Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Das heisst - iPhone kaufen und investieren - 5 Jahre alte Router gehören auf den Sondermüll (bei Frauen nutzen wir auch schon die Leasing Methode) (...)
Neuer Router wird gekauft: Tipp(s)?
Wenn ich mit Laubine jun. und Kinderwagen unterwegs bin, finde ich per WLAN Suche häufig die FritzBox.
Laubine im Sofortkauf 'erworben' sind 8 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet. Ist wie beim PowerBook und iPhone eine gute Investition. 
Zitat
Original geschrieben von delli1
Wo ist das Problem?
Hatte ich hier im Sammelthread auch mal angerissen:
Drama 1. Akt
kann mich mit meinem iPhone problemlos in Hot-Spots und andere WLAN Netzwerke einwählen ... 'nur' mein eigenes ist wohl fehlerhaft eingestellt. Als Fehlermeldung erscheint: Konnte "x73phV54zt" nicht beitreten.
Was muss ich aktivieren, um zumindest mit PW Zugang zu erhalten?
Bin jetzt im Router unter:
Zitat
> WLAN
> > Sicherheit (Erweitertes Setup)
Eingestellt ist:
Zitat
Wi-Fi Zugriffsschutz: Kein
WEP-Modus: Keinen WEP-Schlüssel verwenden
Kann folgendes auswählen
Wi-Fi Zugriffsschutz:
WEP-Modus:
SSID ist auf sichtbar gestellt.
Habe in der BDA auf Seite 57 folgendes gefunden:
-> Wählen Sie im Menü WLAN den Eintrag Zugangskontrolle.
Leider erscheint da 'nur' ein blauer Hintergrund?!?! Habe keine Möglichkeit, etwas einzustellen/ändern. :confused:
---
Darsteller:
iPhone | Version: 1.0.2
Apple PowerBook G4 | 15,2" TFT | 1,5 GHz | 512 MB DDR RAM | 60 GB | SW: Mac OS X Panther 10.3.9 (Tiger ist wohl morgen in der Post ;))
Router: Siemens Gigaset SE515 dsl
---
Klasse wäre eine wirklich DAU-freundliche Erklärung, da ich kein Crack bin, was Router und Mac betrifft.
Befürchte, dass es an MAC-Sperre liegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Access_Control
Tja, ggf. hilft ja wirklich (m)ein neuer Router?
Ohne WLAN und Edge, gibt's auch keine Verbindung zu meinem Gmail-Account (in den Einstellungen habe ich POP ist für alle Nachrichten aktiviert).
Cheers
Laubi
PS: Heute zum ersten mal ein Reset gemacht, beim installieren vom Tool 'Money' ist das iPhone kurz eingefroren.