Beiträge von Mirko Lange

Die "unbekanten Kosten" sind exakt maximal 99 Euro pro Jahr für die Flatfee und rund 2 bis 5 Euro pro Monat für einen GPRS-Volumentarif (je nach Mobilfunknetzbetreiber). Wer Falk activepilot mit einem 19ct-pro-10Kb-Tarif betreibt, dem ist nicht mehr zu helfen ;) --- es sei denn, er routet nur zwei bis drei mal pro Monat. Aber dann fällt auch nicht viel Geld an.

Flk activepilot hat immer die neusten verfügbaren Karten. Leider bringen die Kartenhersteller derzeit noch nur ein Mal pro Halbjahr neue Daten. Aber die hat man dann auch automatisch, während man bei Onboard-Systemen draufzahlen muss.

Die Kartenhersteller sind aber schon dabei, auf eine "Echtzeit-Aktualisierung" umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Aber es sieht billig&häßlich aus ....

... und kostet 219 Euro. Also ein Drittel eines 6680. Wenn man es in der Hand hat sieht es dann gar nicht mehr billig aus. Es hat zwar nicht mehr so hochwertige Materialien wie das X, ist aber deutlich besser verarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von ford
    Leider erreiche ich bei activepilot keinen.

Meine Frage: Weiß jemand wann das SE K750i Activepilot fähig ist?

ISt schon fertig. Läuft wunderbar. Wann es aber auf der Website angeboten wird, weiß ich nicht. Kann sein, dass es noch bis Juli dauert, weil dann ein neue Version von Falk activepilot kommt.

Ich denke, das ist letztendlich Glaubensfrage. Ich persönlich liebe - ganz unabhängig davon, dass ich Sendo-nah bin - die Series-60-Bedieneroberfläche. Die bin ich gewöhnt. Da fühle ich mich wohl - umso mehr beim X, da Sendo noch ein paar Goodys (spendiert hat (z.B. Now!-Screen).

Wer sich aber mit dem SE-Menü angefreundet hat, dem bietet ein X2 nicht wirklich mehr. Okay, einen physikalisch etwas größeren Bildschirm vielleicht. Und SD-Karten statt Memory-Sticks. Gut ist auch die besondere Sprachsteuerung (auf die möchte ich im Auto nicht mehr verzichten).

Dafür bietet das K750i definitiv die bessere Kamera. Und einen tollen Bildschirm. Und es wird etwas schneller sein.

Aber letztendlich ist es wohl das OS das Du gewohnt bist! Und beim X2 noch der Preis - es kostet nämlich nur die Hälfte vom K750i.

Nach meinen Informatioen sollen die ersten Geräte noch im Juni ausgeliefert werden. Das ist der Stand, der seit einiger Zeit immer wieder bestätigt wird. Bevor es dann den Weg in die deutschen Shops findet wird es sicher Juli.

Aber im Moment ist noch alles auf "GO".

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Und ich finde es schade, dass man activepilot nicht mit der o2-Flat nutzen kann.

Natürlich ist das Schade - aber die von 02 sind ja nicht blöd. Das ist eine WAP-Flatrate und keine Datenverkehrs-Flatrate. Wenn man zu dem Preis unbegrenzt Daten übertragen könnte, würde JEDERMANN (und JEDERFRAU) zu 02 gehen (und die wären dann bald pleite ;) )

Das hat nixx mit Falk activepilot zu tun.

Hallo Snixx!

Nach meiner Kenntnis geben derzeit sowohl Teleatlas als auch NAVTEQ nur zwei Mal im Jahr neue Updates raus - sozusagen als "gesammelte Werke". Und die neuen Daten werden bei Falk activepilot "unverzüglich" ins System gestellt - was heißen soll, dass da schlimmstenfalls auch mal ein paar Tage Verzögerung eintreten können.

Wie Du richtig sagst, ist dadurch Falk activepilot immer aktueller als jedes Onboard-System - und wenn auch activepilot nicht immer "tagesaktuell" ist, dann hängt das eben mit der Praxis der Kartendatenanbieter zusammen.

Diese Praxis war bisher auch in Ordnung, weil die Kartenupdates ohenhin von den Navigationsystem-Herstellern in Form von CDs an den Kunden ausgelifert wurden - und da reichen 2 neue CDs pro Jahr.

Es wird aber gemunkelt, dass NAVTEQ auf einen "Echtzeit-Update" umstellen wird. Getrieben wird diese Entwicklung eben genau von den Offboard-Systemen. Das macht ja auch Sinn. Die Kartenscouts würden dann die Änderungen direkt in eine zentrale Datenbank schreiben, auf die die Navi-Hersteller dann live zugreifen. Wann das aber genau erfolgen soll, weiß ich nicht. Könnte aber noch in 2005 sein...

Ach so, ja. Wie bereits geposted kommt in wenigen Wochen ein neues Release des activepilot auf den Markt, dass komplett überarbeitet ist und zu großen Teilen auf einer komplett neuen Struktur steht (ähnlich wie W98 zu XP). Der Traffic soll dann extrem geringer sein...