Beiträge von Laubi

@ Jopi (& astro ...)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kannst Du das auch mit Fakten und Argumenten untermauern?

Ich werde mich mal 'bemühen'

Zitat

Ich kann Dir diesbzgl. nur bis zum 6310i folgen. 6100 und 6610 sind doch kein Businesshandys mehr! Die haben imho (!) nicht einmal Anschluß für eine Außenantenne! Oder irre ich? Und genau bis zum 6210 geht Maik doch voll mit.

Genau bis zu dem Modell, wollte ich mit meiner o. g. Aussage gehen. Ich denke ebenfalls nicht, dass das 6510, 6610 und auch 6100 "Meilensteine" sind, waren bzw. sein werden. Die Modelle 6110, 6210 und (im besonderen!) das 6310(i) hingegen schon. Daher meine Anspielung auf die Geräte, welche den Weg in die Businessklasse eingeleitet haben und daher - imho - immer noch beherschen. Die oben ausgeklammerten Modelle, sind daher m. E. keine direkten Nachfolger, sondern sprechen individuelle Wünsche in den Nischen an. Ich denke, nach wie vor: Nokia hat da halt das 'cleverste' Marketing ... .

Zitat

Die 8er Serie war anfangs immer etwas für Leute, die ihr Handy gerne zeigen wollten. Denk nur mal ans Image des 8810 und 8850/90. Das 8110 war im Prinzip das gleiche. [...]

Das ist m. E. auch nichts verwerfliches. Auch hier hat Nokia, was Form. Design und Verarbeitung betrifft mal wieder (sehr erfolgreich) Neuland beteten. Mit den 88xx Modellen in Chrom und zuletzt mit dem 8910 in Titan wurde erneut ein innovativer Schritt getan. Andere Hersteller, wie z. B. Siemens mit dem SL45 und/ oder Motorola mit dem V60(i) und V70 haben da kopiert, bzw. nachgezogen.

Zitat

Tut mir leid, aber sowas ist völlig unsachlich und klingt eher nach "sagt ja nix gegen 'meinen' Hersteller!".

Da hst Du Recht, ist wirklich nicht sachlich, sollte auch nicht als Argument o. ä. gelten, halt 'nur' eine kleine Anspielung auf Kollegen Wowereit und das Zeitgeschehen.

Hätte die Aussage ggf. mal besser mit diesem Smilie " ;) " versehen sollen. Daher bitte nicht überbewerten. :)

Zitat

Erklär mir bitte, wo Geräte wie ein T68i, ein S55, ein 715 und andere Nokia wirklich nachstehen?

Wie gesagt, ist - und bleibt - dies Geschmacksache. Genau so gut könnte ich Dich fragen, was die Modelle S55 und/ oder 715 dem 6310i voraus haben. Jeder Hersteller und jedes Modell bietet natürlich unterschiedliche Features und einige Hersteller, sind auch m. E. Nokia in einzelen Punkten überlegen. Tatsache ist nun mal, wie auch der Threadtitel besagt, dass ich - genau wie der Ersteller - halt immer wieder bei Nokia lande, da es für mich bzw. meine Bedürfnisse alles abdecket, was ich an einem Handy schätze!

Zitat

Die heutige Politik von Nokia heißt aber: für jeden etwas bieten, aber keinem alles mit auf den Weg geben. Diese Politik spricht mich nicht an

:confused: Diese Politik haben imho alle Hersteller, nur kann es keiner so gut umsetzen auch alle Segmente so zu bedienen ;)

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    steht ein Fototermin für die stuntmen-site an??? :D [...]

Ähm, eigentlich nicht ... . Jedoch ist das eine gute Idee, Zappi! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Ich würde mit dir wetten, dass du dort auf jeden Fall einen solchen Anzug findest - wenn du nicht gerade eine ausgefallene Größe trägst.

