Beiträge von 0815

Was um Himmels willen wollte er und warum wollte er mich nun so plötzlich wiedersehen?
    Während ich mir das 5110 auf dem Wagendach meines alten Audi 80 schnallte, kam mir ein wahnsinniger Gedanke:
    "Verdammt! Ron Sommer ist gerade abgetreten, die neu benannte kommissarische Geschäftsleitung viel zu alt und ich hatte doch vorhin schon mal diesen Rosa Elefanten gesehen.... nein! Er wird mich doch nicht zum ....

Mit der Möglichkeit von 16stimmigen (und demnächst auch 40stimmigen) Soundchips im Handy und dem Downloaden von Geräuschen, Klingeltönen, Sprüchen, Musikstücken (wie bereits per I-Mode in großer Auswahl möglich), kann man nur ungefähr erahnen, was auf unsere Nerven und Ohren zukommt ........ *gibt es hier denn kein Ohrenpaul-Smilie? :rolleyes: *

Ok, so gesehen habt Ihr ja recht ;)
    Hoffe halt immer noch auf ein SW-Update über eine Erinnerungsfunktion, des ansonsten recht gelungenen Kalenders und nutze so lange halt die Möglichkeit, mir über gmx.de Erinnerungsmails kostenlos als I-Mail an das NEC zu schicken ;)

So, jetzt aber wieder BTT ! :cool:

Hmmm...also in Hamburg steht es auch ganz offiziell für 149,- € im Laden.

Dieses Angebot von 49,- € (+ 50,- €, die aber als Gutschrift in 10 Monatssätzen, von je 5,-€ zurückgezahlt werden) hab ich als "Speziell offer" von der Hotline erhalten.

Sprichst Du jetzt von einem definitiven Endpreis über 49,- € für Neukunden ??? Das wäre ja echt ein Hammer (für die, die damals 249 Tacken bezahlt haben) :(

Zitat

49 € sind meines Erachtens für dieses Gerät noch immer zuviel...! Reizen würd mich lediglich ein Gerät mit Farbdisplay, da ich Wap und I-Mode eh nie nutze(n) würde...

DAs NEC hat ein Farbdisplay ! Sogar ein ganz großes ! ;) ;)

Zitat

2 mal angerufen worden, damals auch für 49€. Aber ich verlänger doch nicht um +2 Jahre..... Das erscheint mir viel zu lange für ein NEC. Und von I-Mode halten???

Der I-Mode-Vertrag zu diesen günstigen Konitionen läuft "nur" 6 Monate! Allerdings hat man danach halt ein NEC rumliegen, was man nach 6 Monaten nur noch zu einem riesigen Werteverlust verkaufen kann und man muß trotzdem weitere 2 Jahre bis zum nächsten Upgrade-Handy warten.

IMHO ist I-Mode zu dem o.g. Angebot für 6 Monate (dazu 10 kostenfreie Abos und bis September Imail kostenlos) soooo schlecht nicht.
    Wie sagte schon der gute alte Pele: "Sprechen sie mit Ihrem A...zt...äh ... Eplus-Shop! Ich würd's tun...!" :D

Aber ein Drei-Streifen-Handy ist halt doch ne ganz andere Liga ;)

Naabend,
    nutze mein z5 mit Stummelantenne als absolut hosentaschentaugliches Weggehhandy zum Erreichbar sein und als Terminplaner.
    Neuerdings muß zum SMS/Mail-Schreiben das NEC21i herhalten (allerdings nur wenn eine Steckdose in absolut greifbarer Nähe ist ;)
    Spiele gucke ich mir einmal an (wenn sie neu sind) und danach werden sie nie wieder angewählt.

PS: Ich schreibe lächerliche 150 bis 200 SMS pro Monat und werden von meinen Mitmenschen verstört angeschaut !!!! Was passiert denn bei Euch mit 700 SMS :confused: Werdet Ihr von Freunden verstossen und ausgegrenzt ? :D :cool:

Nun macht mal etwas halblang ! :(

Ja, ich hab auch schon den Akku verflucht und das NEC ist (wie in div. Treads beschrieben) nicht gerade der Knaller !
    Aber es ist für die I-Mode-Nutzung nicht so grottenschlecht, wie immer beschrieben wird.
    Das Teil hat eines der größten Farbdisplays (was man von dem tollen T68i nicht behaupten kann), hat eine wirklich solide verarbeitung, große Tasten zum bequemen Mail und SMS schreiben, lernfähiges T9 (was man von den neuen Samsung's nicht behaupten kann). Alle Einstellungen für I-Mode und Mails sind komplett vorinstalliert (wie war denn das früher mit der WAP-EInstellung eines Sony-Handys ???). Die Klingeltöne können locker mit den neuesten Samsungs mithalten, die Gesprächsqualität ist gut, der Empfang ist (zumindest in meinem gut versorgten Gebiet) besser als mein altes z5!
    An die Menüführung gewöhnt man sich schnell und weiß nach ein paar Nutzungen schon im Kopf, das unter Menüpunkt "#" und denn "3" z.B. der Kalender aufzurufen ist (klar könnte das besser gelöst worden sein, aber man kommt dennoch zum Ziel).

Wie schon mehrfach erwähnt ist auch Eplus dabei ein Update und einen Power-Akku rauszubringen (da steht einzig und allein leider nur das "Wann" im Raum).

Fazit für mich: I-Mode ist einfach unklompiziert, informierend und "noch" sehr preisgünstig und das passende Handset ist IMHO dafür, aufgrund o.g. Punkte ok (zumal der Preis des Gerätes ja auch schon reduziert wurde).
    Aber vielleicht denke ich da auch zu sehr, wie ein "einfacher" Handynutzer (der vorher noch nie ein Farbdisplay in Händen hielt und sich auch nicht jedes neueste Gerät leisten kann) :confused:

Hi,
    Du kannst natürlich bis spätestens einen Monat vor Ablauf der ersten 6 Monate kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere 6 Monate.

Gruß
    Holger