Punkt für dich. Damit hast du dir deine Frage wohl selbst beantwortet oder?
Beiträge von unexist
-
-
Im anderen Thread wurde bereits erwähnt dass das mit dem 3G damals in .be nicht möglich war. Ich denke auch dass Apple jetzt härtere Kontrollen durchführen wird.
-
Re: TIM Shop
ZitatOriginal geschrieben von Telematt
moin moin
bin nächste Woche in Italien und will mir nen iphone im TIM shop kaufen. wie teuer ist es dort und hat jemand Erfahrung mit zollfreien orten wie z. b. samnaun oder livigno? mir ist klar, dass ich die geräte an der grenze versteuern muss...
vielen dank und viele grüßeTM
Wenn du von Deutschland nach Italien fährst musst du zwangsweise durch Österreich. Kaufst du dein iPhone in Italien und fährst dann durch Österreich, brauchst du das Gerät nicht verzollen, da ITA u. AUT = 20% MwSt. Reist du dann in Deutschland von Österreich aus ein, bekommst du die 1% Differenz (DE = 19%) in Form von Tankgutscheinen ausbezahlt. Lichtbildausweis nicht vergessen. Sollten die Beamten von sich aus nichts erwähnen, eventuell an der Grenze nochmal nachfragen.
EDIT: Da es anscheinend nicht ersichtlich ist, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war, möchte ich das an dieser Stelle nochmals erwähnen

-
Mich würde mal interessieren woher deutsche bzw. österreichische Händler eigentlich ihre iPhone beziehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Leute mal auf gut Glück so 30 iPhone in ITA bestellen und hoffen dass dann letztendlich 10 bei ihnen eintreffen?!
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Hat jemand ein gerät zuviel? Dann bitte pn an mich danke achimIch denke, dass dein PN Eingang trptzdem leer bleiben wird. Kannst dich ja mal an diesen Benutzer wenden: Pafeni
Lg
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Wisst ihr was ich mich frage? Wieso Apples etwas dagegen haben sollte? Sie machen ihr Geschäft und fertig. Eher müsste T-Mobile (DE, AT) etwas dagegen haben, weil sie so auf ihren Geräten und vor allem Tarifen sitzen bleiben und so Druck auf Apple vermutlich ausüben werden.
Jedenfalls find ich es eine tolle Aktion. Und dass man nicht bestellen kann ist ein Schwachsinn. Wie soll man sonst aus Österreich einem italienischen Freund ein iPhone als Geschenk bestellen?Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Ein Mitarbeiter unserer Firma in Italien hat das versucht, dort hat es geheissen, das funktioniert nur bei iPods und Macs.
-
Zitat
Original geschrieben von prolinesurfer
Nein, morgen ist es soweit.Deswegen kann man es noch nicht im Apple Store in Belgien kaufen. Alles klar. Na da bin ich mal gespannt ob der gleiche Trick wie auch schon in Italien anwendbar ist, vorallem da die Versandzeit NL - BE doch erheblich kürzer, und auch die Sprache leichter zu verstehen ist

-
Hat der Launch in Belgien bereits stattgefunden?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pafeni
Hallo,nachdem ich nun seit einigen Tagen mitlese, muss ich nun auch mal meinen Senf bzw. meine Bestellhistory beitragen...
1. Gerät am Sonntag bestellt und am Dienstag Abend von Apple storniert (wg. falscher Postleitzahl, hatte 00000 eingegeben.)
2. Gerät direkt nach Storno am Dienstag-Abend bestellt (mit meiner dtsch. Postleitzahl im Plz-Feld und den Vermerken von Straße und D-PLZ-Ort im Straßenfeld und dem Zusatz Germany im Stadtfeld)
3. Gerät (aus Angst/Bange vor dem Storno und dem endgültigen aus des kleinen Lecks bei Apple) am Mittwoch-Vormittag bestellt (mit einer italienischen Plz im Plz-Feld und ansonsten den Angaben wie zuvor bei 2.)
Geräte 2 und 3 sind gestern fast zeitgleich versandt worden (also Mittwoch-Abend).
Gerät 2 befindet sich jetzt in Bergamo, Gerät 3 in Köln...
Falls ich wirklich alle beide geliefert bekomme, kann sich ein anderes TT-Mitglied über ein Gerät zum Selbstkostenpreis freuen, werde dann nochmals kurz posten... Dies sollte dann als kleines "Dankbarkeitszeichen" an das Forum gewertet werden und einen bewußten Kontrapunkt zu der "Geschäftemacherei" mit den wirklich guten Tips von Forenmitgliedern gewertet werden... Mein Angebot steht also, wenn sie beide da sind, kann sich einer eins zum Originalpreis bei mir hier im Westerwald abholen... (Jetzt bitte noch keine PN´s bevor das Gerät auch wirklich hier ist!!)
Gruß
Pafeni
Finde ich absolut :top: von Dir. Ich habe mein weißes zwar schon über einen Bekannten in Italien bestellen lassen, ich denke aber es wird hier einige im Forum geben, welche sich über dieses Angebot freuen werden. Deshalb nochmal: Von mir ein absolutes :top:
Ich kann über Leute wie "Uelmuek" od. so ähnlich nur lachen, welche sich 3 iPhones aus ITA bestellen und dann einen Tag später hier im Biete Forum auftauchen mit einer Marge von mehr als 170€!! Als hätten sie soviel für den Versand von ITA nach DE berappen müssen, denn der Stress bzw. Angst u. Bange Faktor kann sicherlich nicht mit 170€ berechnet werden
-
Das hört sich sehr vielversprechend an. Bin schon gespannt, wann man dann tatsächlich mit den neuen Geräten rechnen darf. Wie auch schon im Artikel erwähnt, gibts es "unendliche Möglichkeiten" in Bezug auf Materialen, Displays und Hardware. Das lässt dann doch wieder hoffen, dass es "NokIntel" zu einem iPhone ähnlichem Gerät bringen könnte. Vorallem mit den Standard von 2010 (Anm).