es wird "ziemlich oft" nachgeladen - ich habe diese Funktion noch nicht so wirklich und intensi ausprobiert...
Ich habe allerdings schon die E-Plus-Flatrate ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es wird "ziemlich oft" nachgeladen - ich habe diese Funktion noch nicht so wirklich und intensi ausprobiert...
Ich habe allerdings schon die E-Plus-Flatrate ![]()
Man muss aus der Navigation raus, dann ins Menü, dann zu Akt. Standort und dann Karte.
Ist noch nicht freigegeben.
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Das kann ich nicht bestätigen. Seit der Version 3 (11.08.) funktioniert die Lösung (auf dem S65) nur noch sehr unzuverlässig und auf dem CX75 kann man es direkt vergessen!
Auch die fehlende Unterstützung von "fremden" GPS-Empfängern ist nicht akzeptabel.
:confused: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gibt's da bei Dir irgendein anderes Problem? Also ich meine mit dem Handy? Oder einer alten Firmware oder was weiß ich? Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?
Ich bin übrigens die ganze Zeit da. Aber wer nichts zu sagen hat, sollte öfter schweigen :top:
Meine ganz persönliche Meinung: activepilot ist speziell entwickelt für ganz normale Massenhandys. Nicht speziell für Symbian und schon gar nicht für das P900.
Allerdings haben die tatsächlich einen (Java-)Client speziell für Symbian entwickelt. Aber eben auch vor allem für Series 60 - und nicht für UIQ.
Ansonsten sind die Neuerungen von 3.0 vor Allm im Backend. So ungefähr wie der Schritt von Windows 98 zu XP. Am Frontened hat sich ohnehin wenig geändert.
Und - glaubt's mir oder nicht - die 3.0 ist um Längen besser, zuverlässiger schneller.
Wenn Ihr bei Bitronic nicht weiter kommt, schickt bitte alle Details an mich. Ich kann mich dann darum kümmern: MLange@talkabout.de
Plan für FW-Update für das SEK750i ist Anfang August. Vorher wird FAP nicht laufen.
Hallo Snixx,
vielleicht kann ich wenigstens bei ein paar Dingen Licht rein bringen.
Dass die Version 3 erst Ende Juli rauskommt ist leider "normaler" Programmiereralltag. Man hat programmiert, test, debugged, testet und ändert. Und natürlich wollte man jetzt zur Urlaubszeit unbedingt draußen sein. Aber wenn die Version 3.0 verbuggt rauskommt, dann ist das Geschrei erst recht groß. Diese ganze Software ist leider sehr komplex geworden, und viele Hersteller kämpfen (oft erfolglos) gegen dieses Problem.
Und dann hat Jentro immer auch mit der Hardware zu kämpfen. Wie beim 6230, wo Java nicht lege artes implementiert war und deswegen die Sprachausgabe nicht funktioniert hat. Da hat Nokia ja erst nach gut einem Jahr nachgebessert und nun geht es auch, also beim 6230i.
Bei den Feldtests mit dem K750i hat sich herausgestellt, dass es in der Firmware des K750i einige "Besonderheiten" gibt (um nicht das Wort Bugs zu verwenden), die erst durch Falk activepilot sichtbar werden. Nix dramatisches, aber Dinge, über die sich der Kunde ärgern würde. Also muss jetzt SE ran und ein Firmware-Update bringen. Das geht wieder in die normlen Loops und dauert deshalb "ein paar Tage".
Dass allerdings der Demo-Modus raus ist, finde ich persönlich auch "unverständlich". Das nimmt Jentro auch zurück, es wird den Demo-Modus also bald wieder geben. Derzeit geht es aber technisch nicht.
Und dass im Support nicht geantwortet wird, ist schlichtweg ungenügend. Das gibt es keine Diksussion. Und ich werde das auch noch mal der Geschäftleitung von Jentro deutlich sagen.
ZitatOriginal geschrieben von bauks
Es wurde doch erwähnt, dass bald eine V2 von Falk erscheinen soll, oder? Kann man als "V1"-Kunde upgraden oder lohnt es sich, zu warten?
Es gibt kein "V2" sondern ein "Falk activepilot 3.0". Die kommt in den nächsten Wochen. Und das Upgrade funktioniert semi-automatisch: man muss nur in den Einstelllungen auf Version aktualisieren klicken.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von snixx!
Auch 99 EUR sind aber nicht gerade ein Schnäppchen...
Rechnet man noch 2,50 EUR für den Online-Tarif S bei E-Plus dazu, kommt man schon auf jährliche Kosten von 129 EUR. Das ist dann schon fast so teuer wie die Kartenupdates der Discounter-Navis.
Hinzu kommt noch, dass ab dem 13. Monat eine Grundgebühr in Höhe von 9,95 EUR anfällt. Im zweiten Jahr sind wir dann also schon bei 149,90 EUR inkl. Online S. :flop:
Die Preisgestaltung der Flatfee ist IMHO nicht besonders attraktiv.
Gruß
snixx!
Auch im zweiten Jahr kann man eine Flatfee für 99 Euro kaufen. Das mit dem 13. Monat stimmt also so nicht.
Ja und? Dann ist man eben bei 129 Euro pro Jahr. Das sind dann also nach dem ersten Jahr 228 Euro. Und nach dem zweiten Jahr 357 Euro. Also so viel, wie ein "Komplettsystem". Aber das kann dann nur Deutschland. Und man hat keine Kartenupdates. Und man hat ein zweites Gerät. Und man hat quasi eine "Ratenzahlung".
Und: Nutzt Du einen PDA länger als zwei Jahre?
Da kann man erzählen, was man will. Falk activepilot ist nicht teurer.
Übrigens: Es wird sehr bald noch einen weiteren "Flat-Tarif" geben für 49 Euro. Der enthält auch unbegrenztes Routing aber mit ein paar anderen Einschränkungen. Mehr dazu etwas später.