Ist es möglich das Siemens SX1 mittels Bluetooth als Telefon für IP-Telefonie am PC zu nutzen? Jemand Erfahrung gemacht bzw. ist es technisch überhaupt möglich das SX1 als Headset-Ersatz zu nutzen ?
Beiträge von miki_sx1
-
-
re:
Weil man sich über die WAP GPRS - Verbindung einwählt! Man liesst ja of, dass alles was über den Proxy geht auch innerhalb der Wapflat ist!
-
Besitze das Siemens SX1 sowie eine o2 wap Flatrate! Hatte in den letzten Monaten probiert diverse Programme (Agile Messenger, internes Mailprogramm usw.) mit der Wap Flatrate (o2 wap gprs Zugang) zu nutzen. Allerdings ohne Erfolg, da sich die Programme nicht connecten konnten - mit dem Internetzugangspunkt ging dies natürlich!
In den letzten Tagen habe ich es dann spassenshalber nocheinmal ausprobiert und konnte mich mittels Wap Flatrate (o2 wap gprs Zugang) verbinden. Habe dann festgestellt, dass in den Einstellung zwar die Proxy IP eingestellt ist, aber der Port auf 0 gesetzt ist. Versuchte also den Port auf 8080 zustellen, allerdings wird dieser wieder automatisch auf 0 gestellt.
Daraufhin habe ich mir mittels SMS von der o2 Webseite die Wap Einstellungen fürs SX1 schicken lassen und siehe da, der Port wurde auch nicht mit angegeben bzw. konfiguriert.Lässt o2 den Port absichtlich weg? Bedeutet dies, dass man Programme wie den Agile Messenger oder das interne Mailprogramm kostenfrei über die Wap Flatrate nutzen kann oder werden eventuell seitens o2 die Verbindungen aufgeschlüsselt, auch wenn ich mich mit dem WAP GPRS Zugang connecte?
Bin gespannt, ob Ihr die selben Erfahrungen gemacht habt!