Beiträge von unexist

Hallo,

Leider muss ich dich enttäuschen, das geht leider nicht. Soweit ich aber in Erfahrung gebracht habe gab es einen regelrechten Shitstorm bei den sozialen Plattform und HTC hat reagiert und wird bald mit einem Update die Tastatur wieder "zurück implementieren". Da heißt es: Geduld.

Quelle füge ich wenn ich sie finde hier ein.

Hallo,

Ich habe alle Systeme parallel, Android, iOS, WP8 usw... und kann dir eventuell schon den einen od. anderen Tipp geben. Was jemanden "besonders stört" ist mal sowas von subjektiv und da wirst du 1093 Antworten hier bekommen. Ich kann dir nur sagen was mir über die Zeit so aufgefallen ist, bzw. was mich an den untersch. Systemen stört.
    Merke, auch diese Meinung ist subjektiv und jeder mag sie anders empfinden.

Also, am Besten du nimmst dir beim MM od. Saturn ein HTC One in die Hand und spielst damit mal eine Stunde.
    Probier alles aus, mach Fotos usw., denn ob dir das System im Endeffekt liegt oder auch nicht, kannst nur du, und damit mein ich wirklich "nur du" selbst entscheiden.

Ich würd mich generell hier nicht berieseln lassen wollen von den unterschiedlichsten Fanboys, probier's einfach. Wenn ich mich nicht entscheiden könnte zwischen iOS, Android od. WP8 würde ich auch nicht im WP8 Forum diese Frage stellen, denn die Antwort könnte ich mir denken :)

Ich geb' dir einen Einblick in meine Gerätehistory von diesem Jahr, wie du das interpretierst ist deine Sache:

Jan 2013 - April 2013: iPhone 5
    April 2013 - September 2013: HTC One (schwarz)
    September 2013 - November 2013: LG G2
    November 2013: Nexus 5
    Dezember 2013: iPhone 5S (nach 1er Woche meiner Freundin geschenkt)
    Dezember 2013: HTC One (gold)

Ich vermisste die ausgezeichneten Lautsprecher.

Du hast "Herdi" vergessen :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir hält sich das Ersparte an Stromkosten mit der Wiederbeschaffung eigentlich die Waage. Sprich, das was ich pro Jahr an Strom einspare, geht durch austauschen der Lampen wieder flöten.
    Vielleicht verwende ich auch nur die falschen Lampen?

Bestes Beispiel: Küchentisch

Anzahl der Lampen: 4 (E27)
    Durchschnittliche Brenndauer / Tag: max. 60 Minuten
    Nach einem 3/4 Jahr sind bereits zwei Lampen defekt. Die Dinger waren auch nicht billig (irgendeine OSRAM Leuchte aus dem Baumarkt mit Stückpreis um die 9,50€.

Vom Wohnzimmer brauch ich mal gar nicht anfangen, denn:
    Anzahl der Lampen: 6 (E14 mit Sondergröße, <31 mm Durchmesser da sonst das Glas nicht mehr passt)
    Durchschnittliche Brenndauer / Tag: 6-7 Stunden
    Dort fallen die Lampen nach ungefähr einem Jahr aus. ABER: Dort habe ich Billigsdorfer ESL vom Mömax für 5,70€ das Stück verbaut, welche in der Farbtemperatur kälter sind aber mehr Lichtleistung haben (~10W).

Das kann doch nicht sein, oder? Die billigen halten länger als das Markenprodukt?
    Mittlerweile kosten LED Lampen für die dementsprechenden Fassungen auch "nur" mehr an die 10-15€/Stück. Lichtleistung: 6W (500 lm). Ich werd bald auf LED umsteigen. Bin schon wirklich genervt.

Hi,

Generell, ja, man kann das N5 mit einer induktiven Ladevorrichtung laden. Welche Geräte funktionieren und welche nicht, kann man nicht so allgemein sagen, dort musst du dich wohl oder übel auf Kundenbewertungen verlassen. Wichtig ist, dass diese den Qi Standard verwenden, ansonsten geht mal gar nichts. Bei manchen Ladestationen funktioniert die Erhaltungsladung nicht, sprich das Handy wird nach einer bestimmen Schwelle (z.B.: 78%) nicht weiter geladen und verliert wieder an Ladung.

Nachteile: Längeres Laden, Akku kann u.U ziemlich warm werden, Elektrosmog.

Ich poste hier eine Liste mit Ladevorrichtungen welche mit dem N5 funktionieren:

http://www.amazon.de/dp/B00E5D70ME/?&tag=pocketpc0d-21
    http://www.nokia.com/de-de/sma…er/kabellose-ladestation/
    http://www.ebay.de/itm/Qi-Wire…D5%26sd%3D171115254401%26
    http://dx.com/p/mikasso-mini-u…holder-stand-black-250008
    http://www.amazon.de/dp/B00DSG…w_r_udp_awd_KbyEsb15YQEST

Generell ist zu sagen: Ladestationen von den Smartphoneherstellern funktionieren zu 99% mit dem N5. Wie z.B. sämtliche Qi LAdestationen von Nokia (Nokia 901, 910 usw...), LG, Motorola...

Darum bitte nochmals: Solltest du dir etwas billigeres anschaffen wollen, achte auf die Nutzerkommentare/Kundenbewertungen. Es kann sein dass manche Ladestationen das N5 nicht vollständig unterstützen, zu warm werden oder keine Erhaltungsladung funktioniert.

So, ich und das N5 werden sicher keine besten Freunde mehr werden - definitiv ein feines Spielzeug aber der Lautsprecher kotzt mich wirklich schon an.

Ich bin jetzt wieder beim G2. Es sind die Kleinigkeiten (Akku, Lautsprecher) die mich unheimlich nerven und ich hab keine Lust mehr für alles was von Haus aus nicht funktioniert unter KitKat (Standard E-mail App, .mp4 Dateien usw...) eine App herunter zu laden. Vorallem aber nervt mich diese **** Fehlermeldung -> Siehe ein paar Posts vorher.

Für mich ist es im Moment einfach unerträglich geworden, das Gerät in einem schlecht versorgten Gebiet zu betreiben. Das Problem scheint aber bekannt zu sein und ich werde es vielleicht nach 4.4.1 nochmal versuchen.
    Fürs Nexus 4 und das Nexus 7 gibt es anscheinend bereits ein Update was vielen von uns auch helfen könnte:

Zitat

Das Update soll Probleme in Verbindung mit Zugangspunkten in einem GPRS-Backbone (Access Point Name, APN) sowie Fehler im Volume Daemon beheben.

Quelle

Ich hätte nie im Leben gedacht dass ich soetwas sagen würde, aber: Mein G2 mit 4.2 läuft runder als das N5!
    Schade, war ein kurzes Vergnügen.