-
Re: active pilot betatester ?
Zitat
Original geschrieben von mf2105
Kann "jedermann" Betatester werden oder wie kommst du da dran ? Bist du Mitarbeiter o.ä. ? bringt das finanzielle Vorteile ?
Eher "o.ä." 
Und nein, das bringt keine "finanziellen Vorteile" :p
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Kann ich nicht verstehen, ich benutze mein Handy-Navi fast jeden Tag mit einer Top Routenführung. 
Kann ich bestätigen. Immerhin kommen alle Karten von Navteq und die Routenführung ist identisch mit allen anderen PTV-Produkten, insbesondere von Map & Guide, Falk, Yakuma Navigaror, 3SOFT uvm. Sie ist also durchaus "bewährt" 
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Weiss man denn schon wann das Update kommt?
Erst zum 2. Januar.
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Das klingt ja alles vielversprechend. Die Zusatzstimmen kosten ja sicher extra - gibt's da eine Kostprobe? J.Roberts ist zwar nicht mein pers. Favorit aber vielleicht ist die Stimme nicht so "streng" wie die Standard-Frau. 
Habe leider keine "Kostprobe"... es sei denn, mir kann jemand sagen, wie ich die Soundfiles aus dem Midlet rausziehen kann...
-
Ich test es mit dem Nokia 6680. Aber das ist eigentlich wurscht. Auf die Displaygröße kommt es beim activepilot nicht wirklich an. Denn der Fokus liegt da auf der Symbolnavigation - nicht auf den Karten. Die Karten dienen nur zur Übersicht, bzw. Orientierung. Und da reicht auch ein kleines Display.
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Bald kommt eine neue Version heraus. Weiß aber nur von neuen Menüpunkten im Handy. Ob etwas an der Navigation verbessert wird, ist mir unbekannt.
Mal sehen, ob man diesmal benachrichtigt wird...
Da ist sogar verdammt viel neu 
Die Version wird gleich Anfang des Jahres rauskommen. Ich teste sie schon seit einigen Wochen - und da ist ein Riesensprung drinnen aus meiner Sicht.
Was richtig gut implementiert ist, ist jetzt der Wechsel zwischen Karten und Pfeildarstellung - der geht jetzt einfach während des Fahrens. Sehr schön sind auch die neuen Stimmen von Tom Hanks und Julia Roberts. Nicht dass die sooo etwas besonderes wären, sie sind einfach angenehm.
Ansonsten finde ich das gesamte Handling einfach deutlich besser. Und dann gibt es jetzt auch Blitzerinfos sowie einen so genannten "Fahrbegleiter", bei dem - auch ohne das die Routenführung aktiviert ist - mit einer Art Radarschirm fährt, der alle Blitzer anzeigt. Dann gibt es noch eine Art "Stadtplan-Modus", den man sehr gut als Fußgänger oder Fahrradfahrer nutzen kann. Da sieht man seine aktuelle Position drauf und eine Art "Gummiseil", das immer zum Ziel führt. Ach ja, und in der Pfeildarstellung werden jetzt auch noch alle Straßen angezeigt, die vor dem Abbiegen sind. Die verschwinden, sobald man an der jeweiligen Straße vorbei ist. Außerdem kann man jetzt aus dem Handy heraus schon die Zieladresse abspeichern.
-
Zitat
Original geschrieben von Skunk
Also ein Onboard Navi meine ich, wo keine weiteren kosten anfallen. Wie beim PDA halt. GPS-Maus rein -> Software starten -> Route eingeben -> und losgefahren 
Bin übrigens seid 1,5 Std. stolzer Besitzer eines K750i 
Nun ja, ist alles ein Frage der Betrachtungsweise. Kaufe Dir eben ein Falk activepilot für 139 Euro, dazu zwei Jahre Deutschland Flat für 98 Euro und noch mal zwei Jahre irgendeinen GPRA-Inklusiv-Tarif. Dann hast Du unter 300 Euro ausgegeben und hast eine Navi (ohne weiter Zusatzkosten) mit der Du immer die aktuellen Karten hast.
Und dann gilt auch: GPS-Maus rein -> Software starten -> Route eingeben -> und losgefahren.
Und als stolzer Besitzer eines K750i gibt es eh nur Falk activepilot.
-
Zitat
Original geschrieben von tozupi
wahrscheinlich eine mit GPS... ??!!! (ohne zusatzkosten..ect.)
Hä? Natürlich ist activepilot mit GPS. Und was meint "Zusatzkosten"? Bei activepilot sind die Kosten nur anders verteilt. Man kauft halt das Programm nicht sondern zahlt nur Nutzungsgebühren. Zu den Nutzungsgebühren gibt es keine Zusatzkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Skunk
Meint ihr es könnte möglich sein das es nochmal eine "richtige" Navigationssoftware
für das K750i geben wird oder sieht das eher schlecht aus?
Was meinst Du mit "richtige"? :confused:
-
Re: Re: Re: Re: W800i & activepilot
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Wenn ich sehe was die sich für eine Mühe geben um die ganzen Handy- und Herstellerspeziefischen Firmwarebugs zu umgehen, ...
Das ist sehr nett gesagt - ich geb's weiter. 
Du hast übrigens vollständig Recht: Das K750i ist tatsächlich 100%ig die gleich Plattform. Die Kennung muss von Jentro nur noch mal freigeschaltet werden. Einfach bei der Hotline (0180 5 16 86 89) anrufen, und die schalten es dann frei. Ab dann geht es auch für alle anderen.