Beiträge von Laubi

    Der Retter naht ...


    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    (...) Jetzt habe ich Idiot doch glatt gestern Abend den Videorecorder falsch programmiert und jetzt fehlen mir die letzten 3 Folgen. (...)

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Kommen die Folgen vom Freitag irgendwann nochmal? Ich habe sie leider verpasst, (...)


    Jungs,
    habe sowohl die Freitags-, als auch die Samstagsfolgen aufgenommen; allerdings muß Laubine diese nächste Woche noch schauen.


    Schreibt mir doch einfach eine PN mit Euren Adressen ... ich sende Euch die Videokasetten dann zu.


    ---


    Noch flott mein Resüme: Mir hat die 4. Staffel sehr gut gefallen. Ja, war teilweise schon mächtig überzogen, jedoch mit Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Auch das Ende fand ich okay. Kann sagen, dass mich nichts wirklich gestört hat (Kim in Staffel 1 war schon etwas nervig). Freue mich sehr auf die 5.. Staffel und überlege, ob ich mir diese mal in englisch gebe. Mal sehen ...


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    [...] ich bin generell immer skeptisch gegen Ex-Spieler, die dann zum Trainer mutieren. Nur weil jemand gut gespielt hat ist er nicht zugleich ein guter Lehrer, [...]

    ... aber auch nicht automatisch ein schlechter, oder? ;)


    Das kann/darf sich jeder drehen, wie er's haben mag. Ich pers. war am Anfang auch nicht von Klinsi begeistert. Jedoch muß ich ihm zugestehen, dass er mal neue Wege geht. Nicht nur die Trainingsmethoden wurden angepaßt, bzw. optimiert / aus anderen Sportarten adaptiert, sondern er hat ebenso das Team verjüngt. Wollten wir das nicht größtenteils alle bereits von den ehemaligen Trainern/Teamchefs?!


    Den 'Vorwurf' - als Bundestrainer seinen Wohnort außerhalb der BRD zu haben - kann und will ich nicht wegdiskutieren. Ist aus meiner Sicht auch nicht verständlich und optimal, zumal dies den Austausch mit den nationalen Trainern der BuLi erschwert. Der DFB wußte jedoch, worauf er sich einläßt, da Klinsmann vor der Verpflichtung mit offenen Karten gespielt hat ...


    Kann mich noch sehr gut an die Euphorie während des Confed Cups erinnern. Da haben noch alle vom frech aufspielenden deutschen Team geschwärmt. Bin sicher, dass "unsere Jungs" Moral zeigen und im nächsten Spiel gegen die USA die Antwort auf dem Platz geben werden.


    Für die WM sehe ich das deutsche Team nicht im engen Favoritenkreis, (kl)eine Chance auf den Titel, bzw. das Erreichen des Endspiels besteht jedoch schon.


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    [...] so einen wie Totti (Charakter - siehe auch EM 2004) brauchen wir nun wirklich nicht :D

    Zumindest nicht, wenn er ohnehin nicht an der WM teilnehmen kann:

    Zitat

    Italien vor der WM - Lippi wartet auf Totti.


    Rom/Florenz (rpo). Italien steht unter Schock: Superstar Francesco Totti hat sich verletzt, und die Tifosi bangen um den Einsatz des Roma-Angreifers an der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli). Denn bis zum ersten Auftritt des dreimaligen Titelträgers in Gruppe E am 12. Juni in Hannover gegen Ghana wird die Zeit knapp. [...]

    [small]Quelle: rp-online.de[/small]


    ;)


    Cheers
    Laubi

    Zitat

    Original geschrieben von spm
    [...] Und ganz ehrlich: 2002 waren das auch keine tollen Leistungen, das Ergebnis ist bekannt.

    Ja, bis ins Endspiel 'gemogelt' und da chancenlos - gegen die übermächtigen Zauberer vom Zuckerhut. ;)


    Will das jedoch auch nicht überdramatisieren.


    Fassen wir mal zusammen:

    • Das Team ist noch (im intern. Vergleich) sehr jung
    • Laufwege etc. pp. müssen sich noch finden
    • Der Heimvorteil ist ein nicht zu unterschätzender Faktor
    • - ...

    Rechne dem deutschen Team - trotz der katastrophalen Leistung gestern - gute Chancen aus, ins Viertelfinale einzuziehen. Wenn's dann ggf. gegen Schweden oder England gehen sollte, entscheidet die Tagesform ... und danach ist alles möglich.


    Das Überstehen der Vorrunde ist Pflichtprogramm. Denke nicht, da negativ überrascht zu werden. Wenn nicht der Gruppensieg, dann ist zumindest Platz zwei realistisch machbar.


    Evtl. gibt's ja ein eigenes WM Unterforum; werde dann definitiv eine Umfrage starten, wer unserem Team eine Chance ausrechnet, Weltmeister zu werden.


    Italien zählt sicherlich - nicht "nur" wegen dem Spiel vom gestrigen Tage - zu den Top-Favoriten. Zuletzt wurden auch die Niederland mit 3:1 geschlagen.


    Cheers
    Laubi

    Fußball:


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Naja, wo die Reise hingeht verraten ja schon die Spitznamen:
    Schweini, Poldi, Klinsi ... hört sich doch alles sehr nach Kindergarten an im Vergleich zu der Bomber, Katsche Schwarzenbeck, Terrier, Kaiser & Co

    Dem ist Ray hinzuzufügen!


    Das NICHTS :D

    Frei nach dem Motto: "Alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem." my 2 Cents:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    [...] Und daß einer wie Huth wirklich WM-Chancen sogar auf einen Stammplatz hat, das fasse ich einfach nicht.

    Evtl. planen Klinsi und Co. ja, ihn im Sturm einzusetzen. In 15 Nationalmanschaftsspielen immerhin zwei Tore. ;)


    Mein Fazit zum Spiel Disaster:


    Das spannendste - aus deutscher Sicht - war wohl Netzers goldenes Sakko; welches mal locker 2-3 Nummern zu groß war. Hätte besser mal den Film mit Blödney Spears auf Pro7 gucken soll. :D


    Cheers
    Laubi