Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    [...] ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, daß man die ganze Diskussion nicht so eng sehen sollte. [...]

Ein Diskussion wäre doch auch langweilig, wenn's keine kritischen Stimmen geben würde, oder um es mit 'geflügelten Worten' zu sagen:

Zitat

"Nur im Widerstreit gegensätzlicher Meinungen wird die Wahrheit entdeckt und an den Tag gebracht."
    [small]Claude Adrien Helvetius (1715-71), frz. Philosoph[/small]

;)

In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle Diskussionsgegnerpartner. :D

Laubi

Zitat

Original geschrieben von speakers
    [...] Kann mir jemand sagen, ob ich das iPhone nach dessen Markteinführung auch in Deutschland in einem Apple Store kaufen kann? [...]

Alles andere ist/wäre eine Überraschung. ;)

Spannender wird wohl die Frage, ob ein Netzanbieter oder Service Provider das iPhone (vorerst?) exklusive anbieten wird:

Zitat

(...)
    Mit welchen Providern wird Apple in Europa zusammenarbeiten?
    Auch hier will man sich bei Apple nicht festlegen. Man werde die Partner beizeiten bekannt geben, hieß es. Die Verabredungen mit Cingular gelten laut Apple ausschließlich für die USA. Für Europa mit einem zerstückelten Netz unterschiedlichster Anbieter könnte sich hier das Problem ergeben, dass die Telefonanbieter einige der iPhone-Dienste nicht werden anbieten können. Laut Apple hat Cingular einigen Entwicklungsaufwand getrieben, beispielsweise für die Voicemail-Funktion. Ob europäische Anbieter diesen Aufwand für ein deutlich kleineres Netz betreiben werden, ist ungewiss.

[small]Quelle: macwelt.de[/small]

An das Gerücht: "Apple iPhone: Exklusiv bei O2?" mag ich nicht so Recht glauben. Denke, chip.de bringt's - wie folgt - gut auf den Punkt:

Zitat

(...) Marktforscher rechnen allerdings nicht damit, dass sich Apple hierzulande auf nur einen Anbieter festlegen wird. Der europäische Markt sei viel komplexer und folglich nicht mit dem US-amerikanischen vergleichbar, denn dort gäbe es nur drei große Netzbetreiber, sagte ein Gartner-Analyst. (...)

Wie hier im Thema bereits häufiger geschrieben, bzw. verlinkt ist der aktuell(st)e Stand nach wie vor der: Deutsche Netzbetreiber bekunden Interesse an Apples iPhone - auch wenn Vodafone das fehlende UMTS bemängelt. Für T-Mobile, die ja EDGE anbieten, ist's schon wieder interessanter.

Cheers
    Laubi

Zitat

- Ich wache morgens zu spät auf weil mein iPhone mich nicht geweckt hat.

Passiert mir nicht; hab' einen alten, herkömmlichen Wecker.

Zitat

- Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Ich nutze die Gelgenheit und schaue mir mein 3 stündiges Video vom gestrigen Büro-Meeting an.

Fahre mit dem PKW zur Arbeit: 54 km, ca. 45 min. ... i. d. R: mit Beifahrer und 1LIVE im Radio. Hin und wieder telef. ich auch. Selbstverständlich mit BT Headset.

Zitat

- Ich sitze auf dem Flughafen fest und nutze die Zeit mit meinem iPhone und surfe im Internet für 3 Stunden.

Bin zwar schon oft geflogen, habe jedoch in meinem gesamten Leben noch NIE länger als max. 30 min. mobil gesurft ... dafür waren (bislang) die meisten Displays zu mickrig. Gut, ggf. ändert sich das bald - mit dem Relase des iPhone. :D

Zitat

- Ich sitze im Nachtzug und höre 14 Stunden Musik mit meinem iPhone.

In der Tat bist Du viel mit dem Zug unterrwegs, lieber speakers! BTW: Hast Du eine Bahncard? ;)

Ernst beiseite: Liegt halt an den 'subjektiven' Anforderungen, die ein jeder an (s)ein Device stellt. Soll heißen, was Du vermißt fehlt mir (z. B.) noch lange nicht.

