Beiträge von lochj

Hi, das gleiche Problem habe ich auch :mad:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Telefon (oder eher die Software) die Telefonnummererkennung nicht richtig.
    Bei manchen geht es, wenn Du unter "Einstellungen->Anrufe->Eigene Nr. senden" auf Netzabhängig setzt. (So habe ich das auf jedenfall verstanden).
    Bei mir geht das aber nicht.

Habe auch schon die Telefonnummern, die angerufen haben im Adressbuch abgespeichert. Doch auch diese Telefonnummern wurden beim erneuten Anruf nicht erkannt. D.H. es wurde nur die Nummer angezeit und nicht der Name und somit konnte die Nummer auch nicht in die richtige Gruppe eingestuft werden.

Bei manchen Nummern geht es, ich weiß aber nicht den Unterschied zu den Nummern, wo es nicht geht :apaul:

Ich weiß auch nicht weiter. Und warte auf ein Software Update :flop:

Gruß Jörg

Hi,
    mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem 6630.
    Das einzige, was mich noch Stört ist, daß die MP3 nicht gehen. Wären es nur die "Klingeltöne" ginge es ja noch. Da aber auch z.B. die Wecktöne von den Klingelton genommen werden, kann ich hier auch kein mp3 nehmen. Und das stört mich doch ziemlich.

Was gibt es eigentlich für einen Grund, warum VF das verbietet? Sind das irgendwelche Rechte?

Na auf jedenfall würde mich da extrem eine Lösung interessiern.

Gruß Jörg

Hi,
    ein frohes neues :D

Wollte noch mal meinen Abschlußbericht mitteilen.

Hatte zu Weihnachten bei Nokia angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten sofort es ist die Hardware.
    Danach bin ich zum VF Shop und die haben mir nach zwei Tagen ein Austauschmodell besorgt. War etwas verwundert, daß die mir keinen neuen Akku mitgegeben haben. Die meinten aber, wenn das Problem nicht weg ist, dann sollte ich mich noch mal melden. Dann gibt es einen neuen Akku.

Und nun. Ich habe eine Laufzeit bis zu 3 Tagen auch mit BT. Ist zwar noch nicht die Welt. Aber damit kann ich leben.

Witzig war noch, daß ich dem Nokia Service erzählt hatte, daß ich schon einen anderen Akku getestet hatte, das Gerät ohne MMC laufen ließ( was es immer zum Absturz gebracht hatte) und das Feste einschalten von einem GSM Netz hat auch nicht gebracht.
    Da sagte er mir, soetwas sollte ich bei einer Hotline niemals sagen. Da könnten die mir unterstellen ist hätte das Ding Kaputt gemacht :mad:

Na ja, auf jedenfall kann ich mich jetzt den anderen "Macken" widmen wie z.B. keine Namensanzeige bei anrufen.

Und noch etwas: Bei VF etwas blöd einzustellen aber wegen dernoch "schlechten" Abdeckung von UMTS ist es gut, wenn man noch einen GSM Vertrag hat, daß man unter Netz Manuell ein GSM Netz einstellt! Das bringt bei mir auch etwas an Laufzeit. Da sonst das Händy in einer Tour ein UMTS sucht.

cu Jörg

Hi,
    ein frohes neues :D

Wollte noch mal meinen Abschlußbericht mitteilen.

Hatte zu Weihnachten bei Nokia angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten sofort es ist die Hardware.
    Danach bin ich zum VF Shop und die haben mir nach zwei Tagen ein Austauschmodell besorgt. War etwas verwundert, daß die mir keinen neuen Akku mitgegeben haben. Die meinten aber, wenn das Problem nicht weg ist, dann sollte ich mich noch mal melden. Dann gibt es einen neuen Akku.

Und nun. Ich habe eine Laufzeit bis zu 3 Tagen auch mit BT. Ist zwar noch nicht die Welt. Aber damit kann ich leben.

Witzig war noch, daß ich dem Nokia Service erzählt hatte, daß ich schon einen anderen Akku getestet hatte, das Gerät ohne MMC laufen ließ( was es immer zum Absturz gebracht hatte) und das Feste einschalten von einem GSM Netz hat auch nicht gebracht.
    Da sagte er mir, soetwas sollte ich bei einer Hotline niemals sagen. Da könnten die mir unterstellen, ist hätte das Ding kaputt gemacht :mad:

Na ja, auf jedenfall kann ich mich jetzt den anderen "Macken" widmen wie z.B. keine Namensanzeige bei anrufen.