Leider ist das jedoch der Fall, habe Konfektionsgröße 94 bzw. 98 (groß und schlank - hört sich besser an als lang und dünn - ) ist schon 'etwas' außer der Reihe :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von astro73
    [...]
    Ich würde mich freuen, wenn einige auch detailliert die vorzüge der Nokias darstellen könnten, anstatt einfach nur zu sagen "Nokia ist genial, der Rest ist doof"

Wer sagt, bzw. wo steht das :confused:³

Re: Nokia> Wieso nicht mehr als 4.096 Farben

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    [...]hab leider mit d. suche nichts gefunden

Wie auch? Die Frage kann Dir imho 'nur' Nokia selbst beantworten. Afaik ist kein Prodeuktmanager oder Marketingexperte von Nokia hier bei TT unterwegs.

Du kannst hier - in, bzw. zu diesem Thema - höchstens, Spekulationen, Halbwahrheiten und/ oder Vermutungen erhalten ... !

Danke Euch allen für die zügigen Antworten & Tipps

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    [...] Also wenn Du nichts eigentlich brauchst und trotzdem mal gemütlich shoppen willst, dann wirst Du fündig.

Hm, ich brauche jedoch etwas bestimmtes und zwar einen Nadelstreifenanzug in schwarz, dkl. blau oder dkl. braun und dann noch ggf. ein bischen Basic Kram.

Denke, da spare ich mir mal den Weg aus'm Ruhrpott bis ins "Schwabenländle" ist dann doch etwas zu sehr 'risikobehaftet'

:rolleyes:

Hallo Maik,

Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Ob Ihr es glaubt oder nicht, bis einschließlich des 6210 war ich absolut überzeugter Nokia-Kunde (nun mittlerweile hier im Forum als Nokia-Hasser verschrien, stimmts Laubi ?;) ) [...]

Stimmt, jedoch drücke ich dies, durch meinen charmanten schreibstil doch um einiges freundlicher aus :D

In weiten Teilen Deines Postings, im besonderen, was die - "teilweise" -schlechte Verarbeitungsqualität anspricht, kann und will ich Dir auch nicht wiedersprechen. Da hat Nokia noch erheblichen Nachholbedarf :rolleyes: . Dies liegt jedoch imho an den ver*ammten X-PressOn Covern. Das 6310(i) bzw. 8910 waren/ sind m. E. gut bis sehr gut verarbeitet ... .

Ab diesem Teil:

Zitat

Wo bleiben die technischen Innovationen des Markführers ??? Jedes neue Nokia-Gerät (inkl. 6610/7210/6100) hinkt technisch anderen Herstellern ca. 6-8 Monate hinterher.

ein (klares) Veto!

Nokia ist nach wie vor einer (bzw. der) innovativste Hersteller. Die 6xxx Serie hat doch den Meilenstein im Segment Business Geräte gesetzt, an denen sich alle anderen Hersteller messen lassen müssen.

Die 88xx Serie hat den Gebrauchsgegenstand "Handy" erst 'salonfähig' gemacht, d. h. nicht anhand der Features, sondern der Optik und Haptik (© BigBlue007 :cool: )

Die Modelle der 9xxx Reihe sind - immer noch - ohne nenneswerte Konkurenz (mal abgesehen vom P800, welches jedoch aufgrund des Touchscreens tec pp. doch anderes angesiedelt sein sollte)

Klar, andere Hersteller (besonder SonyEricsson und Samsung) haben schon Boden gut gemacht. Nokia ist jedoch nach wie vor Marktführer - und das ist auch gut so!

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
    Laubi

War mal wieder jemand in Metzingen? Falls ja, hat sich daran:

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz [...]

Nein: Du willst nur die coolen Hugo-Sachen, bzw. hast sowieso nur ein Budget von 300 Euro bei einer längeren Anreise

Vergiss es. Ich war zweimal da und hab jedesmal die "coolen" Hugo-Sachen nicht gefunden. Auch manche Basics (das gute Doppelshirt) fehlte jedes Mal. [...]

etwas geändert; d. h. ist mittlerweile Ware der Marke: Hugo erhältlich?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wieder einmal vermeidbarer Ärger, verursacht durch den weitverbreiteten Fluch des "Outsourcing" :mad:

Was hat denn "Outsorcing" mit Upgrade(-feilscherei) zu tun :confused: