Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Ich dachte eigentlich, dass es eher die etwas "einfacheren" Gemüter sind, die Zuflucht bei derartigen Vereinigungen suchen? :confused: [...]

Nö, nicht wirklich. Siehe z. B. die vielen Prominente Scientologen. ;)

Habe den Thread jetzt auch mal annähernd komplett gelesen, jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mich i. d. R. nicht an politischen und/oder religiösen Themen beteilige. Das Internet ist da m. E. als Plattform nicht wirklich für geeignet.

Der Beitrag von NoTeen hat mir jedoch sehr gut gefallen!

Wer sich ggf. mal über die Ansichten der Christen ein (anderes) Bild machen möchte, der sollte mal Sakrileg von Dan Brown lesen ... oder auf den Film Da Vinci Code mit Tom Hanks warten.

Ich lebe nach meinen eigenen Grundsätzen und Wertvorstellungen - und das gar nicht schlecht und durchaus zufrieden. Sehe gar nicht ein, mich in ein 'Religions-Korsett' zu zwängen, wenn doch jede Lehre sowohl postive Botschaften, als auch totalen Humbug enthält.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Alle, die z. B. auf eine Antwort von AdminDr warten, soll(t)en ggf. das Thema noch mal lesen. Er hat in einem Beitrag erwähnt, dass er 'nur' einmal zu dem Thema schriebt und dann noch mal klargestellt, dass im diese Diskussion zu emotional und zu wenig sachlich ist. Muß/darf zum glück jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber die ist doch bestimmt auf der CD und von dort ausdruckbar, oder?

Ja, bestimmt.
    Allerdings habe ich die CD nicht vorliegen und schaffe es zeitlich nicht, diese innerhalb der Woche abzuholen.

Zitat

Warum brauchst du sie im Netz?

s. o. ;)

Zitat

Zur Ferndiagnose, wenn Papi sich "verdrückt" hat?

Nö, er hat ja bei der VHS einen Computerkurs und einen Digitalfotokurs für Senioren gemacht, da kann ich bestimmt eher noch etwas lernen.

Cheers
    Laubi

PS: Was Du schreibst und wieviel Fragezeichen ist auch egal, wrywindfall, das Layout Deiner Postings ist stets einfach klasse. :D

Zitat

Original geschrieben von lart
    [...] was ist'n das für ne butz, die solche ausmaße annimmt. wenn sie von dir war, dürfte sie doch gar nicht so viel stoff haben [...]

HUGO Red Label W32 L36 ... von Laubine gewaschen, gefaltet und gebügelt. :D

Zitat

im ernst: einschreiben kostet imho 2€ mehr & das verlustrisiko dürfte geringer sein. mußt du wissen, ob du dann nen € draufzahlen willst. [...]

Nein, mache ich definitiv nicht!
    Da geht's mir auch nicht um den Betrag. Habe mich jedoch geärgert, dass jemand so ignorant, bzw. dreist ist, einen Artikel - der lt. Auktion "nur" für den Versand innerhalb Deutschlands eingestellt ist/war - aus Östereich zu ersteigern und dann davon ausgeht, dass die Versandkosten i. H. v 6,90 € für ein Paket passen.

Ich schreibe ja nicht umsonst: Versand nur innerhalb Deutschlands und ausschließlich als versichertes Postpaket. Gerade aus dem Grund, mich nicht mit verlorenen Sendungen u. ä. rumschlagen zu müssen. Habe vom Käufer eine E-Mail vorliegen, dass er Versand unversichert auf sein Risiko wünscht - das kann er haben. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] aber ich glaube jeder von euch würde sich unwohl fühlen wenn ein vierstelliger Betrag neben Handtuch und etwas zu trinken am Strand rumliegt und man selber mal kurz 4 Stunden im Wasser ist. [...]

Falsch.
    Ich würde Uhr und Getränk(e) ins Wasser mitnehmen ... Verlust eines Handtuches könnte ich verkraften. ;)

Ernst beiseite: Kann Deine Entscheidung schon verstehen. Mir würde es jedoch auch an Alternativen mangeln, die ich mitnehmen könnte. Habe ja "nur" eine Uhr, ein Mobile, ein Auto und eine (Ehe-)Frau. Bin halt ein sehr monogamer Typ. :D

Gute Reise!

Cheers
    Off-Topic-Laubi

Zitat

Original geschrieben von lart
    wie wäre es als maxibrief international, mit wertangabe.
    geh mal auf post.de, da kannst du mit den größenangaben spielen. [...]

Danke, lart!
    Habe ich ja - wie hier beschrieben - gemacht. Der Porto-Kalkulator war jedoch nicht das Maß aller Dinge. ;)

War heute selbst mal bei der Post, da ich zwei Artikel versand habe, die regulär aus der BRD ersteigert und als Paket versand wurden. Kann die Jeanshose als Brief nach Östereich senden. Kosten: 6,- € - Mal sehen, ob der Käufer die 90 Cent zurückverlangt, die er 'zviel' überwiesen hat?!