Und noch etwas: Bei VF etwas blöd einzustellen aber wegen der noch "schlechten" Abdeckung von UMTS ist es gut, wenn man noch einen GSM Vertrag hat, daß man unter Netz Manuell ein GSM Netz einstellt! Das bringt bei mir auch etwas an Laufzeit. Da sonst das Händy in einer Tour nach UMTS sucht.

cu Jörg

Ich muß ja auch noch nachtragen, daß ich sehr ungerne das Handy zurück geben will.

Am Anfang war ich mehr als begeistert. Aber ich bin von Siemens zu Nokia gewechslet, gerade wegen der Akkulaufzeit. Und mein 6230 war da schon ganz toll.
    Und jetzt. Ich weiß auch nicht. Wenn ich eine Möglichkeit finden würde, das Problem weg zu bekommen, dann würde ich es auch behalten. Doch seit dem letzten Firmwareupdate, hab ich mit Absicht keine Software draufgespielt.(Wegen irgendeiner Software, die den Akku aufbraucht)

Dann hatte ich die MMC Karte draußen gelassen(frißt ja auch Strom). Dadurch hatte sich das Handy einfach mal alle 2 Stunden ausgeschaltet.
    Nun ist die MMC wieder drin und nach nicht mal einem Tag ist der Akku so leer, daß sich das Handy abschaltet!
    Und wie gesagt, im Nokia Shop sagen die, der Akku ist ok. Obwohl die mir ausgewichen sind, als ich gefragt hatte, wie die den Akku denn getestet wurde.

Kann man sich bei EBay eine Ersatzakku kaufen? Wie heißt der? Wonach suche ich?

Gruß Jörg

Hallo,
    ich muß jetzt auch mal etwas sagen.

Ich werde am Monatg versuchen das Handy bei VF zurück zu geben. Ich bin schwer enttäuscht!
    Erst mal bekommt man keine größeren MMC Karten. Was für ein schlechtes Marketing! Da werden sich über moderne Handys aufgeregt, die nur einen internen Speicher von 32 MB haben. Aber was nützt mir externer Speicher, wenn ich den nicht erweitern kann? Und bis die neuen Speicherkarten draußen sind, haben wir unser Augenmerk schon auf neuere/ bessere Handy geworfen!

Dann die Akku- Laufzeit! Ich bin nicht der einzige. Aber es nerft mich extrem. Mein Handy bleibt ohne zu telefonieren gerade mal 10h an. Danach ist der Akku leer!!!

Beim Nokia Shop meinten die, es läge an der Software. Nun habe ich eine neue Firmware drauf. UND jetzt schaltete sich das Handy in einer Tour grundlos aus!!!

Zuerst war ich echt begeistert, aber durch die be** "Time To Market" Strategie ist das 6630 (nach meiner Ansicht) genauso schlecht geworden wie die Siemens Geräte( hatte Jahre lang Siemens Geräte und da war/ist der Kunde Betatester).

Gruß Jörg

Hatte nun das Handy bei Nokia Shop in Braunschweig zur Reperatur:
    "Wir haben ein Softwareupdate gemacht und der Akku ist ok"
    Wie haben Sie den Akku getestet?
    "Das machst das Programmiergerät automatisch, der Akku ist definitiv ok". :apaul: :apaul:

Was mache ich nun? Kann man das Handy bei Nokia einschicken?
    12h Akkulaufzeit ist eindeutig zu wenig!!!

Gruß Jörg

Stimmt, Thema gibt es schon, sorry!!

Aber wenn ich mir das andere Thema anschaue, scheine ich doch Probleme mit dem Handy zu haben.

Vielleicht läuft auch irgendetwas im Hintergrund, was meinen Akku leer saugt, nur was?

Ich gehe einfach mal zu Nokia, vielleicht Tauschen die den Akku, nur mal zum Test.

Gruß Jörg

Akkulaufzeit 6630

Hi, wollte mal nachfragen, wie die Akkulaufzeit bei Eurem 6630 ist.

Ich habe das Handy seit 2 Wochen und eigentlich müßte der Akku mitlerweile trainiert sein!?
    Der Akku ist aber nach ca. 12 Stunden vollkommen leergesuagt! (d.H. Handy schaltete sich aus!)
    Bluetooth ist aus und sonst läuft auch nichts bis auf Bildschirmschoner.

Der Akku scheint nach einer Stunde(!?) wieder voll aufgeladen zu sein.

Wie sieht es bei Euch aus? Ist mein Akku kaputt?

An wen wende ich mich? An VF oder an Nokia?

Gruß Jörg