Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wir wollen hier ja nicht streiten...

Nein, selbstverständlich nicht. Hatte bislang auch nicht das Gefühl, dass es in diese Richtung geht. Hoffe, Du ebenfalls nicht?!

Zitat

Vielleicht gefallen Laubine irgendwelche Ohrringe, eine Kette oder so...?

Hmm, leider nicht. Meine Frau hat Unmengen an Ohrringen, mag keine Ketten und trägt 'nur' ihren Ehering. (BTW: Der ist aus Patin - da waren wir nicht geizig ;)).

Überlege aktuell wirklich - falls ich nicht doch durch ein nettes, persönliches Gespräch mit dem Inhaber doch Geld zurückbekommen sollte - einen Gutschein zu nehmen und diesen ggf. über die lokalen Printmedien zu veräußern. Die nächste Uhr kaufen wir bestimmt gemeinsam ... bin ja lernfähig und -willig. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Ich denke mal (oder genauer gesagt "hoffe es" ;) ), dass sich meine Geld-ausgeben-Prioritäten dahingehend geändert haben, dass ich 4-stellige Beträge nur noch für Dinge ausgebe, von denen wir beide was haben. Damit will ich absolut nichts dagegen gesagt haben, einen 4- oder mehrstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben, wirklich nicht. Ist ja letztlich auch eine Frage des Einkommens. Wenn man es problemlos aus dem Ärmel schütteln kann, ist es ja kein Problem. Wenn es dann aber doch eher Richtung Monatsgehalt geht, das man ausgeben muss, dann hätte ich heute ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl mehr dabei... :rolleyes:

Wie in vielen Dingen stimme ich auch hier vollkommen mit Dir überein. Der letzte 4-stellige Betrag, den ich investiert habe ist/war in ein Wertdepot für Laubine jun.

Zitat

Ich habe uns stattdessen zu Weihnachten ein TV-Upgrade von 37" LCD auf 42" Plasma (...)

Wie's der Zufall will, ist dies auch unsere nächste größere Anschaffung, nachdem meine Frau, Schwager und Schwägerin mir im letzten Jahr zum Geb. ein Sony-Dolby-Surround-System geschenkt haben, darf's beim nächsten TV auch gerne ein wenig mehr sein. Unser JVC (Röhrengerät) ist jedoch erst zwei Jahre alt und für's Schlaf- und/oder Kinderzimmer zu groß. Nun ja, aktuell zum Glück ein Luxusproblem(chen).

Guten Rutsch Euch allen in 2008.

Cheers
    Laubi

PS: Bin handwerklich nicht so begabt, toyboy, da scheidet Deine Vorschlag aus. ;)

Danke für die Warnung, ElKaracho, ist jedoch nicht notwendig:

a) habe ich meinen Beitrag mit 'Gerüchteküche' betitelt
    b) halte ich von xonio.com ohnehin wenig bis nix
    c) ich bin jung, ich kann warten ...

;)

Spekulationen nützen i. d. R. nie etwas - schon gar nicht bei Apple. Lassen wir uns überraschen, was das nächste Update bringt.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (...) wo finde ich bei itunes das Update-Symbol? Also wo man die FW updaten kann (das ist ja nicht illegal, oder?)?

Erscheint automatisch, wenn Du das iPhone mit Mac oder PC verbindest. Natürlich 'nur', wenn eine neue verfügbar ist, bzw. Du nicht die aktuellste verwendest.

Cheers
    Laubi

PS: Es gibt keine "dummen Fragen", allenfalls dumme Antworten. ;)

Gerüchteküche

Liest sich interessant, besonders das Feature des multiplen SMS Versands klingt gut. Einige der Funktionen, die ich - auch als wenig 'Simser' doch schon hier und da mal vermisst habe ...

xonio.com hat das SW Release ja bereits für den 07.12.07 angekündigt:

Zitat

(...) Demnach wird das iPhone mit der neuen Software einen Voice-Rekorder bieten und einen Disk-Mode für den Flashspeicher. Mit dem Disk-Mode lassen sich angeblich alle möglichen Daten leicht per USB-Kabel auf das Handy spielen, wahrscheinlich sogar ohne Umweg über iTunes. Außerdem sei es damit möglich, die Dateien und Programme des iPhones auf Systemebene zu durchsuchen, hieß es. (...)

Nun ja, geht ja schon alles über 3rd Party Apps mit VNotes, DropCopy (BT) und Search. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Imp
    (...) Die Uhr umtauschen gegen eine, die sich per eBay etc. mit weniger Verlust oder gar nahe +-0 verkaufen lässt. Automatik Seiko/Citizen, oder Kinetic oder sowas.
    Weil bei der XEN befürchte ich, falls die zu eBay geht könnte nen massiver Verlust bei rumkommen.

Guter Tipp. Vielen Dank, Imp, leider ist das Sortiment bzgl. Auswahl nicht das größte.

