Beiträge von Laubi

Bei der Folge kann ich ebenfalls mein Fazit kurz halten: Weltklasse! :D

Interessant, bzw. überraschend fand ich Jacks Aussage (vor der Boone OP): "Sag' mir nicht, was ich nicht tun kann." (Remember John Lock ;)). Bin schon sehr gespannt, ob's dafür bald einen weiteren Hinweis gibt ... .

Cheers, Laubi

Ich habe vor Jahren (grüne Vergangenheit :D) auch mal einen Beitrag mit dem Titel: "Einmal Nokia, immer Nokia ..." geschrieben und muß gestehen, immer noch, bzw. wieder Besitzer eines der finnischen Modelle zu sein (aktuell 8800) mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Dennoch sehe ich die Sache mittlerweile differenzierter: Es gibt weder die 'beste Marke', noch das 'beste Modell'! Aus meiner Sicht muß jede(r) schauen, welche Anforderung er/sie an ein Gerät stellt und entscheiden, welcher Hersteller dem am nächsten kommt ... das kann in einem Fall durchaus Nokia sein, jedoch genau so gut eben auch SE, Motorola, Siemens o. ä.

Bzgl. der Verarbeitungs-Qualität der Nokia Devices will ich nicht nach dem Gießkannenprinzip bewerten, da z. B. das 6310(i) m. E. sehr gut verarbeitet wurde, das 6610 und/oder 6100 usw. eher unzulänglich.

Eins hat Nokia jedoch mit ziemlicher Sicherheit den anderen Herstellern voraus: Ein excellentes Marketing ;)

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Imho halten Frauen durch den höheren Östrogenspiegel mehr Wasser in den Muskeln, was sich positiv auf die Beweglichkeit/Gelenkigkeit auswirkt. (...)

Herzlichen Dank für die Erklärung und den Link, CH! Leider schafft es Laubine, die Aussage in dem verlinkten Artikel anders zu interpretieren, als dieser gemeint ist/war. :rolleyes:

D. h. meine Frage:

Zitat

Wer ist 'anatomisch' von natur aus gelenkiger, Frauen, Männer, oder identisch und "nur" vom Training abhängig?

steht noch im Raum.
    Habe jetzt selbst schon 30 min. gegoogelt, jedoch noch keinen Artikel gefunden, der es (auch für die diskusionsfreudige Gattin :D) treffend auf den Punkt bringt ... .

Wer klasse, wenn noch jemand helfen kann?!

Cheers, Laubi

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Einen Bausparvertrag kannst Du auch abschliessen, wenn Du nicht bauen willst. Dann lässt Du Dir nach 7 Jahren einfach das angesparte Kapital zzgl. Zinsen auszahlen. [...]

Sorry, hab' mich dann wohl nicht klar genug ausgedrückt; das dies möglich ist, wußte ich ... habe ich ja unlängst gemacht ;) wollte "nur" fragen, ob dies auch sinnvoll ist/wäre, wenn klar ist, dass wir nicht bauen wollen?!

Zitat

[...]Was spricht denn für Dich gegen einen Fonds momentan? Finde gerade die Sparpläne sehr charmant. [...]

Ja, gute Frage: Was spricht dagegen? Sollte evtl. vorab sagen, dass ich diesbzgl. nicht sooo gut informiert bin, jedoch bin ich etwas abgeschreckt, was die letzte Zeit passiert ist, bzw. wie diese sich entwickelt haben (neue Technologien) u. ä.

Hast du ggf. einen guten Tipp, bzgl. Fonds, bzw. favoritisierst du dies ggü. dem klassischen Bausparen?

Danke schonmal.

Cheers, Laubi

VL Vertrag ausgelaufen ...

Hallo zusammen,

mein letzter Sparvertrag war zur Auszahlung fällig, jetzt soll(te) schnellstmöglich etwas neues her ... hat da jemand aktuell einen guten Tipp? Bekomme den klassischen Betrag i. H. v. 40,- € durch den AG und zahle selbigen als AN ein.

Würde mich freuen, wenn jemand da was auf Lager hat. Fonds, Aktien, Direktversicherung o. ä. halte ich z. Zt. nicht für so optimal. Bauen möchten wir auch nicht, ist es dennoch empfehlenswert einen Bausparvertrag abuzuschließen, oder gibt es sinnvolleres?

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Re: Praxisgebühr

@ DJStalin

ist gehüpft, wie gesprungen; d. h. egal wo du die 10,- € zuerst bezahlst. Du erhälst darüber eine Quitung. Ob dich jetzt der Haus- zum Facharzt überweist, oder umgekehrt spielt keine Rolle.

---
    Wo ich gerade in diesem Thema bin ...

Wer ist 'anatomisch' von natur aus gelenkiger, Frauen, Männer, oder identisch und "nur" vom Training abhängig? War eine Frage aus einer Dikussion am WE. Klasse wäre es, wenn die richtige Antwort "Frauen" wäre [small][dann hätte ich (m)eine Wette gewonnen][/small] und dies wissenschaftlich (mit Hilfe einer Erklärung, bzw. Link o. ä.) belegt werden könnte.

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Immer wieder Laubi... :D

Geht gar nicht gegen den Threadersteller o. ä., jedoch:

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "Miniantenne")
    [small]Zeige Themen 1 bis 25 von 116 Treffern[/small]

... und das "nur" mit der Suche im Betreff!

Cheers, Laubi