Zitat

Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können. Ein Gegenargument ist natürlich Dein Powerbook: mit diesem kannst du selbstverständlich auch unterwegs Dein iPhone via USB aufladen. Ich hoffe, dass Dein AG Dir auch in Zukunft Deine Handys und Laptops finanzieren wird. Ich vermute aber, dass Dein AG dann sicherlich auch einen Exklusiv-Vertrag mit Apple ausgehandelt hat.

Noch nicht. Aktuell scheint O2 ja einen Fuß bzgl. iPhone Vermarktung in der Tür zu haben. Da unsere Muttergesellschaft jedoch zu den größten Retail-Handelsgruppen weltweit (!) zählt, blicke ich diesbzgl. optimistisch in die Zukunft. Ach ja, mein PB ist selbst bezahlt.; mein AG ist - wie Du wohl auch (?) - auf DOSe fokussiert. Zudem wird bei uns nicht gekauft, sondern geleast.

Herzliche Grüße
    Laubi

Zitat

Nun, Laubi, ich gehe einfach mal davon aus, dass beim iPhone bis zu 5 Std. auch bis zu 5 Std. bedeutet. [...]

Stimmt. Davon gehe ich auch aus, speakers. Daher frage ich mich ja auch, wie auf auf 2 Std. kommst?!

Zitat

Es sollte auch Dir eigentlich bekannt sein, dass man die 5 Std. im alltäglichen Gebrauch nicht zu 100% ansetzen kann. [...]

Ja, das ist mir in der Tat bekannt.

Dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann stört mich - genau wie bei meinem PowerBook - in der Tat ebenfalls. Nur gut, dass mein AG (ebenfalls mein Service-Provider) mir jährlich ein Upgrade zugesteht ... somit kann ich dann jeweils auf das neueste iPhone wechseln.

Remember:

Zitat

"We plan to make 3g-Phones in the future"
    [small]Steve Jobs (Keynote)[/small]

;)

Cheers
    Laubi

Zitat

[...]
    Viel interessanter finde ich dennoch Laubis Statement, dass

"es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ..."
    [...]
    Für Laubi mag es ausreichend sein, wenn sein iPhone zwei Stunden für Handygespräche ausgelegt ist. [...]

Woher hast Du denn die "zwei Stunden" Gesprächszeit, speakers? Ich zitiere mal von iphone-world.de:

Zitat

Akku

• bis zu 5 Stunden Nutzungsdauer (Handy/Video/Browsing)
    • bis zu 16 Stunden Musikwiedergabe

Alternativ hat der Laubi ja noch 'ne TwinCard und im Office einige Handgurken liegen. ;)

Auf jeden Fall mal eine schöne Seite, die einen Besuch wert sein sollte:
    http://www.iphone-world.de/

Beste Grüße
    Laubi

Wie hier bereits geschrieben, habe ich mich zu 99,9% für die Radiomir 183 Black Seal (I-Serie) entschieden. Leider gibt's z. Zt. in den einschlägigen Uhrenforen kein Angebot. Hat jemand einen Ahnung, wieviele Porzente der - dem Konzi unbekannte - Uhrenkäufer erhalten kann[small]*[/small]?

[small]*Ja, ich weiß, dass dies u. a. vom Verhandlungsgeschick, Auftreten etc. pp. abhängt. Eine ungefähre % Zahl könnte mir jedoch weiterhelfen.[/small]

Das Modell liegt afaik bei 3,6 K gemäß Liste. In der WL habe ich eine neue im Dezember für 3 K gesehen - leider schnell weg. Das sind ja mal > 15% auf den LP. Mir ist schon klar, dass ich kein Stammkunde bin und einen Rabatt in dieser Deminsion nicht erwarten kann/darf, bin jedoch nicht sicher, was ggf. drin ist. 5%, 10%?

Freue mich über Feedback ...

Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

[Job] Einer dieser Tage ...

...

Falls Du heute mal wieder einen dieser "Ich hasse meinen Job" - Tage hast,
    versuche es mal damit ... Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der Marke "Johnson & Johnson". Versichere Dich, dass es dieser Hersteller ist! Wenn du zu Hause bist, schließe Deine Türen ab, stelle Dein Telefon aus und stelle die Klingel ab. Du darfst nicht gestört werden! Zieh Dir bequeme Kleidung an und mache es Dir in Deinem Bett so richtig gemütlich. Jetzt öffne die Packung und nimm das Rektalthermometer zur Hand. Lege es vorsichtig neben Dich auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nimm nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lies sie Dir durch. Du wirst auf den folgenden Satz stoßen: Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson "ist persönlich getestet." Nun schließe Deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut: "Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma "Johnson & Johnson" arbeite!!".

Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen!

Na dann einen schönen Tag...

:D

Zitat

@ all

Wisst ihr evt. ob das iPhone auch mit Displayschutzfolie zu betreiben sein wird?

Auf MacUser.de wird u. a. in folgendem Thema: "iPhone - ein Kratzermagnet?" diesbzgl. diskutiert. Dort findet sich ein Beitrag, in dem erwähnt ist, dass das Display aus Polycarbonat besteht und somit besser sein soll, als bei den iPods. Hier ein Bericht auf AppleInsider.com.

Diversen Medien zu Folge, sollen die Jungs und Mädels von Apple eine Menge mit verschiedenen Materialien für den Screen experimentiert haben, um einen Kompromiss aus Kratzresistenz und Sichtbarkeit von Fingerabdrücken zu finden. - Bleibt zu hoffen, dass dieses Polycarbonat diese Eigenschaften erfüllen wird ...

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Der Hype ums iPhone: Die Apple-Lüge [...]

Für mich bleibt's der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,461633,00.html]Hoffnungsträger[/URL]. ;)

Wie gesagt: Völlig subjektiv. Der kritische Artikel in der Süddeutschen ist bestimmt in einigen Teilen berechtigt. Das iPhone (egal wie's final heißen wird) ist und bleibt einfach ein Telefon. Denke auch nicht, dass His Stevenes damit das mobile Telefon neu erfunden hat o. ä. ... gehe auch davon aus, dass er das selbst nicht glaubt. Dennoch war der Auftritt in der Keynote doch absolut charismatisch und Mr. Jobs nutzt gerne Superlative. Das ist/war ja nichts neues.

Ob er mit dem Telefon wirklich - anderen Herstellern - fünf Jahre vorraus ist, bezweifele ich ebenfalls stark. Dennoch freue ich mich auf das iPhone, weil es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ...

Ggf. siegt bei mir jedoch auch "Gefühl vor Vernunft" - wie bei stern.de berichtet. Aber wir wissen ja alle, dass "wir" Apfel Käufer teilweise eine andere Mentalität haben, wenn's um die Produkte geht. :D

Diskussion zum iPod Nano & Co. haben m. E. hier keinen wirklichen Bezug zum Topic, daher gehe ich da mal nicht näher d'rauf. ein.

Final bringt es folgende Passage recht gut auf den Punkt:

Zitat

(...)
    Die ersten iPhones werden erst im Juni ausgeliefert. Einiges kann sich noch ändern, zum Positiven und zum Negativen. Bedenkenswert ist auch, was Andrew Merrett in seinem Blog Tech Digest schrieb: "Mehr als fünf Monate bis zum US-Start, fast ein Jahr bis zur Auslieferung in Europa - das wird zu Hype und unerfüllbaren Erwartungen führen. Alles kann auf Apple zurückfallen, wenn es nicht gelingt, die Nachfrage zu befriedigen, oder wenn das erste iPhone nicht in der Lage ist, der Aufregung gerecht zu werden, die bis dahin im Internet zirkulieren wird."

[small]Quelle: stern.de [/small]

Beste Grüße
    Laubi