerade noch zufrieden
    - alles danach ist für mich nicht akzeptabel

Ich weiß, dass Deutschland eine hohe Prio hat. Und deswegen bin ich einigermaßen guter Dinge. Ich weiß auch, dass das X technisch tatsächlich und 100%ig durch ist und dass es jetzt schlichtweg ein Allokationsproblem gibt. Alle Länder können nicht beliefert werden, dazu sind nicht genügend Geräte da. Und jeder schreit laut.

Susan Rottläner ist nicht von Sendo sondern von EMTS, dem Reparatur-Partner von Sendo. DA anzurufen oder nachzufragen macht tatsächlich keinen Sinn!

Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E Ist jemandem geläufig wann xonio.com endlich den (überfälligen) Test bringt?

Sehr bald. Bin nächste Woche bei Xonio und bringe denen alles vorbei. Wie schnell die dann sind weiß ich nicht. Ich schätze Ende nächster Woche, aber wahrscheinlicher übernächste.

Zitat

Original geschrieben von connectab
      Mirko finde ich spitze, dass du dich noch meldest! Ich hätte mich das nicht getraut! :D

Warum nicht? :D

Es gibt einen ganz einfachen Grund: Ich habe vor ein paar Tagen ganz lange mit dem 7610 rumgespielt. Ich muss sagen, dass an dem Teil ein paar Sachen schon ganz nett sind. Dass man die Themes wechseln kann, die Sounds... aber ich würde das Teil niemals gegen mein X tauschen. Und verdammt noch mal, irgendwann wird das X auch da sein.

War nur zwei Tage unterwegs und bin jetzt erst vom Flieger gekommen - und dann geht's hier so rund.

Also 4. wird nix. Müßig jetzt drüber zu reden, warum. Checke alles Morgen (Freitag) und melde mich dann. Ich kann nur wiederholen: Ich lerne, dass es keinen Sinn macht zu pushen. Es ist wie es ist - das X wird kommen, da habe ich keinen Zweifel, aber es zict halt. Wir müssen noch warten - aber es geht immer was voran. Melde mich Morgen!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hmmm, irgendwie scheint es bei der deutschen "Sprachsteuerung" aber nicht zu funktionieren. Das Gerät bietet u.a. auch die deutsche Sprache, nur die "Sprachsteuerung" funktioniert nicht ...

Weist du, ob diese für jedes Land individuell angepaßt werden muss? Ich meine, die liegt zusammen mit den Menüsprachen bereits in der Firmware.

Auf my-symbian.com gibt es zum Wochenende einen ausführlichen Test mit der Finalversion! Michal ist da sehr objektiv ... :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sendo für die Holland-Version Änderungen oder Einschränkungen vorgenommen hat. Gerade die SPrachsteuerung funktioniert bei allen Geräten, die ich gesehen habe mehr als einwandfrei!

ALso ich kann mein X auch auf Englisch ansprechen. Dazu muss man aber das Telefon mit den englischen Spracheinstellungen (Im Telefon-Einstellungs-Menü) starten.