Beiträge von Laubi

Erneut herzlichen Dank für den interessanten und informativen Beitrag, HappyDay989! Wußte gar nicht dass Du Rechtsträger bist ... hab' ich ggf. auch 'nur' überlesen?!

Die Modelle von Sinn sprechen mich irgendwie nicht an. Vor allem wirkt die Kombination Day-Date m. E. auf dem ZB zu überfrachtet. Datum sollte schon sein, die Wochentage kann ich mir noch merken. ;) Mein Chronographen-Favorit ist aktuell die Speedy (Reference: 3813.50.01):

Die 39 mm sind auch - für mich, bzw. mein Handgelenk - noch tragbar.

Werde diese beim nächsten Weihnachtsshoppingbummel mal probe tragen.

Herzliche Grüße und schönen Tag wünscht
    Laubi

PS: Laubine und ich müssen uns noch gedulden. Krümelchen trödelt. :D

@ HappyDay989

Herzlichen Dank, für die Tipps. Modelle aus dem Hause PP sagen mir ästhetisch in der Tat (mehr als 'nur') zu; leider passen diese nicht zu meinem Geldbeutel. :(

Das Omega Modell ist in der Tat klasse. Werde mich diesbzgl. mal einlesen. Muß gestehen, dass ich z. Zt. auch mit einer Speedy Date (nicht Day-Date) liebäugele. Ist m. E. ebenfalls eine tolle Kombination aus sportlich und elegant; besonders mit schwarzem Zifferblatt und Lederband - ja, trotz Schweiß. ;)

Sinn baut bestimmt ebenfalls hervoragende Uhren. Jedoch will da bei mir nicht so Recht der Funke überspringen. Ist irgendwie eher ein Bauchgefühl, denn eine Kopfentscheidung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch mehr als 'nur' interessant. Gleiches gilt für NOMOS Glashütte. Modelle aus dem Hause Fortis hingegen scheiden kpl. aus. Klassisches 'no go'. Da bin ich zu konservativ. :D

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ach du liebe Güte, erst das Nokia 8800, jetzt die SubNoDate! :eek:
    Was kommt als nächstes? (...)

Mal sehen ... kann Euch jedoch versichern, keinerlei finanzielle Problem zu haben. Mein Apfel PowerBook z. B. möchte ich (z. Zt. noch) behalten. Hänge i. d. R. nicht so an materiellen Dingen. Bischen Abwechselung macht ja Spaß. ;)

Zitat

(...)Flach, mit Datum und Lederband? Da gibt es aber nix von Rolex...

Macht nix. Ähnlich wie bei den Mobiles bin ich auch bei Uhren nicht an eine Marke, bzw. Hersteller gebunden. Sollte jedoch mechanisch sein und ein Automatikkaliber haben, bin kein Freund von Handaufzug. Freue mich jedoch auch schon auf Eure Tipps.

[small]OT:

Zitat

(...) Darf man zum freudigen Ereignis gratulieren?

Nein, noch nicht. Termin ist für morgen, aber Krümelchen hat die Ruhe weg.[/small]

Herzliche Grüße
    (Ur-)Laubi

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Meinst Du das Nokia 6300?
    Sieht ganz schick aus, aber ehrlich gesagt haut es mich von den Innereien her nicht so vom Hocker.
    Wäre für Mac-User nicht grundsätzlich S/// die erste Wahl zwecks Sync? Oder hat Nokia mittlerweile eine ähnliche komfortable Anbindung? (...)

Ja, mein(t)e das Nokia 6300.

Mittlerweile werden ja viele Modelle bzgl. iSync supportet:
    http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

... außer mein Samsung P310 :mad: .

Nun ja, mal sehen.

Cheers
    Laubi

PS: Als Threadstarter outest Du Dich jetzt noch als User einer DOSe und brichst eine Lanze für M$ Devices?!?!? :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    (...) doch schon die Daytona bestellt??? (...)

