Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Ich würde mal bei http://www.Reichelt.de schauen. Aktuell 256 MMC 30,- SD 37,-.

Danke für den Tipp.
    Das Problem bei Reichelt ist, dass immer die aktuell verfügbaren versand werden; d. h. ich weiß vorher (bei Bestellung) nicht, welche rausgesandt werden. Das 6230 unterstützt leider nicht alle Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    512MB Toshiba SD-Card

die funktioniert bestimmt nicht in (m)einem 6230 ;)

Update:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...] Habe das 6230 jetzt auch mal 2-3 Tage getestet. Funktionen klasse, Menü flott, Handhabung und Optik prima. Verarbeitung nicht befriedigend (jedoch nicht mehr so grottig, wie z. B. 6100, 6610, etc. pp. [...]

Ich nehme alles zurück ... und behaupte das Gegenteil :D

Habe mir jetzt doch ein 6230 geleistet (im übrigen 1A verarbeitet - ohne 'knarzen' - hallo indiana1212 ;) - und auch kein Staub unter'm Display o. ä.) wollte dies ursprünglich 'nur' behalten, da ich mein Moti MPx200 verkauft habe und auf das MPx220 (oder SPV E500) warte.

Bin jedoch vom Gebrauch im Alltag mehr als begeistert: Sieht gut aus, ist rasend schnell, liegt gut in der Hand, Haptik okay und Optik ebenfalls - denke, ich werde es (erstmal) behalten.

Nokia ist da m. E. nach dem 6310i (und 8910) endlich wieder ein großer Wurf gelungen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist - mittlerweile - ebenfalls top. Gerät läßt sich den Umständen entsprechend gut personalisieren.

Um damit (für mich) die Eingangsfrage zu beantworten:

Zitat

6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

Ja, ist er ... auch wenn das 6230 noch nicht der heilige Grahl ist. Evtl. klappt es ja mit dem 6230?!

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    [...] das hättest Du Dir sparen können, [...]

Ich spare doch nicht daran, einem Mitglied der Community zu helfen, bzw. dies zu versuchen ... dafür ist doch ein Forum da ;)

Zitat

... hatte ja schon meine Erfahrung mit dem Shop im City Center erzählt. [...]

Ich weiß, habe ja Deine Beiträge gelesen. Ich würde in diesem Fall dann direkt mit dem Shopleiter sprechen. Kenne Dich ja nicht persönl. jedoch vom Auftreten hier im Forum, machst Du mir nicht den Eindruck, als ob Du sofort nachgeben würdest?!

Hast Du denn Dominiks Angebot genutzt und ihm Deine Daten gemeldet?

Just my 2 Cents

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    [...] man kann es auch mit der Pinngeligkeit übertreibern. Man bekommt den Eindruck dass sich manche nur etwas zulegen um nach Fehlern zu suchen. [...]

"Man(n)", bzw Du, lieber Norbert, kann zu einer Diskussion gerne auch mal Argumente mitbringen ... hilft ggf. mehr, als die persönliche Schiene zu fahren - obwohl ich mir sicher bin, dass dies BB007 extrem perifär tangieren wird

Tipp: Schreib' Dir doch mal 'nen Schwung "Pro-Argumente" bzgl. der connect auf; hast ja jetzt noch einen knappen Monat Zeit; bis zur nächsten Nachlese - CU in August

---

Kurz noch zum Bewertungkriterium - oder den Bewertungkreterien: Wenn z. B. ein C45 von Siemens - mit dem sich meine kleine Schwester auf dem Schulhof schämen würde (wenn ich denn eine hätte ) satte 20 Plätze [geschätzt - habe das Schundblättchen @ work; da dort für lau und daher nur überflogen] vor dem MPx200 o. ä. hochwertigen Endgeräten landet fehlen mir echt die Worte ...

In diesem Sinne, der Laie staunt und der Fachmann wundert sich
    Laubi

p. s. Last but not least

Download:

Bestenlisten Top Ten Handys, connect 08/2004 (gratis)

Premium-Download:

Bestenlisten komplett, connect 08/2004 (nur 2,30 Euro)

Quelle: http://www.connect.de/d/8853

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Ist scheinbar ein bischen grösser als ein MPx220. Ich finde das geht noch!

Stimmt ... wenn jetzt noch das 'richte' Betriebssystem drauf wäre ;) :D

Also, die schwarze Variante sieht wirklich gediegen aus.

Danke für die guten Bilder, Mike15!

Brauche auch 'ne MMC für das 6230

muß eins der u. g. Modelle - in der Konstellation sein - damit's auch ordentlich im 6230 läuft ;) :

128 mb

Sandisk
    Lexxar
    Kingston
    Dugi
    Ultron

256 mb

Lexxar
    Dual
    Indusys
    Dugi
    Medion

512 mb
    Dugi
    Dual

würde mich über ein Angebot freuen - man(n) muß ja nicht zwingend den ebay-Händlern was in den Rachen werfen
    :D