Beiträge von Laubi

Herzlichen Dank für die schönen Live Bilder, NoKiA4LiFe!
    Magst Du evtl. eine kurze Pro & Contra Liste erstellen, Dominik? Denke, viele der TT-Leser sind sehr interessiert, an Deinem subjektiven Statement...

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Hab's nun auch seit gestern.

Kurzfazit (auch wenn alles bereits mal genannt wurde ;)):

+

• Optik / Design
    • Haptik
    • Verarbeitung

-

• Trägt mit Tasche zu dick auf; d. h. für mich i. d. R. "nur" ohne nutzbar
    • Ordnen nach Nach-/Vornamen nicht möglich
    • Kein eigener MP3 SMS Ton einstellbar
    • Nicht iSync fähig

Bzgl. der Sensortasten möchte ich noch kein finales Urteil fällen. Diese funktionieren recht zuverlässig, sind jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem dennoch ein prima Gerät. Bin nicht sicher, ob es clever war, dafür (m)ein 8800 herzugeben. Allerdings mußte nach 18 Monaten der intensiven Nutzung mal etwas neues her. Denke, das Gerät wird mich bis zum Relase des Nokia 6300 im ersten Quartal 2007 begleiten.

Beste Grüße
    Laubi

Edit(h):

:apaul:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    [small] Habe den Passus mit der MWSt. irgendwie überlesen... [/small]
    ---

Andererseits differiert (glücklicherweise ;)) i. d. R. die UVP seitens der Hersteller, mit unseren Konditionen im Werbeforum; von daher gehe ich davon aus, dass die TT-Händler uns das Gerät zum einem interessanten Preis offerien können und werden.

Sorry für die Verwirrung, Chevygnon!

Cheers
    Laubi

Mensch, Jungs, Ihr habt ja Anforderungen ... wer ein Mobile möchte, dass *.pdf, *.xls, *.doc, E-Mail Management usw. usf. benötigt, nimmt halt ein Smartphone: Series 60 (Symbian), ein MS Mobile, o. ä.

Ich finde, dass das 6300 ein legitimer Nachfolger des 6310(i) ist. Alle Features, die aktuell 'state of the art' sind, hat es an Board. Im BT Zeitalter muß doch kein Device mehr IrDa an Board haben. Dann noch ein dezentes sowie schönes, schlankes Design, Edelstahlrahmen, uvm.! Ich freue mich d'rauf.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Ja, bloß ist mir das bei Mobilfunken völlig egal - ich bin nämlich kein "Handy-Fan". ;) Außerdem beinhalten Mobiltelefone im Gegensatz zu mechanischen Uhren eine Technik, die bereits am Tag der Markteinführung schon veraltet ist Schon von daher ist es wohl schlechterdings unmöglich, so etwas wie ein exit mobile phone zu bauen. Selbst ein "Gerät" von Vertu wäre zwar ein Telefon für lange, aber nicht für ewig. (...)

Klares Jein. :D
    Vertu bewirbt die Instrumente i. d. R. so, dass "nur" die Hardware zeitlos ist, bzw. sein soll(te) und mit einem SW Update das kpl. Innenleben ständig aktualisiert werden kann ... ggf. sollten wir loco.joe hinzubitten; der ist TT-User, hat ein Faible für mechanische Uhren und ist eine lebende Referenz in Sachen Vertu.

BTT: Ich bin, bzw. war nie ein Sammler. Meine 14060M ist z. Zt. die einzige höherpreisige Uhr, die in der Casa Laubi anzutreffen ist. Mein Nokia 8800 habe ich nach 1,5 Jahren die Tage verkauft und warte nun auf die Lieferung des Samsung P310.

Könnte ich mir beides aussuchen, würde an meinem Handgelenk eine Daytona (Ref. 116520) mit schwarzem ZB baumeln. BTW: Der einzige Chronograph der mir richtig gut gefällt und ich hätte ein Vertu Constellation. [small]Für ein Short-Review und/oder Live Bilder ggf. mal bei howardforums.com vorbeischauen.[/small]

Da ich jedoch gerade merke, dass Kinderwagen und -zimmer auch ein teures (wenn auch schönes) Hobby sind, werde ich beide Anschaffung für die ferne Zukunft planen ... das hat den Vorteil, dass ich eine Daytona dann nach ca. 7 Jahren zum LP erhalte; leider jedoch nicht die Referenz der Begierde. Nehme dann selbstverständlich alternativ auch eine 16520 o. ä.!

Irgendwie interessant: Mir gefallen Uhren OHNE Datum am besten; allerdings fehlt mir dieses häufig(er). Gut, dass es noch die "Handgurken" gibt.

Beste Grüße an alle Uhren- und Mobile-Freunde!

Laubi