Beiträge von flight23

Bei meinem N95, das ich Gott sei Dank los bin, wurde lediglich die Slidermechanik getauscht.(Danach war es zwar stabiler als vorher, hat sich aber immer noch nach billigem Plastik angefühlt.)
    Und ich glaube nicht, dass Nokia hier mittlerweile das Display mittauscht. Das wäre viel zu teuer.

Also, wenn es nicht so zwingend auf den Preis ankommt würde ich klar zum Nova greifen.
    Zum einen, weil ich WM6 schätzen gelernt habe und es mir z.B. ohne Fremdsoftware HTML-Mails bietet.

Zum anderen, weil der Nova noch etwas kleiner ist als der Neo und mMn. sich der Touchscreen des Nova durch die "härtere" Bauart besser mit den Fingern bedienen lässt(Finde ich wichtig, um z.B. mit dem Finger mal eben ne Nummer zu wählen usw).

Auch die Möglichkeit im Nova 4GB Speicherkarten verwenden zu können ist für mich ein wichtiger Punkt.

Boogieman:
    Wenn du die Gummiabdeckung entfernen willst, mach es am besten so, wie es z.B. bei modaco beschrieben ist.
    Wenn der Akkudeckel offen ist, soll man diese wohl einfach rausschieben können. Hätte den Vorteil, dass man sie hinterher mal wieder anbringen könnte bzw. auch versuchen könnte die nochmal zu "richten" damit sie wieder passt.

Hi,

Ich denke mal, das hängt davon ab, wie oft du längere Texte schreiben musst/willst.
    Die Tastatur des Terra finde ich wirklich sehr gut. Bedeutend besser als die des Trion z.B. Durch die gummierte Oberfläche und die grossen Tasten lässt sich da sehr gut schreiben.

Was für den Touch bzw. Nova spricht ist die Grösse und vielleicht die bessere Einhandbedienung dank Touchflo.

Mein Terra ist zurzeit zur Reparatur und ich überlege mir einen Touch zuzulegen, da ich die QWERTZ nicht so erschreckend oft benötige.

Ansonsten sind die beiden recht ähnlich. Performance sollte bei beiden ungefähr gleich sein. Beim terra bin ich recht zufrieden. Lach mich hier bitte nicht aus: Im, für mich, alltäglichen Gebrauch als nicht Hardcore-User kam mir der Terra in manchen Bereichen mindestens genauso schnell wie der Trion vor.
    Und Kommunikationsfreudig sind beide ja auch gleich stark.

Anderes Smartphone? Na ja, wenn es kein Symbian hätte, fände ich das E90 recht interessant. Aber mir kommt kein Nokia mehr ins Haus bis die nen akzeptablen Mailclient implementieren. Die Lesbarkeit der Mails auf meinen bisherigen S60 Geräten war grausig.

Boogieman:

Rein subjektiv (ich habe da nie so direkt drauf geachtet) hält mein Terra (der zurzeit zur Reparatur ist) ca. nen Tag länger. Das Vox hielt bei mir nie länger als zwei Tage, da ich zuhause meist WLan angeschaltet habe um fürs EMail holen nicht extra den Rechner anmachen zu müssen.
    Der Terra hielt diese Nutzung (ca. 9,5 - 10h im Büro nur für Kontakt- Terminverwaltung, zuhause Wlan an und alle 60min mal EMails gechecked) meist etwas länger durch.

Bin aber immer noch am überlegen, mir mal nen Touch zuzulegen. Das Tippen per Daumen auf dem Terra ist nicht so richtig schnell. Vielleicht ist das mit dem Touch-Display angenehmer.

So, auch wenn ich mein Vox schon länger nicht mehr habe:

Ich hatte ja damals ein EU-Gerät erworben, bei dem eine Tasche (so die Standard-Quertasche) dabei sein sollte.

Diese lag nicht bei, was man bei HTC sehr bedauerte und mir versprach mir eine nachzusenden, da hier wohl ein Fehler beim Distributor unterlaufen wäre.

Einige Wochen tat sich nix, dann kam die Tasche. Recht schick, jedenfalls besser als die Teile, die den PPCs immer beiliegen. Eher in einem grau gehalten und innen anscheinend mir Leder versehen.
    Na ja, ich konnte aber eh nichts mehr damit anfangen.
    Ein Tag später: Oh Wunder, noch ne Tasche. Auch an meine Firmenadresse, aber diesmal fehlte der Firmenname (gut, dass der Postbote dass mittlerweile weiß.).

Auch die Tasche legte ich erstmal beiseite.
    Gestern finde ich in unserem Briefkasten? Richtig, noch ne Tasche.

Also. Ich habe mittlerweile drei von den Dingern zuhause rumfliegen. Wer von Euch Interesse hat, kann sich gerne bei mir per melden. Gegen Erstattung von Verpackung und Versand schicke ich Euch so ein Teil zu. (Ihr dürft mir aber auch gerne nen Obulus zahlen ;-)).
    Wer zuerst fragt, bekommt auch zuerst.

Hängt halt davon ab, ob man dieses PlugIn irgendwie konfigurieren kann, wann es die Wetterdaten aktualisieren soll.

Wenn es das immer automatisch macht, wäre das natürlich blöd.
    Dann würde lediglich das Löschen aller GPRs/UMTS-Datenverbindungen helfen.
    Man kann ja kaum ständig kontrollieren, ob das Homescreen-PlugIn nicht wieder automatisch ne Verbindung hergestellt hat.

Also ich hbae das so eingestellt, dass sowohl meine GPRS/UMTS als auch Netzwerkkarte (WLan) mit dem Internet verbinden.

Darüber gehen die Programme ins Internet.
    Ist eine WLan-Verbindung hergestellt nimmt er automatisch diese.
    Ist WLan ausgeschaltet oder keine WLan-Verbindung aktiv geht er über GPRS/UMTS raus.

Funktioniert einwandfrei.

Also:

Auch ich bin der Meinung das WM6 schneller läuft als WM5.
    Das war bei meinem TyTn, Universal definitiv so.

Ebenso finde ich die 200MHz ausreichend. Kann da im normalen Gebrauch nicht so gewaltige Unterschiede zwischen meinem Terra und dem TyTn feststellen.

Zum anderen:

Ich glaube nicht, dass man ihm den Unterschied zwischen PPC und Smartphone erklären muss.
    Er hat doch seine Kriterien genannt:
    WLan, Handytastatur...
    Und der Asus hat nunmal ne Tastatur. Ebenso der Vox.

Daher vermute ich, dass ich egal ist, ob es ein SP oder ein PPC ist. Er will nur ein Gerät, dass seine Anforderungen erfüllt.