Beiträge von xenonart

    Hallo!
    Habe gerade eben versucht, von SIM1 aus den SMS-Empfang über *124*2# auf die SIM2 umzustellen, dann eine SMS an meine eigene Nummer zu schicken - im Anschluss dann mit der SIM2 mittels *124*1# den Empfang zurück auf SIM1 zu stellen und eine Antwort zu schicken.


    Bis dahin funktionierte alles problemlos, aber werden diese SMS auch von meinen 125 Frei-SMS abgerechnet, oder hat o2 da einen Riegel vorgeschoben und so dafür gesorgt, dass evtl. SMS zur gleichen Rufnummer immer voll berechnet werden oder ähnliches?


    Es ist ein relativ alter Genion-ohne-Handy-Online Vertrag mit Online-Vorteil der 125 Frei-SMS (und damals die ersten 12/24 Monate 5Euro Freigespräche)


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Ingo!

    Nur noch einmal zur Information: Ich habe am Samstag hier im hiesischen o2-Shop nachgefragt, der Mitarbeiter dort konnte mir versichern, die Kundendaten müssen nicht identisch sein vor der Zusammenführung, die ganze Aktion kostet nur 25 Euro.


    Auf meine Bedenken hin rief er zusätzlich noch einmal seine Hotline an (er musste noch einen achtstelligen Zahlencode ins Telefon tippen), auch dort sagte man ihm, die ganze Aktion kostet 25 Euro, aber sein Kunde (also ich) solle doch bitte noch einen Zettel dabeilegen, welche Verträge nun auf welche Kundennummern kommen sollen, nicht, dass aus Versehen der neue Vertrag auf die alte Kundennummer portiert wird.


    Ausprobiert hab ich das Ganze bis jetzt aber noch nicht, werde ich die nächsten Tage nachholen, ich melde mich auf jeden Fall und schreibe, ob und wie das nun geklappt hat oder nicht.


    Gruß,
    Ingo.

    Okay, dann hatte der zweite Hotliner immerhin teilweise recht.
    Das ist natürlich bitter, 40 Euro für eine Kundenkontozusammenführung. Aber effektiv würden mir bei einer Bestellung von Genion-Card-S ja auch 25 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet werden, also kann würde es sich eventuell doch lohnen, 25+15 Euro auszugeben und von dort an immerhin kostenlos an alle Family-Karten kostenlos zu telefonieren, Homezone zu haben und 125 Frei-SMS für 5 Euro monatlich.


    jonasm: Bei dir hatten die zusammengeführten Kundenkonten auch die gleichen Kundendaten? Oder lief das auch mit getrennten Kundendaten reibungslos?


    Gruß,
    xenonart.

    Vielen Dank euch beiden,
    ja genau das ist meine Absicht!


    An der Hotline hieß es einmal, auf die komplette Kundennummer würde der Status "Online" oder "Student" aufgeschaltet, ich könne also meinen alten Genion-Online Vertrag mit 5 Euro monatlich und 125 Frei-SMS unbegrenzt nicht so mitnehmen, da würde ein Genion*-Studenten Vertrag mit neuen Konditionen entstehen.
    Ein anderer Hotliner sagte mir das gleiche wie die oben, zusätzlich aber noch, ich müsste auch noch für 25 Euro die Kundendaten ändern. Da sagte ich, ich würde es für ziemlich unwahrscheinlich halten, dass das die einzige Möglichkeit ist, und hab aufgelegt ;)


    Also abwarten, bis o2 DSL und die Genion-Card-S Studentenverträge, die meine Freundin neu abgeschlossen hat, komplett bearbeitet worden sind, dann nehm ich mir ein Zusammenführungsformular, und füge einfach meinen Genion-Online für 15 Euro in die bestehenden DSL/Card-S Studentenverträge ein? Ohne dass ich meine Kundendaten erst zu den Daten meiner Freundin machen muss, für weitere 25 Euro?


    Gruß,
    xenonart!

    Hallo!


    Genau mein Zusammenführungs-Szenario konnte ich mit der Suche leider nicht finden, die o2 Hotline hat mir (wie fast immer) widersprüchige Informationen genannt.


    Ist es möglich, einen alten Genion-Ohne-Handy-Online Vertrag (08.2004) zusammenzuführen mit neu abgeschlossenen Genion-Card-S / o2 DSL L Verträgen, die aber im Gegensatz zum alten Online-Tarif mit Studenten-Vorteil laufen? Der alte Genion-Tarif soll wenn möglich bleiben wie er ist, mit 125 Frei-SMS auf unbegrenzte Zeit, und nicht die Studentenkonditionen bekommen.


    Falls das möglich sein sollte, müssen nur die Gebühren für das Zusammenführen der Veträge bezahlt werden, oder erst die Gebühr für das Ändern der Kundendaten, und danach noch für das Zusammenführen?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    xenonart!

    Hallo lanturlu!
    Schade, dass dein Server kaum von anderen genutzt wird - ich nutze ihn zwar im Moment auch nicht (mal sehen, was sich demnächst für WAP-Tarifmöglichkeiten anbieten, die WAP-Flat habe ich schon seit Langem abbestellt), finde es aber Klasse, dass es so etwas gibt und du diesen Service auch schon über so lange Zeit pflegst. Ich bekomme ja noch bei jedem neuen Beitrag in diesem Thread eine Benachrichtigung ;)


    Insgesamt auch ein schönes Projekt, um aufzuzeigen, dass private MMS-Server durchaus nicht unmöglich sind, keiner der Netzbetreiber würde jemals darauf hinweisen ;)


    Grüße,
    xenonart.

    Okay, gewonnen!
    Danach hatte ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden oder vielmehr drüberweggekuckt, denn die Seite hab ich auch schon gesehen vorhin.


    5 Tage, hm aber ist das irgendwie neu? Ich hab sonst immer 20 und mehr Nachrichten drauf gehabt, die waren fast alle immer älter als 5 Tage, die wurden mir sonst irgendwie nie gelöscht. Oder muss man beim drücken der 3 für Speichern noch warten und kann nicht direkt auflegen? Dann könnte man das ja vielleicht damit erklären, dass ich die meist kurz vor Ende speichern wollte, das nicht erfolgreich war und die deshalb 17 Tage drauf waren, 17 Tage könnte hinkommen.


    Gruß und Danke,
    Ingo.

    Hallo,
    ich habe zuerst im Forum gesucht und schon erwartet, dass hier mindestens eine ganze handvoll Leute ähnliches berichtet haben, was aber zu meinem Erstaunen gar nicht so war. Danach bin ich o2online.de durchgegangen auf der Suche nach Informationen, wie lange Mailboxnachrichten aufbewahrt werden, auch nichts passendes gefunden.


    Ich hatte mir angewöhnt, einfach alle Mailboxnachrichten abzuspeichern, war manchmal auch ganz interessant, sich die noch mal durchzuhören. Vor knapp 2 Wochen waren aber auf einmal ALLE Nachrichten weg, nicht nur besonders alte oder weil kein Platz mehr da war die ältesten oder so.


    Kann sich das jemand erklären?
    Ich gehe davon aus, das der Fehler nicht bei mir liegt, da ich nie Nachrichten gelöscht habe, sollte ich o2 das schreiben, vielleicht paar Euro Gesprächsguthaben versuchen rauszuschlagen?


    Gruß, Ingo.