@ BigBlue007

Tja, Laubine und meine Wenigkeit haben bei vielen Artikeln eine andere Einkaufs-/Preismentalität. Meine Frau hat lieber 20 Uhren im etwas niederpreisigen Segement (z. B. Fossil, ESPRIT usw.), wechselt dafür jedoch gerne. Mir reicht meist ein Modell. Denke jedoch, dass Du Deinen Beitrag auch nicht wirklich ernst gemeint hast, oder? Laubine ist zudem der Meinung, dass jeder, der eine Uhr im 4-stelligen Preisniveau erwirbt ohnehin einen an der Waffel hat. By the way: (D)eine verschenkte Festina ist jetzt auch nicht teuerer. ;)

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sowas muss man sich auch vorher überlegen und nicht "irgendwas" kaufen, damit man was hat. Dann lieber gleich einen Gutschein oder sowas holen.

Wer sagt denn, dass ich nicht überlegt, bzw. irgendwas gekauft habe?! Wir sind jetzt seit über 8 Jahren zusammen. Das bedeutet nun mal viele Geschenke ... dies ist das erste, welches umgetauscht wird. Ist keine so schlechte Bilanz. Werde daher so verfahren, wie f l a m 3 schreibt.

Zitat

Aber nun mit einem Anwalt zu drohen, obwohl man genau weiß, dass man gut und kulant bedient wurde .... nunja. :rolleyes:

Wenn Du schon die Moralkeule auspackst, dann lies den Thread doch bitte vorher aufmerksam(er). Dieses Statement bezog sich auf den von polli verlinkten Artikel in auf sueddeutsche.de, welcher ein ähnliches Thema behandelt und vor Gericht gelandet ist. Zudem habe ich diese Aussage bewußt mit einem Ironiesmilie ";)" versehen.

@ Blondinenfreund
    in diesem Fall ging es um eine Uhr im Wert von 170,- €. Daher ging es mir keinesfalls darum, Eindruck zu machen o. ä. da bin ich definitiv nicht der Typ. Zumal hat meine Frau in dieser Richtung auch keine exklusiven Geschmack; d. h. Marken usw. interessieren Sie nicht, Hauptsache die Uhr passt zum Gürtel und den Schuhen. :D Bzgl. Geschenkgutschein: Das ist bestimmt Ansichtssache, ob dieser gut, bzw besser ankommt.

@ Mekong
    Ja, stimmt. Der große Blaue und meine Wenigkeit haben i. d. R. bei Uhren in der Tat meist einen anderen Geschmack. Bei Mobiles hingegen sind wir uns häufig einig; wie auch aktuell. Doch, Laubine wollte sogar gerne eine Uhr. Sollte jedoch folgende Eigenschaften erfüllen: ZB gut ablesbar, schwarzes Armband, Datum, Mischung aus sportlich und elegant. Dachte, da lag ich nicht sooo schlecht. Habe wohl überhört, bzw. vergessen, dass diese eine eckige Form haben soll.

---

@ all
    Ich danke Euch allen für Eure Meinungen, Tipps, Ratschläge usw. usf. Der 'Fehler' liegt definitiv auf meiner Seite, da ich mich vorab nach einer Möglichkeit des Umtauschs erkundigt habe, jedoch nicht gefragt habe, ob es Geld zurück gibt. Tja, wieder etwas dazugelernt. Das nächste mal frage ich - und lasse mir dies schriftlich bestätigen oder kaufe online.

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Was würdet ihr für eine Damenuhr empfehlen? Sie sollte klassisch sein!

Einen Damenchronographen von XEN. Ich mache Dir einen guten Preis. ;)

Ernst beiseite: "klassisch" ist ein weit dehnbarer Begriff. Etwas mehr an Information sollte schon kommen, damit jemand einen Tipp geben kann.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, du kannst ja immer noch versuchen, mit dem Geschaeftsfuehrer zu reden.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, dass ich den werten Herrn Stein am 03. Januar in einem persönlichen Gespräch überzeugen kann. Wäre natürlich leichter, wenn ich rechtlich auf der sicheren Seite wäre.

;)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    vielleicht kann er ja eine bestellen, die ihr gefällt?

Danke. Guter Hinweis, habe ich vergessen zu erwähnen: Haben uns zig Modelle angesehen und Kataloge durchgeblättert. War leider wirklich nichts dabei, was Laubine gefallen hat. Muss jetzt ggf. mal schauen, ob ich besser die Uhr, oder einen Gutschein verkaufen kann. Wirklich dumm gelaufen. Das nächste mal zu 100% online: FernAbsG sei Dank.

Cheers
    Laubi

Ich bin's nicht, polli. Eine A. Lange & Söhne hätte ich (wahrscheinlich) behalten. Ggf. lasse ich auch mal einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen, um einen Kompromiß zu finden ... bin schließlich seit > 5 Jahren rechtschutzversichert, ohne jemals davon Gebrauch gemacht zu haben. ;)

Hoffe, dass ich den werten Herrn Stein am 03. Januar in einem persönlichen Gespräch überzeugen kann. Wäre natürlich leichter, wenn ich rechtlich auf der sicheren Seite wäre.

@ SunnyStar

war ein Damenchronograph von XEN:

Cheers
    Laubi