Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    [...] Ich habe aber auch schon oben in meinem Beitrag festgestellt, dass nahezu jede Firma nach der Gehaltsvorstellung fragt. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass es ein viel zu großes Risiko ist, diesem "Wunsch" nachzukommen. Wie Printus erwähnt, würde ich nur schreiben, dass man dieses gerne im Gespräch diskutieren möchte. [...]

Tja, das ist und bleibt wohl Ansichtssache. Kann auch ein Vorteil sein, wenn die Erwartungen ggf. hinter dem geplanten Budget liegen, oder er deutlich preiswerter ist, als seine Mitbewerber. Hier in snoops Fall ist < 30K € ja nicht allzu vermessen. Kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich die Branche nicht kenne.

Dem Rest Deines Beitrags schließe ich mich zu 100% an. Eine Stellenausschreibung spiegelt i. d. R. immer den "Idealfall" wieder.

Herzlichst
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von bambi05

Wenn man es ausschreibt, also "das heißt", muss logischerweise ein Leerzeichen dazwischen. Aber die Abkürzung würde ich sehr wohl als "d.h." schreiben. [...]

Auch wenn Du's so schreibst, bleibt es falsch:

Zitat

[...] Abkürzungen mit Punkt und Leerzeichen

Abkürzungen, die nicht abgekürzt ausgesprochen werden, werden grundsätzlich mit Punkten abgekürzt. Wenn die Abkürzung mehrteilig ist, stehen Leerzeichen zwischen den Bestandteilen:

Beispiele: Dr., z. B., d. h., i. d. R., ges. gesch. [...]

[small]Quelle: Wikipedia: Abkürzungen mit Punkt und Leerzeichen [/small]

;)

Ob es i. d. R. entscheidend ist, vermag ich auch nicht zu sagen ... spricht jedoch nichts dagegen, es gleich richtig zu machen. Bewerbungen mit Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehlern können schnell mal auf dem berüchtigten "B-Stapel" landen. Im Forum sehe ich das ebenfalls sehr entspannt. Bei einer Bewerbung würde ich jedoch genau(er) sein...

Zitat

Wie bereits geschrieben, geht der Bewerber mit der Angabe seiner Gehaltsvorstellung ein Risiko ein, das es IMHO nicht wert ist, eingegangen zu werden.

Nun ja, wenn Du den Eingangsbeitrag von snoop liest, wirst Du feststellen, dass im letzten Absatz danach gefragt wurde:

"Wenn Sie an diesem vielseitigen Aufgabengebiet interessiert sind, freuen
    wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Bild,
    Gehaltsvorstellung und evtl. Leistungsnachweisen."

... daher ist eine Angabe m. E. notwendig.

Cheers
    Laubi

PS: [small]

Zitat

"Post scriptum" kommt aus dem Lateinischen und steht für "nach dem Geschriebenen". Das Postskrpitum steht - wie es die lateinische Übersetzung nahelegt - am Ende eines Briefes. Das Postskriptum wird oft falsch geschrieben. Häufig liest man die Schreibweise "P.S.:" oder "PS.:" - sie sind aber nicht korrekt. Die zulässige Schreibweise der Abkürzung für "Postskriptum" ist einzig und allein "PS:" ohne Abkürzungspunkte.

Quelle[/small] :D

Hallo Hasan,

hab's nur überfliegen können. Hier quick & dirty Tipps:

Lebenslauf

d.h. ändern in in d._h. (natürlich OHNE den Unterstrich ;)) und zu 2.) Ja, Ort und Datum wird hinzugeschrieben. Ob's wichtig ist, kann ich nicht sagen ... richtig ist es definitiv!

Bewerbung

Du beginnst 3x den einleitenden Satz mit "Ich". Das ist optimierbar. Zudem würde ich den (m. E.) überflüssigen Füllsatz: "Soweit zu meinem Interesse zu dieser Stelle sowie zu den Gründen" streichen. Das geht ja aus dem Schreiben hervor. Dankesformel für Einladung zum Gespräch würde ich an den Schluß setzen.

Just my 2 Cents.

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

PS: Lese häufig berufl. Bewerbungen. Habe auch schon ACs als Moderator und Beobachter begleitet, von daher ist mir die Materie nicht völlig fremd. Evtl. liest noch ein 'Personaler' mit und hat noch bessere Tipps?!

Zitat

Original geschrieben von Conpro
    Ja das habe ich auch schon gemerkt, ein großes Problem wird wohl. überhaupt genug aufmerksamkeit dafür zu bekommen.
    :mad:

Was soll denn der Mad-Smilie?!

Evtl. liegt die fehlende Resonanz daran, dass die Idee so richtig keinen Sinn zu machen scheint. Was bringt denn z. B. eine Sammelspende für Vorteile ggü. der eines einzelnen? Noch dazu, dass der Empfänger per Umfrage ermittelt wird.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es eine tolle Sache Geld zu spenden. Ebenso Dein Engagement. Dass ein solches Thema - auch bei TT - Zuspruch findet, zeigt u. a. folgender Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…d=149063&highlight=spende

Herzlichst
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Chris

Laubi, die Bemerkung von 'Chevygnon' hatte eher einen anderen Schwerpunkt.
    [...]

Mensch, Chris, ich hab' den Beitrag schon richtig interpretiert ... daher habe ich meinem Statement doch folgenden Smilie ";)" angehangen. Chevygnon & meinereiner sind doch Brüder im Geiste.

Sorry für Off Topic.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Parfum

Im Moment hab ich noch gemischte Gefühle. [...]

Ich ebenfalls. Habe den Film gestern mit Laubine geschaut. Da ich das Buch nicht gelesen habe/hatte, konnte ich somit auch ohne große Erwartungen und unvoreingenommen den Film anschauen. Der - lt. Presse - schwierigste Part, Gerüche auf die Leinwand zu übertragen ist m. E. vortrefflich gelungen. Tolle Bilder, fesselnde Story und glänzende(r) Hauptdarsteller. Die bereits genannte Marktplatzszene war für mich auch ein wenig 'to much'.

Fazit (quick & dirty): Kein cineasitisches Meisterwerk, jedoch weit mehr als typisches Popcorn-Kino. Somit für mich ebenfalls 3,5/5 Sternen.

Cheers
    Laubi

PS: @ Chevygnon - sorry, mehr flotte Zeilen sind mir nicht zu entlocken. ;)

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Leider interessieren sich die Sirocco-Nutzer anscheinend kaum für die Technik ihrer Schätzchen. (...)

Könnte ggf. daran liegen, dass die Zielgruppe eine andere ist.

Wer auf techn. Features etc. pp. Wert legt, greift i. d. R. auf Smartphones mit Windows Mobile, Symbian usw. und/oder Multimediale Alleskönner a la SE K800i o. ä. zurück. Alle Mobiles der 88xx Serie waren - selbst zu ihrer Zeit - nie wirklich up to date. Wer ein 8800 (egal ob normal, Special- oder Sirocco Edition) erwirbt erfreut sich an Design, Haptik und Verarbeitung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Flotten Testbericht gibt's doch bei dragon-tmd.