-
Zitat
Habt Ihr, ähh hat Fielmann O2 Optix? Oder muss ich die weiter beim Optiker ums Eck kaufen (der sonst nichts für mich tut, also keine Gewissensbisse)?
Jepp ham wir 
Aufgrund einiger Namensverwendungs-Differenzen mit der Firma O2 mußte Ciba Vision seine Linse "o2 Optix" in "Air Optix" umbenennen.
-
Zitat
Speziell Fielmann hat sehr gute Preise bei Kontaktlinsen
Genau da wollte ich drauf hinaus...wollte es nur nicht so "direkt" formulieren 
-
Hi, Du liegst schon fast richtig mit Deinen Vermutungen 
Es handelt sich um eine konventionelle (also eine Linse die man bis zu einem Jahr tragen kann), weiche Linse.
Das "T" steht für torisch. Eine torische Linsen wird bei Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) verwendet. Die Oberfläche der Hornhaut ist in dem Fall nicht kugelig rund sondern etwas uneben....sorry, kann es zu so später Stunde irgendwie nicht besser ausdrücken
Dafür stehen auch die Zylinder-Werte - 5,0 dpt und -4,5 dpt.
Die erstgenannten Werte: +0,75 und Plan geben die Korrektur, also die eigentliche Sehstärke an. Plan heisst in diesem Fall, das das linke Auge ausreichend Sehschärfe besitzt, aber einen hohen Zylinder (nämlich -4,5 dpt.) benötigt.
Die Gradzahlen bezeichnen die "schiefe" Achslage der Hornhaut.
Da die Werte ja bekannt sind, kann man die Linsen durchaus im Internet kaufen. Man sollte aber mal die größeren Optiker aufsuchen und denen die Internetpreise um "die Ohren hauen". Oftmals kommen die Optiker einem entgegen und gehen mit dem Preis runter 
Gruß Holger
-
Schau mal hier 
klick
-
Seit dem Kinotrailer bin ich auch wahnsinnig .....
zumindest wahnsinnig gespannt auf den Film 
Das was man da zu sehen bekam, hat mich richtig beeindruckt und scheint den großen, teuren Hollywood-Produktionen ebenbürtig zu sein.
Wenn jetzt auch noch die Story inteligent umgesetzt wird, kann das was ganz großes werden.
-
Senior Sanchez:
Hi,
Klingt komisch...war aber so:
Ich konnte so einen kupferfarbenen Fleck nämlich durch einfaches "drüberreiben" mit einem feuchten Tuch entfernen *darüber immer noch ganz erstaunt sei*
Vielleicht funzt das auch bei Dir?
-
Zitat
Die hintere Abdeckung am Gehäuse (hinten oben links) hat ein wenig Spiel und dadurch knackt mein MDAc ein wenig.
Ist bei mir auch so. Schmälert ein wenig den Gesamteindruck der ansich tollen Hardware 
-
Sorry, hab grade gedacht, das ich eine "furchtbar interessante Info" beisteuern kann, aber danach erst gesehen, das es auf der ersten Seite ja schon ein paar Links zu Foren gibt *stellindieEckeundschämsich*.
Aber vielleicht kann der ein oder andere ja was mit dem Link anfangen und ich hab ein Posting mehr 
Um nicht ganz 0815 zu sein, sei vielleicht noch gesagt, das einige Premiere-Zuschauer (die schon ein paar Folgen mehr geniessen dürfen) unisono meinten, das es alles noch viel spannender wird, als diese ruhige 2. Folge vermuten läßt.
-
-
Hi,
das Tool D9 läuft wirklich prima, aber eine Frage hätt ich da noch: Ist es möglich dieses Tool auch auf die grüne Hörertaste zu legen, so das ich darüber D9 direkt starten kann (die Tastenbelegung für andere Programme zu ändern, geht IMHO ja nur mit den seitlichen Tasten oder der Kontakte- und Kalendertaste, oder?).
Zusätzlich häng ich hier "ausnahmsweise" mal eine Threadfremde Frage dran 
In welchem Ordner muß ich Sounds legen, damit ich sie als SMS-Ton zuweisen kann (bisher klappt es bei mir nur mit dem Auswählen von externen Klingeltönen, für SMS-Sounds erscheint in der Auswahl jedoch keine meiner WAV-Dateien)?
Gruß
Holger