Beiträge von Laubi

Hallo zusammen,

hier (m)ein kurzes Review:

Verpackung:
    - 1,68 m groß
    - attraktiv
    - blond
    - herzliches Wesen
    - guter Charakter

Lieferumfang und statisische Daten:

;)

Personalisierbarkeit:
    - lernt schnell
    - ist außerst lieb und
    - verdammmt süß

Menü / Funktionen:
    - schreien
    - schlafen
    - essen, bzw. trinken

Menü / Funktionen:
    - erfordert viel knuddeln, drücken & Aufmerksamkeit

Klingeltöne/Lautsprecher:
    - sehr laut
    - guter Klang (MP 3 Qualität)
    - prima Erreichbarkeit und Ausdauer

FAZIT:

IMMER wieder :top:

Herzliche Grüße

Euer Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, da hätte ich in der Hektik ("Laubi verkauft seine Rolex und such dringend Ersatz" ;) ) diese Anfrage fast übersehen. (...)

D. h. Du bist in der Lage, Prioritäten zu setzen. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    @ HappyDay989

Hast Du nach 3 Jahren im TT und über 700 Postings die Funktion des Buttons noch nicht verstanden?? :confused:

Sorry, Magnolia77, gebe Dir i. d. R. schon Recht. Hier würde ich jedoch eine Ausnahmen machen.

Dieser Thread lebt zu 90% von dem 'know how', dem Engagement und den Tipps von HD. Dazu kommt, dass der gute Happy zumeist sehr (!) ausführliche Beiträge liefert; da wird's in der Tat schwierig diese kpl. all in one zu posten. Versteh' mich bitte nicht falsch ... three Postings in a row lassen wir zumeist nur Newbies und Pfeff durchgehen. Hier plädiere ich jedoch nicht nach dem Gießkannenprinzip Kritik auszuschütten.

Denke, von den - round about - 700 Beiträgen, hat HappyDay989 in diesem Thread bestimmt 500 gepostet ... und davon waren mindestens 499 mehr als 'nur' wertvoll!

Just my 2 Cents.

---

@ Black_Leaf

Sorry, aber in der Preisklasse kannst Du allenfalls mal bei ESPRIT, S. Oliver & Co. schauen. Ggf. wirst Du auf folgender Website fündig: www.billiger.de/Chronograph, bzw. bei uhren-partner.de (Artikel bis 100,- €).

Cheers
    Laubi

Vorab: Natürlich nehme ich das nicht "persönlich" o. ä. ... wäre traurig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, oder? Zudem weiß ich ja, dass Du kein Großer Freund von Chronographen bist.

Zu den von Dir oben genannten Punkten:

Das antisymetrische Datumsfenster wirkt untypisch, aber interessant und schließt somit passend zu den Beschriftungen ab. Diese 'stören' mich nicht wirklich. Gut, zugegeben: Der geneigte Käufer weiß, dass er eine Automatik besitzt ... ggf. ist dies ein Selbstschutz der Uhr; damit kein Laie diese mit einem Handaufzug quält. ;) Die verschiedenen Fonts sind m. E. stimmig; wenn auch kein Eyecatcher.

Bin jedoch (noch) nicht zu 100% festgelegt. Zumal mir die von Dir empfohlene, bzw. verlinkte Omega De Ville Co-Axial Chronometer (Re. 4831.51.31) ebenfalls klasse gefällt. Als "Dress-watch" im bezahlbaren Sektor eins der interessantesten Modelle.

Die Speedy scheint jedoch die - für mich - ideale Mischung zwischen elegant und sportlich zu sein. Da ich nach wie vor im Thema "Mechanische Uhren" noch Newbie bin, hab' ich direkt noch zwei Fragen: [list=1]
    [*]Case
    Was ist der Unterschied zwischen Steel und Stainless Steel, bzw. wo liegen die Vor- u. Nachteile?
    [*]Dial
    Was ist der Unterschied zwischen Black und Black Carbon Fibre, bzw. wo liegen die Vor- u. Nachteile??
    [/list=1] Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
    Laubi

PS: @ oo7x: Das ist eine Rolex Daytona ... glaube, die Referenz 16520. Bin da jedoch nicht sicher.