@ Jopi (& astro ...)
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Kannst Du das auch mit Fakten und Argumenten untermauern?
Ich werde mich mal 'bemühen'
ZitatIch kann Dir diesbzgl. nur bis zum 6310i folgen. 6100 und 6610 sind doch kein Businesshandys mehr! Die haben imho (!) nicht einmal Anschluß für eine Außenantenne! Oder irre ich? Und genau bis zum 6210 geht Maik doch voll mit.
Genau bis zu dem Modell, wollte ich mit meiner o. g. Aussage gehen. Ich denke ebenfalls nicht, dass das 6510, 6610 und auch 6100 "Meilensteine" sind, waren bzw. sein werden. Die Modelle 6110, 6210 und (im besonderen!) das 6310(i) hingegen schon. Daher meine Anspielung auf die Geräte, welche den Weg in die Businessklasse eingeleitet haben und daher - imho - immer noch beherschen. Die oben ausgeklammerten Modelle, sind daher m. E. keine direkten Nachfolger, sondern sprechen individuelle Wünsche in den Nischen an. Ich denke, nach wie vor: Nokia hat da halt das 'cleverste' Marketing ... .
ZitatDie 8er Serie war anfangs immer etwas für Leute, die ihr Handy gerne zeigen wollten. Denk nur mal ans Image des 8810 und 8850/90. Das 8110 war im Prinzip das gleiche. [...]
Das ist m. E. auch nichts verwerfliches. Auch hier hat Nokia, was Form. Design und Verarbeitung betrifft mal wieder (sehr erfolgreich) Neuland beteten. Mit den 88xx Modellen in Chrom und zuletzt mit dem 8910 in Titan wurde erneut ein innovativer Schritt getan. Andere Hersteller, wie z. B. Siemens mit dem SL45 und/ oder Motorola mit dem V60(i) und V70 haben da kopiert, bzw. nachgezogen.
Zitat
Tut mir leid, aber sowas ist völlig unsachlich und klingt eher nach "sagt ja nix gegen 'meinen' Hersteller!".
Da hst Du Recht, ist wirklich nicht sachlich, sollte auch nicht als Argument o. ä. gelten, halt 'nur' eine kleine Anspielung auf Kollegen Wowereit und das Zeitgeschehen.
Hätte die Aussage ggf. mal besser mit diesem Smilie "
" versehen sollen. Daher bitte nicht überbewerten. ![]()
Zitat
Erklär mir bitte, wo Geräte wie ein T68i, ein S55, ein 715 und andere Nokia wirklich nachstehen?
Wie gesagt, ist - und bleibt - dies Geschmacksache. Genau so gut könnte ich Dich fragen, was die Modelle S55 und/ oder 715 dem 6310i voraus haben. Jeder Hersteller und jedes Modell bietet natürlich unterschiedliche Features und einige Hersteller, sind auch m. E. Nokia in einzelen Punkten überlegen. Tatsache ist nun mal, wie auch der Threadtitel besagt, dass ich - genau wie der Ersteller - halt immer wieder bei Nokia lande, da es für mich bzw. meine Bedürfnisse alles abdecket, was ich an einem Handy schätze!
ZitatDie heutige Politik von Nokia heißt aber: für jeden etwas bieten, aber keinem alles mit auf den Weg geben. Diese Politik spricht mich nicht an
:confused: Diese Politik haben imho alle Hersteller, nur kann es keiner so gut umsetzen auch alle Segmente so zu bedienen ![]()