Beiträge von Laubi

Gute Aktion.

Muß gestehen, mich noch nicht detailiert mit dem "Domain-Geschäftit" beschäftigt zu haben und bin sicher, auch über google & Co. selbst eine Antwort finden zu können ... möchte jedoch direkt mal Deinen / Euren Service 'testen'. ;)

Folgende Fragen hab' ich noch:

1.) Wie lang, bzw. kurz darf der Domainname minimal sein?
      2.) Sind Sonderzeichen und/oder Umlaute erlaubt?
      3.) Wieviele Domiananfrage darf ich max. stellen?

Danke vorab & Gruß
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was macht eigentlich Stefan?

Mögliche Antwort(en):

[ ] Urlaub
    [ ] Arbeiten
    [ ] TT-Pause*
    [ ] In der MATRIX verschwunden, um die Welt vor den Maschinen zu retten :D
    [ ] ...

Er ist bestimmt rechtzeitig zurück, uns im Kampf gegen die (Oster-)Ferientrolle zu unterstützen. ;)

Ernst beiseite: Stefan ist ja schon ein recht intensiver Nutzer von TT - daher fällt es wohl eher auf, wenn er mal ein paar Wochen nicht postet. Denke jedoch, dieser Thread ist eher dafür gedacht, User als verschollen zu melden, die sich seit einem längeren Zeitraum (Monate) nicht mehr am Forum beteiligt haben.

* [small]Ein paar Wochen ohne TT ist bestimmt für den einen oder anderen recht erholsam. Hab' es z. B. letztes Jahr im August - während meines USA Aufenthalts - trotz I-Net Anschlußes bewußt vermieden, das Forum zu besuchen. So eine, quasi selbstverordnete, Forenpause ist mal eine angenehme Erfahrung.[/small]

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich will deine Idee nicht zerpflücken sondern auf Machbarkeit hin abklopfen. [...]

War ja nicht meine Idee, sondern die von sway. ;)
    Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, die "Machbarkeit" auf Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit zu prüfen. Dazu gehört jedoch auch Lösungsansätze zu präsentieren ... war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern (m)eine allgemeine Bitte.

Zitat

Und nur weil jemand 5 mal ordentlich gezahlt hat, kann er trotzdem Müll liefern. Bei den ersten 5 mal wollte er ja die Angebote haben und hat sich korrekt verhalten, danach will er vielleicht nur noch abzocken...

Klar, ist/wäre das möglich. Genau wie bei einem lupenreinen Profil in einem Auktionshaus, wo der Nutzer 'nur' Käufer ist. Wie gesagt: Eine 100%ige Sicherheit:

- gab es nicht
    - gibt es nicht und
    - wird es auch nie geben (können)

Zitat

Ich hätte ja auch gerne eine Möglichkeit, das Risiko hier so weit wie möglich zu verringern. Aber das scheint kaum möglich! [...]

Es geht ja m. E. nicht darum, das Non-plus-Ultra zu entwickeln, sondern eher darum, die bestehende Plattform - soweit möglich - zu optimieren. Muß jedoch fairerweise gestehen, dass mir jetzt so direkt auch keine Idee kommt, die so ausgereift ist/wäre hier präsentiert, bzw. vorgestellt zu werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Cheers
    Laubi [small](der z. Zt. wenig kauft und verkauft, jedoch - glücklicherweise - noch keine Probleme hatte.)[/small]

Zitat

Laubi: Mensch, gerade du als Verfechter der "sauberen" Fachausdrücke solltest es aber auch besser wissen! ;)

Ups, ja, da hast Du wohl Recht. :rolleyes:
    Wie an diesem Thread zu merken ist, bin ich auch alles andere, als ein Spezialist im Bereich der digitalen Fotografie.

[small]Im weiteren bitte ich von öffentlichen Bloßstellungen abzusehen - mein Paps liest schließlich mit ... wie stehe ich sonst da. :D[/small]

Habe doch bereits damit geprahlt, dass er hier - bei TT - die beste und objektivste Kaufberatung in den weiten des www erhält. Damit lag ich ja auch nicht ganz verkehrt. Von daher auch vielen Dank für Eure Tipps/Empfehlungen, Blarney & wrywindfall.

Hoffe, Laubi sen. kann sich anhand der Vielfalt überhaupt noch entscheiden?! Ich merke jedoch schon, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner Fuji FinePix A310 nicht die beste Wahl getroffen habe. Zugegeben: ich hab' auch nicht vorher das Forum befragt. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Mit anderen Worten: Ob er selbst etwas liefert und welcher Qualität das ist, läßt sich auch nach diesen 5 Bewertungen nicht abschätzen!

Klar, die Logik geht auf ... jedoch ist es - frei nach dem eBay Prinzip - ja auch bereits löblich, wenn 5 Käufe erfolgreich sind/waren. D. h. ja mindestens schon mal, dass der Käufer püntklich zahlt.

Du hast natürlich Recht: Ist selbstverständlich nicht der Weisheit letzter Schluß und es gibt bestimmt zig TT-User, die (noch) nicht 5x im Vertrauensthread autauchen, dennoch absolut vertrauenswürdig sind.

Das Problem die Herausforderung ist, nicht eine Idee / Anregung ausschließlich zu zerflücken, sondern zu schauen, wie diese ggf. optimiert werden könnte. Final liegt es ohnehin an der Forenleitung, die Vorschläge auf Umsetzbarkeit (Aufwand / Kosten / Nutzen / ...) zu prüfen.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...] Abgesehen davon, dass es, wie du selbst sagst, keine wirkliche Absicherung wäre, Postings (oder deren Anhäufung) sagen ja auch nicht so viel über den User aus, erst recht keine 5 (!) Postings. [...]

Evtl. falsch gelesen?

Es geht in folgemdem Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    [...] das so zu machen,das neu angemeldete user un dleute mit weniger als 5 sogesehen einträgen in die vertrauensliste garnicht erst was verkaufen können über tt oder? [...]

um 5 Einträge in die Vertrauensliste - nicht um 5 Beiträge / Postings. ;)

Meine Meinung: Wenn's adminstrativ ein nicht zu großer Aufwand ist, wär's eine gute Idee. Eine 100%ige Sicherheit kann und wird es (wie gehabt) nicht geben; macht es krummen Gesellen und windigen Hunden jedoch keinesfalls leichter.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    [...] schau dir doch mal die Casio EX-Z60 an.
    Das Gerät gibt es erst seit ca. 1-2 Wochen zu kaufen. Es sollte alle deine genannten Kriterien erfüllen...

Vorallem aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser Cam sehr gut: 210-220€ und das bei einer 6MP Cam mit 2,5" TFT. Auch die Maße sind super.

Hier mal der Link zur Produktseite: Casio EX-Z60 [...]

Wouw - die sieht echt klasse aus. Denke, das Modell wird weit vorne liegen ... speziell einer der wichtigsten Anforderungen meines Dads (das große TFT Display) ist mit 6,4 cm bombastisch:

Zitat

Gigantische Aussichten: Mit vollen 6,4 cm ist das TFT-Farbdisplay der EX-Z60 so groß, dass es fast die gesamte Rückseite der Kamera einnimmt. In brillanter Darstellung werfen Sie damit einen genauen Blick auf Ihre Motive, gespeicherte Fotos oder Movies.,
    [small]Quelle: exilim.de[/small]

:top:³

Denke nicht, dass das noch getoppt werden kann, zumal der Preis i. H. v. 208,89 € (guenstiger.de) mehr als attraktiv ist. Einzig die PictBridge Unterstützung fehlt wohl - bin jedoch nicht sicher, wie wichtig diese ist ...

Cheers & vielen Dank nochmal, TomTom2!
    Laubi

Re: VK2020 - Testbericht

Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    "Testbericht" ist vielleicht nach einer Woche des Ausprobierens und Herumspielens ein etwas großes Wort. [...]

Nö, in diesem Fall sicherlich nicht!
    Herzlichen Dank für Deine detailierten und interessanten Eindrücke, hanswursthanau! Hat Spaß gemacht, deine Zeilen zu lesen ... . :top:

Ich bin nicht mehr so interessiert an neuen Modellen, jedoch ist VK z. Zt. für mich einer der spannendsten und innovativsten Hersteller, was die Hardware betrifft. Nach dem Besuch der CeBIT hatte ich gehofft, dass jemand zu dem Gerät einige Worte schreibt. Wenn ich in der Situation wäre, dass ich ein neues Mobiltelefon kaufen müßte[small]*[/small], würde die Wahl wohl auf das o. g. fallen.

[small]* ist aktuell nicht der Fall, da ich mit dem Nokia 8800 noch mehr als zufrieden bin![/small]

Cheers
    Laubi

Danke für die Tipps, ~funkwelle~!

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Wie wärs mit der Panasonic DMC-FX01 ? [...]

Liest sich sehr interessant. Das Produkt ist bei guenstiger.de noch nicht bepreist, mit welchem Kurs kann denn da bestenfalls gerechnet werden?

Zitat

[...]
    Oder vielleicht eine sehr kompakte Superzoom wie die Panasonic DMC-TZ1, kommt nächsten Monat auf den Markt und wird um die 360 Euro "Strassenpreis" kosten. [...]

Nun ja, die liegt preislich über dem avisierten - o. g. - Budget.

Ist/wird die erste DigiCam für meinen Dad; d. h. muß nicht das neueste technische Wunderwerk sein ... jedoch die o. g. Anforderungen zu einem guten Preis-/Leitungsverhältnis erfüllen.

Warte(n) gespannt auf weitere Empfehlungen ...

Danke schon mal bis hier hin & viele Grüße
    Laubi