Zitat
Original geschrieben von speakers
[...] Der Hype ums iPhone: Die Apple-Lüge [...]
Für mich bleibt's der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,461633,00.html]Hoffnungsträger[/URL]. 
Wie gesagt: Völlig subjektiv. Der kritische Artikel in der Süddeutschen ist bestimmt in einigen Teilen berechtigt. Das iPhone (egal wie's final heißen wird) ist und bleibt einfach ein Telefon. Denke auch nicht, dass His Stevenes damit das mobile Telefon neu erfunden hat o. ä. ... gehe auch davon aus, dass er das selbst nicht glaubt. Dennoch war der Auftritt in der Keynote doch absolut charismatisch und Mr. Jobs nutzt gerne Superlative. Das ist/war ja nichts neues.
Ob er mit dem Telefon wirklich - anderen Herstellern - fünf Jahre vorraus ist, bezweifele ich ebenfalls stark. Dennoch freue ich mich auf das iPhone, weil es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ...
Ggf. siegt bei mir jedoch auch "Gefühl vor Vernunft" - wie bei stern.de berichtet. Aber wir wissen ja alle, dass "wir" Apfel Käufer teilweise eine andere Mentalität haben, wenn's um die Produkte geht. 
Diskussion zum iPod Nano & Co. haben m. E. hier keinen wirklichen Bezug zum Topic, daher gehe ich da mal nicht näher d'rauf. ein.
Final bringt es folgende Passage recht gut auf den Punkt:
Zitat
(...)
Die ersten iPhones werden erst im Juni ausgeliefert. Einiges kann sich noch ändern, zum Positiven und zum Negativen. Bedenkenswert ist auch, was Andrew Merrett in seinem Blog Tech Digest schrieb: "Mehr als fünf Monate bis zum US-Start, fast ein Jahr bis zur Auslieferung in Europa - das wird zu Hype und unerfüllbaren Erwartungen führen. Alles kann auf Apple zurückfallen, wenn es nicht gelingt, die Nachfrage zu befriedigen, oder wenn das erste iPhone nicht in der Lage ist, der Aufregung gerecht zu werden, die bis dahin im Internet zirkulieren wird."
[small]Quelle: stern.de [/small]
Beste Grüße
Laubi