Beiträge von 0815

optisch haut mich das Gerät ja um ... so richtig schnuckelig klein und hosentaschenfreundlich ;)
    Aber sms schreiben bleibt hier ja wohl wie gewohnt fummelig.
    Kann man hier mit Schrifterkennungstools (z.B. Calligrapher) genau so arbeiten, wie auf den herkömmlichen, weicheren Touchscreens ?

Zitat

Es gibt eine Sport und eine Sport Music Edition... also sind beide 5500 Sport....

Recht haste, ich sollte vielleicht einen Tick genauer schreiben .... ich hab die Sport Music Edition mit Tastaturproblem.

Scheinbar haben aber nicht alle Servicecenter die Tastaturmatten der orange-bronze farbenden Ausführung vorrätig.

Schade sowas, denn dieses Synbian-Gerät gefiel mir grade wegen der beworbenden Outdoorfähigkeit, hat so aber nicht mal Indoorfähigkeit :(

So, knapp 4 Wochen sind rum mit meinem N5500 in der Music-Edition und was soll ich sagen: Der schwarze Streifen unter dem Display löst sich, auf dem rechten Softkey blättert die Gummierung ab und soeben merk ich, das ich die Tastaturmatte komplett anheben kann.

Warum soll es auch bei mir anders laufen :(

Na ja, wenigstens ist es "nur" mein Zweitgerät, wenn mir mein PPC wieder mal zu klobig fürs weggehen erscheint....

Randstad, bzw. Callflex (das ist dort Abteilung für Callcenterjobs) zahlt seinen Leiharbeitern in den Bereichen Inbound / Outbound oder Backoffice zwischen 7,00€ und 9,00€ brutto !
    Ich finde das Gehalt persönlich nicht grade umwerfend :( jedoch ist die Chance auf eine Übernahme bei den jeweiligen Firmen wohl sehr hoch.

Frasier:

Ok, klobig ist jetzt vielleicht sehr extrem ausgedrückt, aber irgendwie haut mich der Formfaktor doch nicht so aus den Socken.
    Es hätte gern noch etwas kürzer sein können, schliesslich geht es bei Windowsmobile-Geräten im Klappdesign ja auch (wenn ich da nur an das alte Motorola mpx 200 denke *schwärm*, da hatte ich denn auch die Dicke des Gerätes in gern kauf genommen).

Vorteil ist aber hier wirklich die Tastatur: Sie ist von der Größe her mit den dicksten Patschefingerchen problemlos bedienbar ;)

Hab mir das Gerät heute mal beim Saturnmarkt in HH anschauen können und komme zu der Überzeugung, das es mir live doch (irgendwie) zu klobig ist :rolleyes:

Mal schauen, wie sich das flacherer, aber noch breitere N76 so in Natura machen wird ... so lange bleibe ich doch erstmal beim hosentaschenfreundlicheren 5500.

Auch ich interessiere mich über Erfahrungsberichte zu diesem "Trabant" ;)

Das N76 wird natürlich ein wesentlich eleganterer Handschmeichler werden, kostet dafür aber so ca. 200 Euro mehr und scheint Akkumässig ja das schlimmste befürchten zu lassen.

Weitere Alternativen im S60 Bereich, als Klapphandy in einer "vernünftigen" Größe sehe ich zudem bisher auch noch nicht auf dem Markt.