@ DUSA-2772
Herzlichen Dank für Deinen sehr interessanten und informativen Beitrag, Daniel. Klasse, dass Du Dir bei der Antwort so viel Mühe gegeben hast! Werde mich mal nach und nach durch Deine Links 'arbeiten'. Da sind für mich viele neue Aspekte. Denke, Du hast Recht: Da werde ich mich in der Tat lange mit beschäftigen.
Dass die Themen Training und/oder Coaching sich unterscheiden, ist mir klar. Sind jedoch teilweise artverwandt, bzw. zeigen einige Vezweigungen. Bin nur nicht sicher, welches für mich richtig(er) ist. Ich hatte bereits ein paar Workshops in die Richtung, sowie ein "Train the Coach" Seminar in dem Grundlagen vermittelt wurden. D. h. die Materie ist mir ansatzweise vertraut und nicht kpl. fremd.
Wäre klasse, wenn wir uns beim TTJT mal in die Richtung austauschen könn(t)en ... sollte es Dir jedoch zu nahe an Deinem Job sein und Dich von einem netten Abend in lustiger Runde abhalten, nehme ich Abstand von der Idee. Workaround: Nummernaustausch per PN und ich rufe Dich mal Abends an, um meine Fragen auf der Tonspur loszuwerden?!
@ alpha
mein Text war noch im Beta-Stadium und mußte noch durch einen Ghostwriter überarbeitet werden*. Dag soll bitte die Raumhälfte reservieren, auf der die Theke ist. Müßtest Du doch wissen ... haben doch schon einige Treffen zusammen erlebt. 
*[small]Solange gilt mein Leitspruch: Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt.[/small]
Herzliche Grüße
Laubi
PS: Deine Anspielung mit der Hochzeit zeige ich Laubine. Freu' Dich schon auf's nächste Treffen, Thomas!