-
Ich finde es schon witzig, was viele Leute einfach so in Kauf nehmen - nur weil es von Apple kommt, bzw. ein iPhone ist.
Fakt ist doch, dass es eines der teuersten Mobilfunkgeräte (mal abgesehen von den Diamant-Handys) auf dem Markt ist, welches einen Verarbeitungsfehler (so nenn ich es jetzt mal) aufweist, welchen frühere Modelle des Telefons nicht hatten.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Schaut Euch die anderen Threads zu anderen Telefonen an. Wenn ein Telefon rasselt, scheppert oder schlecht verarbeitet ist, dann gibt es immer wieder Leute die sich darüber beschwerben, es nicht toll finden, oder beheben lassen, bzw. sich evtl. auch ein anderes Modell kaufen.
Ich hatte schon viele Handys in meinen Händen bzw. auch im Besitz. Einige Modelle hatten auch ein wenig gerasselt oder irgendwas saß nicht ganz so fest o.ä. - aber keines der Modelle hat so "viel" gerasselt wie aktuell das iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Warum drückt man denn auf die Kamera und wartet ab ob es rasselt?
Wie kommt man auf solche Ideen?
weil man evtl. versucht herauszufinden, warum das Ding bei jeder kleinsten Bewegung od. Erschütterung anfängt zu Rasseln.
Man versucht halt bei so Dingen die Ursache zu finden.
-
Also bei mir rasselt es auch beim Schütteln, beim drauftippen (selbst wenn ich nur mit dem Finger auf einen Button beim Touchscreen drücke) usw.
-
Das Rasseln unterscheidet sich in der Intensität doch sehr von Gerät zu Gerät. Es gibt welche, die Rasseln leicht und welche, die Rasseln richtig laut/viel. Mein Modell ist leider eines von den Lauteren.
Die Frage ist wirklich, ob man das Rasseln durch Reparatur vermindern kann bzw. einstellen kann und ob die evtl. neuen Revisionen gar kein Rasseln mehr haben?!
-
also ich hatte schon viele Handys in der Hand gehabt bzw. gesehen und bei bisher keinem ist es so stark wie beim neuen iPhone - was für bei so einem hohen Gerätepreis in meinen Augen eine Zumutung ist.
Das iPhone hört sich sozusagen an wie eine Kinderrassel, wenn man sie auf den Tisch legt o.ä.
Und bitte keine albernen Kommentare mehr dazu schreiben, wie er von harlekyn kam. :flop:
Ich finde das Thema sollte ernst betrachtet werden, denn nicht nur in meinen Augen ist das iPhone 3Gs in diesem Punkt kein gutes Gerät.
Evtl. kann man ja, auf welchem Weg auch immer, hier eine Lösung des Problems finden? Anscheinend gibt es wohl auch 3Gs auf dem Markt, welche "nicht" rasseln?!
-
Hallo Zusammen,
da es in div. Threads nebenher schonmal angesprochen wurde und irgendwie nie zum Thread gepasst hat, habe ich mich entschieden dafür einen neuen Thread aufzumachen.
Ich selbst haben bei einem 3Gs (32GB schwarz) sowie auch bei einigen Freunden (ebenfalls alle 3Gs Modell) bemerkt, dass die 3Gs im Gegensatz zum alten 3G alle "Rasseln".
Das Rasseln kommt aus dem Bereich der Kamera und man kann es leicht herausfinden. Man muss nur leicht mit dem Zeigefinger auf den Bereich der Rückseite (Kamera) tippen und dann hört man es schon. Bzw. muss man das iPhone einfach mal auf nen Tisch legen oder mit rumspielen - das Rasseln ist eigentlich nicht überhörbar. Zumindest bei meinem 3Gs.
Nach Suche im Internet bin ich dabei auf viele andere User gestoßen, welche dasselbe Problem haben. Vgl. Apple Discussions, MacRumors, ... bzw. http://www.intomobile.com/2009…manufacturers-defect.html
Wie sind so eure Erfahrungen mit der Problematik? Evtl. hat das Apple schon "stillschweigend" mit einem neuen Release-Update des 3Gs behoben?
Freue mich auf Euer Feedback.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von ErmiCat
Nein, kein rasseln - auch noch nie gehoert. Vielleicht eher dein Lautlosschalter?
Thema passt hier auch nicht wirklich rein.
Stimmt - passt nicht hier rein. War mehr auch nur ne kurze Zwischenfrage.
-
Wie schaut es denn bei Euch mit dem Rasseln beim 3Gs aus? Rasseln Eure 3Gs auch im Bereich der Kamera bzw. wg. des Autofocus-Mechanismus?
-
Zitat
Original geschrieben von T39 User
hi.
nimm das E66...klasse verarbeitung und guter akku.
gps ist dabei.
sehr gutes gerät ohne grosse probleme.
gruss klaus
Servus Klaus,
"guter Akku" würde ich mal eher in "schlechter Akku" umbenennen. Der Akku ist in meinen Augen die größte Schwachstelle am E66. Mich zumindest nervt die geringe Laufzeit doch sehr. Da ist das E71 ein gutes Stück besser.
-
Die Problematik liegt in diesem Fall "ausnahmsweise" bei Apple würde ich behaupten.
Denn Programmieren tut die iPhone-FW "Gott sei Dank" Apple schon noch selbst...