*** PREISUPDATE ***
Neuer Preis: 2.830,- € zzgl. Versand nach Absprache ... das sind somit 1.000,- € unter dem Listenpreis!
Cheers
Laubi
PS: Weitere Preisnachlässe gibt's nicht. Sonst geht die Uhr in die Bucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*** PREISUPDATE ***
Neuer Preis: 2.830,- € zzgl. Versand nach Absprache ... das sind somit 1.000,- € unter dem Listenpreis!
Cheers
Laubi
PS: Weitere Preisnachlässe gibt's nicht. Sonst geht die Uhr in die Bucht.
Hallo zusammen,
hier (m)ein kurzes Review:
Verpackung:
- 1,68 m groß
- attraktiv
- blond
- herzliches Wesen
- guter Charakter
Lieferumfang und statisische Daten:

![]()
Personalisierbarkeit:
- lernt schnell
- ist außerst lieb und
- verdammmt süß
Menü / Funktionen:
- schreien
- schlafen
- essen, bzw. trinken
Menü / Funktionen:
- erfordert viel knuddeln, drücken & Aufmerksamkeit
Klingeltöne/Lautsprecher:
- sehr laut
- guter Klang (MP 3 Qualität)
- prima Erreichbarkeit und Ausdauer
FAZIT:
IMMER wieder :top:

Herzliche Grüße
Euer Laubi
Welche SW (*#0000#) hast Du denn auf dem dem 6310i; evtl.hilft ja ein Update im NSC?
Cheers
Laubi
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Sorry, da hätte ich in der Hektik ("Laubi verkauft seine Rolex und such dringend Ersatz") diese Anfrage fast übersehen. (...)
D. h. Du bist in der Lage, Prioritäten zu setzen.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
@ HappyDay989
Hast Du nach 3 Jahren im TT und über 700 Postings die Funktion des
Buttons noch nicht verstanden?? :confused:
Sorry, Magnolia77, gebe Dir i. d. R. schon Recht. Hier würde ich jedoch eine Ausnahmen machen.
Dieser Thread lebt zu 90% von dem 'know how', dem Engagement und den Tipps von HD. Dazu kommt, dass der gute Happy zumeist sehr (!) ausführliche Beiträge liefert; da wird's in der Tat schwierig diese kpl. all in one zu posten. Versteh' mich bitte nicht falsch ... three Postings in a row lassen wir zumeist nur Newbies und Pfeff durchgehen. Hier plädiere ich jedoch nicht nach dem Gießkannenprinzip Kritik auszuschütten.
Denke, von den - round about - 700 Beiträgen, hat HappyDay989 in diesem Thread bestimmt 500 gepostet ... und davon waren mindestens 499 mehr als 'nur' wertvoll!
Just my 2 Cents.
---
@ Black_Leaf
Sorry, aber in der Preisklasse kannst Du allenfalls mal bei ESPRIT, S. Oliver & Co. schauen. Ggf. wirst Du auf folgender Website fündig: www.billiger.de/Chronograph, bzw. bei uhren-partner.de (Artikel bis 100,- €).
Cheers
Laubi
Herzlichen Glückwunsch, Jana!
ZitatOriginal geschrieben von seraphine
(...) Und nu geb ich auch Roy nen Küsschen auf die Wange. (...)
Da wird er sich freuen:

Jetzt hast Du den guten Ray jedoch (schon wieder) vergessen?! ![]()
Beste Grüße
Laubi
PS: Von mir gibt's dann - traditionell - ein Blümchen: 
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von Mastermaster
Ich denke wegen Patenverletzungen (...)
Den Paten verletzen?

I’m going to make him an offer he can’t refuse.
![]()
Am liebsten:
- Motorola v66i (gerne mit Miniantenne)
- Samsung X150
- ...
Große Tasten wären klasse!
Freue mich auf weitere Angebote.
Besten Dank vorab und viele Grüße
Laubi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HappyDay989
(...) An der stören mich ganz konkret (bitte nicht persönlich nehmen):
- das nicht symmetrische Datumsfenster - welcher "Designer" hat das denn verbrochen? Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht noch pfiffig, aber auf die Dauer stört es die Symmetrie eines ZB mehr als nur ein bißchen.
- die Menge an Beschriftung (der Modellname und die Tatsache, daß es sich um eine Automatikuhr handelt, haben m. E. doch nun wirklich nichts auf dem ZB zu suchen, das fällt für mich in die Kategorie "GTI-Werbe-Sprüche") und die Anordnung des Logos. Abgesehen davon: drei Wörter in drei verschiedenen Schriftgrößen und drei verschiedenen Fonts - damit ist m. E. der Tatbestand eines typografischen Kapitalverbrechens erfüllt. :flop:
- die zu weit nach innen eingerückten Indizes - hätte man diese weiter nach außen, direkt an den ZB-Rand gesetzt, wäre auch an den Positionen 12, 3, 6 und 9 Platz für einen Leuchtpunkt gewesen - der Ablesbarkeit im Dunkeln wäre dies wohl sehr zuträglich gewesen.
- last but not least hätte man die Lünette auch etwas schmaler halten und sich dafür die "Tachymeter"-Skala sparen können, denn diese nimmt der Uhr sehr viel von ihrer eleganten Erscheinung und verleiht ihr eine krampfhafte Sportlichkeit, die gerade zu diesem Modell nicht sonderlich gut paßt.
![]()
Vorab: Natürlich nehme ich das nicht "persönlich" o. ä. ... wäre traurig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, oder? Zudem weiß ich ja, dass Du kein Großer Freund von Chronographen bist.
Zu den von Dir oben genannten Punkten:
Das antisymetrische Datumsfenster wirkt untypisch, aber interessant und schließt somit passend zu den Beschriftungen ab. Diese 'stören' mich nicht wirklich. Gut, zugegeben: Der geneigte Käufer weiß, dass er eine Automatik besitzt ... ggf. ist dies ein Selbstschutz der Uhr; damit kein Laie diese mit einem Handaufzug quält.
Die verschiedenen Fonts sind m. E. stimmig; wenn auch kein Eyecatcher.
Bin jedoch (noch) nicht zu 100% festgelegt. Zumal mir die von Dir empfohlene, bzw. verlinkte Omega De Ville Co-Axial Chronometer (Re. 4831.51.31) ebenfalls klasse gefällt. Als "Dress-watch" im bezahlbaren Sektor eins der interessantesten Modelle.
Die Speedy scheint jedoch die - für mich - ideale Mischung zwischen elegant und sportlich zu sein. Da ich nach wie vor im Thema "Mechanische Uhren" noch Newbie bin, hab' ich direkt noch zwei Fragen: [list=1]
[*]Case
Was ist der Unterschied zwischen Steel und Stainless Steel, bzw. wo liegen die Vor- u. Nachteile?
[*]Dial
Was ist der Unterschied zwischen Black und Black Carbon Fibre, bzw. wo liegen die Vor- u. Nachteile??
[/list=1] Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
Laubi
PS: @ oo7x: Das ist eine Rolex Daytona ... glaube, die Referenz 16520. Bin da jedoch nicht sicher.
ZitatOriginal geschrieben von Ruben
(...) Wo kann ich bestellen? (...)
Ich werde Dir ein Angebot machen, dass Du nicht ablehnen kannst.
Cheers

PS: Habe - wie hier von tres gequotet - auch die positiven Sende- und Empfangsleistungen im VF Netz gemacht.
déjà vu
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
(...) also ich kann spreadshirt empfehlen. (...)
Ich kann folgendes empfehlen:

![]()
Hier (m)eine kleine Linksammlung.
Heiter & herzlich
Laubi