Beiträge von unexist

Es gibt da ein Problem. Es gibt zwar AGP Grafikkarten die 2xDVI Anschlüsse haben, jedoch gibt es keine, die zusätzlich noch einen HDMI Ausgang besitzt.

Tut mir leid, da wirst du aber um ein Mainboard mit PCIe nicht herumkommen.

Hallo,

Bei den technischen Daten stimmt irgendetwas nicht:

Laut meinen Recherchen hat der Acer Aspire 5738ZG-434G50MN folgendes:

Bildschirm:
    - 39,62cm (15,6") HD Acer CineCrystal TFT Display High-Brightness (220-nit)
    - maximale Auflösung: 1.366 x 768
    - unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via Acer GridVista
    - 16:9 Seitenverhältnis, 8ms, 60% Farbgamut

Betriebssystem OEM:
    - Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Prozessor:
    - Intel Pentium Prozessor T4300 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)

Arbeitsspeicher:
    - 4096 MB DDR2-667 Dual-channel (2 x 2GB)

Festplatte:
    - 500 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute)

Grafikkarte:
    - ATI Mobility Radeon HD 4570
    - bis zu 2.304 MB HyperMemory (512 MB dedizierter DDR3 VRAM; bis zu 1.792 MB shared)
    - unterstützt Unified Video Decoder (UVD), OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.1, Microsoft DirectX 10.1
    - DualView Support, Simultaner Betrieb von LCD und CRT
    - MPEG2/DVD, WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) Support

Optisches Laufwerk:
    - Blu-ray Disc / DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk

Chipsatz:
    - Mobile Intel GM45 Express Chipsatz

Netzwerk:
    - Acer InviLink Nplify Wi-Fi (802.11b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED
    - unterstützt Acer SignalUp mit Nplify Wireless Technologie
    - Gigabit LAN, Wake-on-LAN-ready
    - 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ringready

Kommunikation & Audio:
    - Acer Crystal Eye Webcam (30fps) mit VGA Auflösung und Acer PrimaLite Technologie
    - Dolby-optimiertes 5.1 Surround Sound System
    - True 5.1 Channel Surround Sound Ausgang, MS-Sound kompatibel
    - S/PDIF Unterstützung für digitale Lautsprecher

Kartenleser:
    - 5-in-1 Card Reader (SD, MMC, MS, MS PRO, xD)

Anschlüsse:
    - 4x USB 2.0
    - 1x HDMI
    - 1x VGA Ausgang
    - 1x RJ11-Port, 1x RJ45-Port
    - 1x Lautsprecher, Kopfhörer, Line-out, (S/PDIF Support)
    - 1x Mikrofon-in
    - 1x Line-in
    - 1x Netzteil

Stromversorgung:
    - 65W AC-Netzteil
    - Li-Ion Akku (6 Zellen / 4400mAh) bis zu 3,5h Akkulaufzeit
    - Acer QuickCharge Technologie (ca. 80% Ladung in 1 Std.)

Keyboard & Mausersatz:
    - Tastatur mit 103-Tasten
    - invertiertes "T"-Cursor Layout
    - 1,8 mm Tastenanschlag
    - 11 Funktionstasten
    - 4 Cursortasten
    - 2 Windows-Tasten
    - Nummernblock
    - Acer Power Smart Taste
    - Multi-Gesture Touchpad mit Touchpad-Lock
    - Taste zum de-/aktivierten von WLAN
    - Lautstärke Verstelltasten
    - Media-Tasten (auf Tatstatur aufgedruckt): Play/Pause, Stop, Vorheriger, Nächster

Abmessungen & Gewicht:
    - 383 (W) x 250 (D) x 26/37 (H) mm
    - 2.80 kg

Software OEM:
    - Acer Arcade Deluxe
    - Acer Crystal Eye
    - Acer GridVista
    - Acer Launch Manager
    - Acer Backup Manager
    - Acer PowerSmart Manager
    - Acer Recovery Management
    - Acer GameZone
    - Adobe Reader
    - McAfee Internet Security Suite (60-Tage Testversion)
    - NTI Media Maker
    - Microsoft Works
    - Microsoft Office Home and Student 2007 Trial (Testversion)

Hersteller-Garantie:
    - 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Somit also keine integrierte IntelGraKa. Ich bin eher der Meinung dass deine CPU (T4300) hier relativ viel limitiert, bzw. deine GraKa ausbremst.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das ist doch gut. Aber hoffentlich schreibt jetzt hier nicht jeder, dass sein HD2 auf dem Weg ist ... :D

Nein das hoffe ich auch nicht! Ich wollte hier nur den Preis mitteilen. Hätte auch komisch ausgesehen, wäre da nur 599€.- gestanden :D

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    was ist an der Rezension negativ?