Echt ziemlich viel Zeit & Mühe, die da investiert wird, weil jemand zu faul, bzw. ignorant ist zu lesen. :rolleyes:

Cheers
    Laubi

Danke für Eure Tipps. War wirklich sehr (!) hilfreich bei der Kaufentscheidung. :top:

Es ist nun final die Canon IXUS 60 geworden. Echt ein tolles Teil ... dagegen sieht meine Fuji FinePix A310 echt blass aus. Zugegeben, die ist auch einiges älter.

Ein Frage habe ich noch: Wo gibt's im Netz die BDA kostenfrei? Habe hier (canon.de) geschaut, finde jedoch das Modell nicht?! Auch google hat keine brauchbaren Treffer geliefert.

Hat jemand einen Tipp?

Mein Dad ist Typ 'alte Schule', d. h. er hat lieber Papier in der Hand, als das er die CD einlegt.

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...] Nächster Termin also Donnerstag, 04.05.2006, 19:30, in der Piano Bar.
    Wehe, wir sind dann nicht mindestens sieben Leute (also Laubi, dragon-tmd, Raziel, Kosmos, crawltochina, me too., meine Wenigkeit)! [...]

Bei mir sieht es aktuell gut aus, d. h. könnte echt mal klappen. Wenn nicht, nehme ich die Woche TT Verbot als erzieherische Maßnahme gerne an.

Evtl. sollten wir die Mobilfunknummern per PN mal austauschen?! Nur für den Fall der Fälle. Habe "nur" die von Chris (me too.) gespeichert.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Siehst Du, das hätte ich fast genau so gemacht, aber eben nur fast: Die Mido ans Handgelenk, die Seiko 5 in die Schublade, und die Omega dem Herrn Papa gegeben, so wäre es perfekt gewesen.

Ich nicht. Daher mal eine andere Frage, was spricht dagegen, die Omega mit auf Reisen zu nehmen?

Ich mag meinen Paps ebenfalls sehr, meine Uhr bleibt jedoch bei mir. Er hat ja selbst ein paar - wenn auch 'nur' Quarz. ;)

Nun ja, wie sagt der Kölner: "Jeder Jeck ist anders." Ich trage ausschließlich nur noch meine 14060M. Habe zuletzt mit meinem Schwiegervater mal einen kleinen Gartenspringbrunnen getragen und mir den ersten Kratzer in die Schließe gemacht ... hat mich überraschender Weise weniger gestört, als ich erwartet hätte. Zudem gibt es aktuell keine (bezahlbare) Uhr, die ich gerne erwerben würde. D. h. "Suchtverhalten" o. ä. zeigt sich nicht ...

Was haltet Ihr eigentlich davon, Uhren als Wertanlage zu erwerben? Interessant ist z. B. die Rolex Daytona:

Zitat

Rolex Uhren als Sammelobjekt und Wertanlage
    (...)
    Gesuchte Modelle neben der Daytona in Stahl sind fast alle Sportmodelle wie GMT, Submariner, Seadweller und Explorer. Diese Modelle unterscheiden sich durch besondere Merkmale wie rote Schrift auf dem Zifferblatt oder orangene Zeiger der 24-Stunden-Anzeige. (...)

Das heute sehr seltene Modell Daytona Ref:6239-6240-6241 verkaufte sich in den Jahren bis zur Einstellung der Produktion circa 1988 überaus schleppend. Erst als das Modell nicht mehr zu bekommen war, haben speziell italienische Sammler und Uhrenkenner aus Deutschland dieses Modell zum Sammelobjekt gemacht. Herausragend sind bei diesen Modelle die mit dem sogenannten Paul-Newman-Zifferblatt ausgestatteten Modelle. Hierbei muss allerdings auch die Referenz 6239 mit dem Zifferblatt übereinstimmen, da es sich sonst unter Umständen um eine nachträglich veränderte Uhr handelt. Preise von bis zu 50.000 Euro sind für diese Modelle schon auf Auktionen erzielt worden. Verschiedene Publikationen von Privatsammlern (Reference Guide von Charles Jarmann & Rolex Sports Watches) haben sich in den letzten Jahren speziell auch wegen des Handels per Internet als hilfreiche Quellen erwiesen. Diesen Mythos hat sich Rolex zu Nutze gemacht und das Modell der Neuen Daytona in Stahl in sehr geringen Stückzahlen in den Handel zu geben. Kunden müssen Wartezeiten für diese Uhr von bis zu acht Jahren in Kauf nehmen. Eine Daytona in Stahl wird je nach Werk (Zenith oder Rolex Doppelfederhaus) von Händlern um die 9.000 Euro angeboten (...)

Schon deftig, wenn der offizielle Listenpreis bei 6.100,- € liegt.

Cheers
    Laubi

Hallo zusammen,

heute geht's bei mir auch nicht. Haben am Wochenende Laminat verlegt und noch diverse Handwerksarbeiten zu verrichten. Wer mich - und meine beiden linken Hände - kennt weiß, was das für ein Projekt ist/wird. ;)

Am Donnerstag, den 04.05.2006 hingegen könnte ich nach der Arbeit ebenfalls vorbeikommen ...

Sonnige Grüße
    Laubi