Beiträge von unexist

    Re: TIM Shop


    Zitat

    Original geschrieben von Telematt
    moin moin
    bin nächste Woche in Italien und will mir nen iphone im TIM shop kaufen. wie teuer ist es dort und hat jemand Erfahrung mit zollfreien orten wie z. b. samnaun oder livigno? mir ist klar, dass ich die geräte an der grenze versteuern muss...
    vielen dank und viele grüße


    TM


    Wenn du von Deutschland nach Italien fährst musst du zwangsweise durch Österreich. Kaufst du dein iPhone in Italien und fährst dann durch Österreich, brauchst du das Gerät nicht verzollen, da ITA u. AUT = 20% MwSt. Reist du dann in Deutschland von Österreich aus ein, bekommst du die 1% Differenz (DE = 19%) in Form von Tankgutscheinen ausbezahlt. Lichtbildausweis nicht vergessen. Sollten die Beamten von sich aus nichts erwähnen, eventuell an der Grenze nochmal nachfragen.


    EDIT: Da es anscheinend nicht ersichtlich ist, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war, möchte ich das an dieser Stelle nochmals erwähnen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Wisst ihr was ich mich frage? Wieso Apples etwas dagegen haben sollte? Sie machen ihr Geschäft und fertig. Eher müsste T-Mobile (DE, AT) etwas dagegen haben, weil sie so auf ihren Geräten und vor allem Tarifen sitzen bleiben und so Druck auf Apple vermutlich ausüben werden.
    Jedenfalls find ich es eine tolle Aktion. Und dass man nicht bestellen kann ist ein Schwachsinn. Wie soll man sonst aus Österreich einem italienischen Freund ein iPhone als Geschenk bestellen?


    Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Ein Mitarbeiter unserer Firma in Italien hat das versucht, dort hat es geheissen, das funktioniert nur bei iPods und Macs.

    Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    Nein, morgen ist es soweit.


    Deswegen kann man es noch nicht im Apple Store in Belgien kaufen. Alles klar. Na da bin ich mal gespannt ob der gleiche Trick wie auch schon in Italien anwendbar ist, vorallem da die Versandzeit NL - BE doch erheblich kürzer, und auch die Sprache leichter zu verstehen ist :)


    Finde ich absolut :top: von Dir. Ich habe mein weißes zwar schon über einen Bekannten in Italien bestellen lassen, ich denke aber es wird hier einige im Forum geben, welche sich über dieses Angebot freuen werden. Deshalb nochmal: Von mir ein absolutes :top:
    Ich kann über Leute wie "Uelmuek" od. so ähnlich nur lachen, welche sich 3 iPhones aus ITA bestellen und dann einen Tag später hier im Biete Forum auftauchen mit einer Marge von mehr als 170€!! Als hätten sie soviel für den Versand von ITA nach DE berappen müssen, denn der Stress bzw. Angst u. Bange Faktor kann sicherlich nicht mit 170€ berechnet werden :)

    Das hört sich sehr vielversprechend an. Bin schon gespannt, wann man dann tatsächlich mit den neuen Geräten rechnen darf. Wie auch schon im Artikel erwähnt, gibts es "unendliche Möglichkeiten" in Bezug auf Materialen, Displays und Hardware. Das lässt dann doch wieder hoffen, dass es "NokIntel" zu einem iPhone ähnlichem Gerät bringen könnte. Vorallem mit den Standard von 2010 (Anm).