-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
(...) iPhonefanatiker (...) iPhonejünger (...) iPhonefans (...)
Ich bin Mac Fan, jedoch ist mir Apple nicht heilig und ich weiß auch, dass Steve Jobs nicht Gott ist. 
Wenn Du z. B. mal bei MacUser.de schaust, haben sich viele Apfel-Freaks gegen den Kauf des iPhone entschieden. Ansonsten kann ich mich "nur" wiederholen :
Zitat
Original geschrieben von Laubi
(...) Auch den iPhone-Sympathisanten ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau ist. Wie bei allen Geräten ist es sehr einfach: Welchen Anspruch habe ich als Benutzer und welches Gerät befriedigt diesen für mich am besten. (...)
Ich muss jedoch zugeben, dass ich pro Tag maximal 4-5 SMS/E-Mails mobil versende. Die Sprachqualität ist m. E. klasse. Als letztes Gerät hatte ich z. B. ein Nokia 6300, welches nach meinem subjektiven Empfinden schlechter war.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...] Mich würde mal interessieren, wie die Werte für "Ausstattung" zustande kommen. Wir wissen alle, dass das iPhone kein Featureking ist, aber 76 zu 111 Punkten zugunsten des Prada? Da müssen die ein anderes Prada getestet haben als das, was ich kenne...
... oder LG schaltet (mehr) Werbung in der Handybild ähm Connect. 
Ich war früher ein großer Fan der Berichte von Bernhard Jodeleit. Diese waren zwar ebenfalls häufig subjektiv, dennoch hat er auch mal Kriterein 'bewertet', die außerhalb von messbaren Ergebnissen lagen - und hatte eine charmante Art zu schreibeen. Zum aktuellen Testverfahren kann ich jedoch nichts sagen, da ich die Connect allenfalls mal lese, wenn das Firmenabo zufällig im Pausenraum liegt.
Zitat
Original geschrieben von MacSchimi
Ich jedenfalls werde weder zu Symbian, Windows Mobile Phones noch zu Palm zurückkehren [...]
Kann (bzw. will :D) ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Bleibe jedoch getreu dem 007-Motto bei der Aussage: "Sag niemals nie."
Denke, jeder Macianer kann/wird zugeben, dass es auch gute Funktionen an einer DOSe gibt. Ich vermisse z. B. die Möglichkeit mit einem Klick auf Vollbild zu schalten, dennoch habe ich den Wechsel von IBM ThinkPad -> Apple PowerBook -> Apple MacBook Pro bislang nicht bereut. Gleiches gilt für den Wechseln von WinMobile / Symbian zum iPhone ... ob das jedoch mit iPhone 2.0 usw. usf. weitergeht, oder andere Hersteller/Plattformen aufschließen kann noch niemand sagen ... Von daher freue ich mich darauf, was in Zukunft noch alles auf den Markt kommt.
Cheers
Laubi
-
Re: Der Große IPhone Connect - Test
Zitat
Original geschrieben von Legionen
[...] Welche Schlussfolgerung kann man aus den Ergebnissen ziehen (natürlich ganz Objektiv) [...]
Keine. 
Mac-User (gerne auch mal als Apple Jünger bezeichnet :D) sind i. d. R. begeistert von Design, Verabreitung, Optik, Haptik und innovativer Bedienbarkeit. Diese Punkte sind mir z. B. sehr (!) wichtig und nicht in Kategorien wie
- Ausdauer
- Ausstattung
- Empfang
- Akustik
messbar; bzw. werden nicht/kaum bewertet.
Auch den iPhone-Sympathisanten ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau ist. Wie bei allen Geräten ist es sehr einfach: Welchen Anspruch habe ich als Benutzer und welches Gerät befriedigt diesen für mich am besten.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
[...] Ich denke eh das Apple hier einen Fehler gemacht hat und sie weitaus mehr iPhones hätten verkaufen können wenn sie das Handy als "normales" freies Gerät auf den Markt gebracht hätten. [...]
Zweifellos richtig, dass Apple - in Masse - mehr verkauft hätte. His Stevenes & Co. werden sich jedoch bewußt für die Exklusivpartnerschaften entschieden haben und verdienen schließlich am Traffic mit den Anbietern kräftig mit. D. h. jetzt natürlich nicht, dass ich dies ebenfalls so sehe. Mir wäre eine freie Version ohne Unlock & Co. definitiv lieber gewesen; auch zu einem (logischerweise) höherem Gerätepreis.
Cheers
Laubi
-
Die Preisentwicklung in der Bucht des iPhone ist m. E. gar nicht mal so überraschend. Ist eine logische Entwicklung des aktuellen Hypes in den Medien (I-Net, TV, Print, ...). Stark beworbene Produkten wecken einen Bedarf beim Kunden, den es zu befriedigen gilt. Kleines Marketing 1x1. 
[Off Topic]
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
[...] Das iPhone - warum kriegt kaum Jemand die korrekte Schreibweise hin - [...]
Das hab' ich mich ebenfalls vor einiger Zeit gefragt. 
[/Off Topic]
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
-
Off Topic
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Glückwunsch zum 17" MBP, tolles Gerät. Wolltest du dir nicht erst die 15" 2,2 GHZ Variante kaufen?
Danke. Ja, stimmt.
Hab' dann im hiesigen Media Markt das 17" Modell gesehen ... und es war 'Liebe' auf den ersten Blick. 
Ist zu 95% zu Hause als Desktop-Ersatz und gar nicht mal so viel größer, als das 15" Modell. Dann noch mehr Arbeitsspeicher und größere Festplatte. Ich konnte nicht anders. 
Cheers
Laubi
-
T.W.G
Sehr netter und schneller Kontakt, pfeilschnelle Überweisung, jederzeit gerne wieder!
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
Also wenn ich 900 € für eine freie Version ausgebe. Das IPhone auch entsprechend mit all seinen Funktionen nutzen will, dann kostet mich ein Vertrag auch noch um die 30 €. Dann kann ich mir auch schon den T-Mobile Vertrag auf Auge drücken lassen. Teurer oder Billiger kommts mich dann auch nicht mehr.
Nicht kpl. von der Hand zu weisen, jedoch wird das Thema ja schon eifrig und sehr ergiebig nebenan diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314393
Zitat
(...) Kauft euch doch Viewty
Besser und Billiger :top:
Tja, "besser" ist ja nun mal bekanntlich immer sehr subjektiv; da Bedarf an Funktionen, Anspruch an Design und/oder Verarbeitung variieren. Wenn's für Dich besser ist, ist ja okay. Dein Missionarszug für's Viewty zieht sich jedoch recht auffallend durch diverse iPhone-Themen ...
In diesem Sinne,
Zitat
Komisch das Verhalten mancher Leute???

Cheers
Laubi
-
Re: Iphone Preise bei Ebay
Zitat
Original geschrieben von syrus
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Iphone Preise in den letzten beiden Wochen bei Ebay regelrecht explodieren? [...]
Ja. 
Sind dann gemeinsam zum nicht wirklich überraschenden Ergebnis gekommen, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt. Dass das iPhone aktuell stark im TV beworben wird und die (in vielen Themen) diskutierte Vertragsbindung durch T-Mobile macht die 'freien' Geräte natürlich nicht uninteressanter.
Cheers
Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
(...) Na dann frohes wireless-posten :top:
Danke, Steinie!
Ist ein wenig ungewohnt. War round about 2 Jahre mit PowerBook 15" versorgt, dann zwei Wochen 'nur' mit iPhone und jetzt mit MacBook Pro 17" ... ist ein wenig wie Kino. 
Cheers
Laubi