Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von lisboa
    @ Laubi:
    Als Du gerade den Fußballvergleich gebracht hast, ist mir bei Nokia eher der Vergleich zum FC Bayern eingefallen. Zur Begründung: Sie sind Marktführer und alle reden von ihnen. Nokia wird auch auf Testseiten (z.B. ciao.com) oft als Referenz herangezogen. Überschriften wie "Besser als Nokia" oder "Wer braucht noch ein Nokia" findet man dort häufig bei Handybeurteilungen von anderen Herstellern.
    Und genau das scheint den Reiz auszumachen. Ich frage mich, warum so viele Besitzer von anderen Handys sich rechtfertigen. Vielleicht weil der Marktführer die richtige Politik betreibt und präsent ist. Werbung brauchen sie eigentlich kaum, dafür sorgen schon die enormen Absatzzahlen.

100% agree. Mit der o. g. Aussage, hast Du es (imho) absolut auf den Punkt gebracht!

Zitat

Original geschrieben von Jopi
    [...] Ich kann allerdings absolut nicht dem zustimmen, was Laubi sagt. Ich finde es sehr interessant, zu sehen, was andere Mütter für schöne Töchter haben und habe festgestellt, daß es Hersteller gibt, die andere Dinge hervorragend gelöst haben[...] .

Dann haben wir evtl. an einander vorbeigeredet, bzw. beschrieben, denn bis hier her stimme ich Dir - uneingeschränkt - zu.

Erst bei diesem Teil, Deines Postings,:

Zitat

und ich Nokia nicht wirklich vermisse.

weiche ich ab.

Habe auch einige Hersteller, bzw. Marken "kennegelernt", welche mein Interesse geweckt und mich zeitweise begeistern konnten. Das Siemens S35i hallte ich seinerzeit als Nachfolger zu meinem 6110 erkoren, nach Erscheinen dieses Gerätes hat Nokia jedoch erneut mit dem 6210 gekontert, was auch wieder meine Rückkehr weingeleitet hat.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, jedoch hat Nokia - imho - in 90% aller Segmente die Nase vorn:

Design: 88xx Reihe, bzw. aktuell 8910(i) (kann m. E. nur Samsung und die aktuelle Vxx-Serie von Moti mithalten.)
    Business: 6310i (wenn überhaupt, dann höchstens 'annäherend das 701 und/ oder S55)
    Einsteiger: 34xx, 35xx schlagen vom Preis-/ Leistungsverhältnis das C55
    Lifestyle: 6100 (wenn 'knarzfrei' für meinen Geschmack: ungeschlagen!)

Die 9xxx Serie läuft zudem seit jeher außer Konkurenz usw usf.

Fazit: Jedem das seine, mir ein Nokia ;)

Sorry, Ethan!

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    [...]
    Nochmals meine Bitte: nicht lästern, das hilft mir wirklich nicht, ich weiß selbst dass es nicht das Wahre ist und möchte eben was daran ändern.
    [...]

So änderst Du m. E. nichts! Eher im Gegenteil. Je früher Deine Bekannte(n) wach werden, desto besser ... .

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Sehr hilfreich!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    also bei meinem 6100 hat noch nei etwas geknarzt ... :top:
    bin sehr zufrieden , die einzigen nokia handys wo bei mir nichts geknarzt hat waren das [...] ,8310,7210 :D

Dann hast Du m. E. einfach eine niedrigere Schmerzgrenze!

Ist ist halt nun mal so, dass Mängel in der Verarbeitung, bzw. wie hier aktuell das Thema 'knarzen' nun mal i. d. R. subjektiv empfunden wird. Zwei (oder mehr User) betrachten halt ein identische Gerät aus verschiedenen Blickwickeln; d. h. Du, lieber NY-Kani, m. E. durch eine "rosarote" Brille und der eine oder andere halt sehr kritisch!

Alle können und werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner bekommen ... .

Re: Haareschneiden, waschen, fönen oder: Runter kommen sie alle...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [...] Wie man auf meinem Foto im Profil sehen kann, hab ich keine Frisur im klassischen Sinne [...]

:eek:

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du (imho) handykarl zum Verwechseln ählich siehst?

Laubi

Ach ja: Ich gehe alle 4 Wochen, Preis 15,50 € (inkl. waschen, schneiden, Gel, quatschen, Kaffee und 1 € Trinkgeld ;))

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Oder.... Es kann keine Rede von einem Zurück sein.

Das mag für Dich zutreffen, für viele andere (z. B. mich ;)) definitiv nicht :rolleyes: - d. h. ich hatte ebenfalls (sehr!) viele Modelle von vielen Hersteller und bin trotzdem immer wieder 'reumütig' zu Nokia zurückgekehrt. Ganze sSory oben im Link.

Kurz gesagt, bzw. zum Punkt "Stammhersteller": Nokia ist für mich vergleichbar mit dem FC Schalke 04 - mein Herz hängt halt dran, auch wenn andere Teams mal eine Saison einen guten Ball spielen und daher meine Sympathien erwerben, bleibe ich doch bei den Knappen :D

Zitat

Original geschrieben von astro73
    [...] Hab ich irgendetwas verpasst?

Ja, eine Menge! Nach Deiner o. g. Aussage, hast Du schlicht und einfach die falsche Leute kennengelernt. D. h. Du kannst doch nicht vom technischen Verständniss, bzw. Nichtverständniss des Anwenders auf das Produkt schließen :confused:

Ein Computer ist auch immer nur so 'schlau' wie derjenige, der davor sitzt :D

Laubi

Ach ja, ich kann per IR versenden und ebenfalls "Voice Dial" einstellen ;)

Zitat

Original geschrieben von vstegmann
    [...] Und das mit den stündlichen Bericht habe ich eher als Ironie aufgefaßt (ob der damaligen Situation hier).

Veto!

Ich habe in folgendem Zitat vom Marcus:

Zitat

ab morgen werden wir stündlich den Stand der Dinge posten. Bitte nicht alle 5 Minuten nach dem Stand der Dinge fragen (nicht böse gemeint, kann mir vorstellen wie es ist, wenn man auf das p800 wartet), aber wir aktualisieren gerade die Shoppreise, auch bezüglich P800 mit Upgrade.

keinen Smilie o. ä. gesehen, dahr ist, bzw. war die o. g. Aussage aus meiner Sicht nicht ironisch, oder als Scherz zu verstehen, falls es dennoch so gemeint ist, bzw. war, hätte der Text durchaus mit diesem: " ;) " Smilie o. ä. versehen werden ... .

Zitat

Er hat sicherlich besseres zu tun

Als sich um seine Kunden zu kümmern :confused:²