SX1 mittels Bluetooth als Telefon für IP-Telefonie am PC?

• Ist es möglich das Siemens SX1 mittels Bluetooth als Telefon für IP-Telefonie am PC zu nutzen? Jemand Erfahrung gemacht bzw. ist es technisch überhaupt möglich das SX1 als Headset-Ersatz zu nutzen ?

• Nein, wird nicht gehen. Das SX1 unterstützt Bluetooth Audio mäßig nur das Handsfree-Audiogateway Profil. Um als "Headset-Ersatz" zu fungieren bräuchte es das Handsfree-Unit Profil. Sieh es einfach als eine Art "Sende-" bzw. "Empfangs-"Seite des Profils an.

Es gibt hier irgendwo noch nen älteren Thread, wo jemand "Bluetooth Mobilteile" o.ä. (genaue Suchbegriffe weiß ich grad nicht) sucht, wo das genauer erklärt wird.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da hänge ich mich gleich mit dran.
    Bei mir stellt sich die Frage, wie ich über mein Siemens Headset, natürlich in Verbindung mit entsprechender BT-Einheit am PC und per Skype Telefonieren kann.

Wie bringe ich die Kiste dazu, künftig nicht mehr über Lautsprecher, bzw. (Kabel)Headset zu kommunizieren?? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• bei skype kannst du in den einstellungen seperat alle eingaänge etc einstellen.

meistens sind die aber auf default. deshalb auch immer die standard speaker.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!