Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Mensch Laubi,

nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. (...)

Glaube mir, dass bin ich bestimmt nicht!

Der versierte HD hat ja in der Tat schon (fast) alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Ich bin bei einem Service Provider im MoFu Bereich beschäftigt. Meine Aufgaben tangieren in einigen Bereichen durchaus das Thema Projekt- und Qualitätsmanagement ... von daher behaupte ich mal, dass ich in dem Bereich gewisse Kenntnisse habe, die über die eines Laien hinausgehen. Bin da auch nicht so bewandert, eine Diplom-Arbeit o. ä. abgeben zu können, dennoch stelle ich mal - neben dem Ziel - einige weitere wichtige Bestandteile herraus:

Ein "Projekt" hat immer einen Anfang und ein Ende - sonst wäre es ein Programm! Ein Projekt benötigt einen Zeitstrahl, einen Projektleiter und einen definierten Nutzen. Nebensächlichkeiten wie Budgeteinhaltung usw. usf. lasse ich mal bewußt außen vor ... :D

Die Methode: "Wir machen mal ein 'Brainstorming' und stimmen dann ab" geht nun mal im Real Life so gar nicht. Nette Idee, jedoch nicht praktikabel. Wäre natürlich schön, mal in ein Projekt ohne Agenda, Results und/oder Maßnahemenplan involviert zu sein.

Evtl. kannst Du noch auf folgende Option hoffen:

;)

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und damit bin ich hier wirklich und absolut endgültig raus. Aus dem Nähkästchen des Projektmanagements plaudere ich nämlich nur, wenn es sich wirklich lohnt. Und genau das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, also von mir aus: Schloß drauf und Schluß.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von xxxxxxx26
    das ist definitif falsch. [...]

Damit hast Du definitiv Recht. ;)

Nicht lustig genug für den Zitate-Thread, hier paßt's allerdings schon recht gut. Liefert ja eine Steilvorlage zu dem Artikel: ODL Deutsch - Modul Rechtschreibung 1:

In diesem Sinne,

Zitat

Wenn Sie sich nicht sicher sind ...

In diesem Fall können Sie auch Ihr Rechtschreibprogramm zu Hilfe nehmen. Ob ein Wort mit einem e oder ä geschrieben wird, kann Ihnen das Rechtschreibprogramm zumeist sagen. Schwierig wird die Sache bei Fremdwörtern. Im Zweifelsfall ist die sicherste Methode immer: im Wörterbuch nachschauen.

Der Computer hilft heute in der Praxis beim Korrigieren der Rechtschreibung. Dennoch ist ein Verständnis der zugrundeliegenden Rechtschreibregeln unabdingbar, wenn einzelne Fehler, die der Computer noch nicht erkennen kann, vermieden werden sollen. (...)

Cheers
    Laubi

Sorry, agro.de, da kommen wir auf keinen (gemeinsamen) Nenner.

Sehe ja, dass bereits viele User vor mir - vergeblich - versucht haben, deinen Projektstart zu optimieren. Schade, dass Du nicht versuchst, die Tipps anzunehmen, oder Deine Beiträge mal etwas kritischer zu reflektieren.

Wünsche Dir dennoch viel Spaß & Erfolg mit deinem Projekt-Team.

Wenn Du etwas digitales "betreuen" und pflegen möchtest, empfehle ich folgendes:

;)

Cheers
    Laubi

PS: Verabschiede mich jetzt aus der Nummer.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...] Laubi: Sind wir nicht alle ein wenig Psycho? [...]

Ja, irgendwie schon ... die einen mehr, die anderen weniger.

Achtung: Dieser Kommentar/Beitrag macht gar keinen Sinn, wollte dennoch unbedingt mal obigen Smilie posten. :D

SCNR

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...] Ich habe leider noch nichts im WWW gefunden, allerdings wette ich daß der „Vermieterbund“ garantiert schreiben wird daß man als Vermieter der Mietkürzung nicht zustimmen muß [...]

Gut möglich.
    Denke auch, dass es müßig ist, darüber zu diskutieren oder sich die Mühe zu machen, Präzedenzfälle herauszusuchen o. ä. ...

Aktuell scheint es ja größere Probleme zu geben; dies zeigt z. B. auch die Forderungen der Politiker, den Streik aufgrund der Vogelgrippe und der zu befürchtenden Ausbreitung der Seuche sofort zu beenden.

Mehr zu dem Thema findet sich u. a. in der Netzzeitung.

Cheers
    Laubi

Zitat

[...]
    Schlag mal die Definition von "Projekt" nach.

Warum?
    Du möchtest doch eins starten ...

Mache ich jedoch gerne:

Zitat

Ein Projekt ist nach DIN 69901 ein Vorhaben, bei dem innerhalb einer definierten Zeitspanne ein definiertes Ziel erreicht werden soll, und das sich dadurch auszeichnet, dass es im Wesentlichen ein einmaliges Vorhaben ist.

de.wikipedia.org/wiki/Projekt

Evtl. solltest Du Dir dies noch mal verinnerlichen. Gerade der Punkt "definiertes Ziel" ist ja doch recht offen. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Sorry, aber ich finde es absolut bescheuert, dumm und einfach nur „geiz ist geil“, wenn man dem Vermieter die Miete kürzt. [...]

Dennoch wird empfohlen, keine 'Müllgebühren' zu zahlen auch der Deutsche Mieterbund rät dazu, wie oo7x bereits schreibt, - unter bestimmten Voraussetzungen - die Mieten (für die Streikdauer) um bis zu 10% zu kürzen.

Muß jedoch gestehen, mich nicht detailiert mit der Thematik befaßt zu haben, da wir (in NRW) davon - noch - nicht betroffen sind.

Cheers
    Laubi

Zitat

[...] Offensichtlich habt ihr mich nicht richtig verstanden. [...]

Zitat

[...] Lest euch de Texte bitte aufmerksam durch um Missverständnisse zu vermeiden. [...]

Habe mal ein ganz verrückte Idee: Kann es ggf. sein, dass Du Dich evtl. etwas mißverständlich ausdrückst ... und es nicht an den Lesern liegt, die Deine Beiträge fehlinterpretieren? ;)

Kann mich sonst Steini "nur" anschließen.

In diesem Sinne,

SCNR :D

Cheers
    Laubi