Danke für die Werbung, n3o! ;)

Nö, hab' keine bestellt (By the way: hat Ruben mich ebenfalls per PN gefragt). Möchte doch gerne eine Datumsanzeige ... und auch keine sieben Jahre warten. Die Uhr ist optisch nach wie vor (m)ein Traummodell. Habe jetzt jedoch nach einen 1/2 Jahr festgestellt, dass ich doch eher ein Freund von Lederarmbändern bin und die nächste mechanische darf auch vom Gehäuse gerne etwas flacher sein.

Hab' mich noch nicht entschieden, weiß jedoch, dass ich die in Frage kommenden Modelle bestimmt vorab hier zur Diskussion stellen werde.

Beste Grüße
    Laubi

Hallo zusammen,

das ideale Weihnachtsgeschenk:

• Originale Rolex Submariner
    • Referenz 14060M
    • Ländercode 100 (Deutschland)
    • Echheitszertifikat Nr. D 44xxxx OHNE Namenseintrag; d. h. Ihr könnt Erstbesitzer sein!
    • Original Lederschatulle und Umkarton
    • Kaufdatum 15.03.2006 - Garantie bis März 2008!

Die Mutter aller Taucheruhren ist im neuwertigen Zustand. Lediglich die nicht vermeidbaren Tragespuren (Microkratzer) an Armband und Schließe sind vorhanden. Keine Dellen oder sonstige Beschädigungen.

Bilder:

Der aktuelle Listenpreis liegt bei 3.830,- Euro. Mein Angebot: 2.999 2.830,- € zzgl. Versand nach Absprache, bzw. Abholung im Ruhrgebiet (PLZ 45xxx).

Angebote bitte per PN oder E-Mail an: laubi[at]handykoelsch.de

Mit weihnachtlichen Grüßen
    Laubi

PS: Denkt daran, ab 01/2007 wird die MWSt. erhöht.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    (...) BTW: Deine Favoriten fuktionieren nicht (...)

Hmm, bei mir werden die Bilder aangezeigt - evtl. kein Hotlinking erlaubt?! Lade diese mal in meinem Fotoablum erneut hoch:

Hoffe, jetzt paßt's?

Sind wirklich interessante Ideen dabei ... wäre klasse, wenn 2007 ein Apple Phone mit Mac OS released wird; falls nicht, kaufe ich doch das 6300.

Cheers
    Laubi

Kurzfazit (Nachschlag)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    also ich als nicht Besitzer bin von der Sendequalitaet dieses Geraetes begeistert. Mein Kollege hat mich letztens aus dem Auto angerufen mit dem Teil. Ich habe keinen Motor und keine Umgebungsgeraeuche gehoert. (...) Mit einem 8800 habe ich immer alles gehoert.

Diese Einschätzung kann ich zu 100% bestätigen.

Laubine meint ebenfalls, dass die Gesprächsqualität im Vergleich zum 8800 mit dem P300 deutlich besser ist. Umgebenungsgeräusche (PKW usw.) werden kpl. ausgeblendet. Wer sich diesbzgl. beschwert, sollte einfach vom E-Netz zum D-Netz wechseln. :D ;)

Mußte im Praxisalltag feststellen, dass es für Poweruser (viel Telefonie und/oder SMS) allenfalls als Zweitgerät taugt. Auch von der Formgebung dürfte es für mich ruhig etwas schmaler und dafür länger sein. Die Funktionalität (Useability) zollt der tollen Scheckkarten-Optik doch reichlich Tribut. Werd's dennoch behalten, bis das 6300 released ist.

Schönen Sonntag Euch allen.

Herzliche Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich frage mal einfach blöd,
    kann man sagen, dass das 6300 ein 6310i Nachfolger ist?

Bekanntlich gibt's ja keine "blöden Fragen", sondern 'nur' blöde Antworten ... hoffe, meine zählt nicht dazu: Es gab anno 2004 mal einen interessanten Vergleich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107600

Ich mochte das 6230 seinerzeit auch, jedoch ist, bzw. wird aus meiner subjektiven Sicht das 6300 der wirklich legitime Nachfolger. Fazit: Denke, der Kreuzzug ist im ersten Quartal 2007 zu Ende. ;)

---

Freue mich bereits auf's Review (*zwinker_zu_Meilow_&_N4L*)!

Cheers
    Laubi