ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Ich dachte eigentlich, dass es eher die etwas "einfacheren" Gemüter sind, die Zuflucht bei derartigen Vereinigungen suchen? :confused: [...]
Nö, nicht wirklich. Siehe z. B. die vielen Prominente Scientologen. ![]()
Habe den Thread jetzt auch mal annähernd komplett gelesen, jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mich i. d. R. nicht an politischen und/oder religiösen Themen beteilige. Das Internet ist da m. E. als Plattform nicht wirklich für geeignet.
Der Beitrag von NoTeen hat mir jedoch sehr gut gefallen!
Wer sich ggf. mal über die Ansichten der Christen ein (anderes) Bild machen möchte, der sollte mal Sakrileg von Dan Brown lesen ... oder auf den Film Da Vinci Code mit Tom Hanks warten.
Ich lebe nach meinen eigenen Grundsätzen und Wertvorstellungen - und das gar nicht schlecht und durchaus zufrieden. Sehe gar nicht ein, mich in ein 'Religions-Korsett' zu zwängen, wenn doch jede Lehre sowohl postive Botschaften, als auch totalen Humbug enthält.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
PS: Alle, die z. B. auf eine Antwort von AdminDr warten, soll(t)en ggf. das Thema noch mal lesen. Er hat in einem Beitrag erwähnt, dass er 'nur' einmal zu dem Thema schriebt und dann noch mal klargestellt, dass im diese Diskussion zu emotional und zu wenig sachlich ist. Muß/darf zum glück jeder für sich selbst entscheiden.