Das darin rezensierte Produkt :D

Nein jetzt im Ernst, je öfter ich live Bilder von dem N900 sehe, desto hässlicher wird es. Und in dem Bericht von endgadget wurde meiner Meinung nach mal objektiv rezensiert, insofern das überhaupt möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Dieser deutsche Test lässt kein gutes Haar an Windows - HTC HD2 eine Tragödie

Hier noch ein deutscher Test bei CNet

Ich musste fast lachen über den ersten Link bezüglich Gizmodo:

Im Artikel erwähnen sie, dass es bald das neue SonyEricsson X10 auf dem Markt geben wird, welches noch bessere Hardware und Android als Betriebssystem verwendet. Wenn man sich aber ein paar Videos, sei es bei youtube oder hier ansieht, kann ich die Leute bei Gizmodo nicht ganz verstehen: Lieber ein ruckeliges UI anstatt Windows Mobile?!? Das geht ja mal gar nicht!! Dieser Artikel ist m.M nach ein Fall für den runden Aktenordner.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    HTC HD2 1Ghz CPU > N900 500Mhz

Full ack! Anscheinend haben manche Leute hier noch kein youtube Video gesehen vom neuen HD2...

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    600Mhz für das N900, und nochmal, reine Mhz-Vergleiche sind Unsinn!

laut areamobile ist bspw. der Browser des HD2 ein wenig langsamer als der des Iphone 3GS, das die gleiche CPU wie das N900 verwendet...nur ein kleines Beispiel, das zeigt, dass a) reine MHz-Vergleiche nichts taugen und b) es immer auf das Zusammenspiel von Software und Hardware ankommt

Da gebe ich dir unter Umständen recht. NUR: Es kommt auch auf die Architektur des Prozessors drauf an und solange nicht ein Gerät im Handel ist auf dem man die Geschwindigkeiten vergleichen kann, wäre ich mit deiner Aussage ein wenig vorsichtig. Prototypen verhalten sich bekanntlich ein wenig anders als Seriengeräte.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass es mich wahnsinnig stören würde, 90% aller Tätigkeiten im Quermodus durchführen zu müssen.
    Und wie auch rolandus über mir bereits geschrieben hat: "Linux mag toll sein, aber nur für Insider. ;-)"
    Das denke ich auch. Warum ein Linux (Maemo5) Handy an einen Windows Rechner anstecken um es zu synchronisieren? Paradox?
    Nein danke, für mich ist das N900 bereits aus dem Rennen. Ich hab keine Lust für ein Nischenprojekt Betatester zu spielen. Keine Lust mehr auf ewige Release-Verschiebungen, keine Lust mehr auf knarzendes Joghurtplastik, keine Lust mehr auf Bugs ohne Ende...

So, habe mein letztes Nokia in den Ruhestand geschickt, weil es einfach unerträglich wurde. Es handelt sich hierbei um das Nokia N96. Dieses Teil war eine einzige Katastrophe! Es lag wie ein Joghurtbecher in der Hand, hatte keine Spaltmaße sondern "Schluchten-Maße" und der Slider wurde mit der Zeit auch nicht schlechter, sondern hatte ab Werk bereits 2mm Spiel in alle Richtungen.

Bis vor einem halben Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder ein iPhone benutzen werde, da die Vorgänger zum 3GS jeweils nur eine Woche unter meinen Fittichen standen :)
    Ich denke ich brauche das N96 nicht mit dem iPhone 3GS zu vergleichen, da es schlicht und einfach nicht möglich ist. Vor allem aber ging mir das triste Betriebssystem S60 3rd schon so dermaßen auf den Sack - vor einer Woche wagte ich den Versuch mein E71 mal wieder an zuwerfen, ich kam mir vor wie auf einer Zeitreise - S60 3rd FP1. Wie nett. Ich musste einfach nur schmunzeln und schon entnahm ich dem Gerät wieder die SIM-Karte.

Nokia hat es sich auch mit mir komplett verscherzt. S60 5th ist wohl ein schlechter Scherz oder? Maemo 5? Nischenprodukt! Die Leute bei Nokia haben eindeutig den Sprung auf den Zug verschlafen und stützen sich nun auf ihre S40 Geräte, welche Millionenfach in den Entwicklungsländern verkauft werden und sie nurmehr damit den Marktanteil halten können.

Wie ich schon oben erwähnt habe, war ich bestimmt seit 2002 zufriedener und begeisterter Nokia Anhänger. Aufgrund der rosaroten Brille durfte man Nokia nicht schlecht reden, noch deren Produktstrategie anzweifeln. Ende 2007 wechselten Zweifel und Ernüchterung in regelmäßigen Abständen - Oktober 2009 - Nokia ade!
    Jetzt steht die Suche nach einem würdigen iPhone Nachfolger ins Haus und da bot sich in erster Linie das Nokia N900 an. Nachdem aber HTC vor kurzem ihr HD2 präsentierte, hat Nokia bei mir natürlich wieder das Nachsehen.

So, jetzt habe ich mir auch mal den Frust von der Seele geschrieben.