Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ich will deine Idee nicht zerpflücken sondern auf Machbarkeit hin abklopfen. [...]
War ja nicht meine Idee, sondern die von sway.
Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, die "Machbarkeit" auf Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit zu prüfen. Dazu gehört jedoch auch Lösungsansätze zu präsentieren ... war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern (m)eine allgemeine Bitte.
Zitat
Und nur weil jemand 5 mal ordentlich gezahlt hat, kann er trotzdem Müll liefern. Bei den ersten 5 mal wollte er ja die Angebote haben und hat sich korrekt verhalten, danach will er vielleicht nur noch abzocken...
Klar, ist/wäre das möglich. Genau wie bei einem lupenreinen Profil in einem Auktionshaus, wo der Nutzer 'nur' Käufer ist. Wie gesagt: Eine 100%ige Sicherheit:
- gab es nicht
- gibt es nicht und
- wird es auch nie geben (können)
Zitat
Ich hätte ja auch gerne eine Möglichkeit, das Risiko hier so weit wie möglich zu verringern. Aber das scheint kaum möglich! [...]
Es geht ja m. E. nicht darum, das Non-plus-Ultra zu entwickeln, sondern eher darum, die bestehende Plattform - soweit möglich - zu optimieren. Muß jedoch fairerweise gestehen, dass mir jetzt so direkt auch keine Idee kommt, die so ausgereift ist/wäre hier präsentiert, bzw. vorgestellt zu werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 
Cheers
Laubi [small](der z. Zt. wenig kauft und verkauft, jedoch - glücklicherweise - noch keine Probleme hatte.)[/small]