-
Hinzu kommt noch das Aldi Talk keine Rufumleitungen auf eine andere Rufnummer zulässt,sonst könnte man in der Zeit zumindest wie bei der Telekom die Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten lassen.
Gehen wir mal von dem schlechtesten Fall aus: Smartphone mit Prepaid Karte weg und man ist im Urlaub. Gibt es (bei welchem Provider auch immer) einen Weg, wieder telefonisch auf der Nummer (evtl. mit Rufumleitung) ereichbar zu sein? Man könnte VORHER eine Rufumleitung auf eine Reserve Karte bei Nichterreichbarkeit setzen, aber mehr fällt mir nicht ein. Bei meinem Telefon Festnetz kann ich Rufumleitungen online setzen, so dass ich angerufen werden kann, wenn ich im Urlaub bin und der Strom meines Routers aus ist. Irgendwelche Ideen?
-
Heute war ich in einem Kaufland. Ich hatte nur Schokolade, Zahncreme und zwei Vodafone Karten. Da dachte ich, probiere mal die SelbstScan-Kasse aus. Alle meine Artikel gescannt, dann kam eine Anzeige "Jugendschutz irgendwas - Personal rufen." Ich wollte schon auf den Einkauf verzichten, da kam doch noch eine Dame von Kaufland vorbei. Sie hat dann mit einer Pin den Einkauf freigeschaltet. Meinen Witz, ob ich das nächste Mal Zahncreme für Kinder kaufen soll, hat sie nicht verstanden.
Oder es waren die Mobilfunkkarten? Prepaid nur noch ab 18? 
-
Ich habe den 5G-Jahrestarif und gehofft, dass ab August auch eine Erweiterung des Datenvolumens vorgenommen wird - Fehlanzeige. Nach dem ersten Vertragsjahr (4+4 GB) bekomme ich jetzt nur noch, im Vergleich zu den Mitbewerbern, lächerliche 4 GB/Monat. Hinzu kommt ein sog. Treuebonus von 1 GB, den ich aber monatlich selbst aktivieren muss.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass die Telekom sich nach oben anpasst. Falls nicht, werde ich wohl nach dem zweiten Vertragsjahr wechseln. Congstar soll ja ein gutes Jahrespaket haben.
Die Aktion mit mehr Guthaben sollte doch bis 20.8. laufen. Jetzt aber schnell ans Telefon Baracuda und schnapp dir den Hotliner. "Kein Extraguthaben - dann ab in die Meerestiefen gezogen!" 
-
Wenn dieser Tipp funktioniert, dann ganz herzlichen Dank dafür! Ich habe vom Classic in den Callya M gewechselt, konnte die 100 MB buchen. Nun bleibt noch die Frage, ob das hilft. Kann man irgendwie einsehen, wie der Status der 100 MB ist, wenn der Tarif nicht aktiv ist? Wenn nicht, macht es auch nichts, ist ja nur das "Schutz-Geschenk." 
Dieser Tipp funktioniert! Ich habe heute extra 2x ohne WLAN und ohne andere Sim auf die Vodafone eSim umgeschaltet. Und ich habe immer noch 100 MB. Oder 99,5, da vermutlich Rundung aktiv ist. Damit ist das Problem behoben! 
-
Nochmals vielen Dank! Bis ich in der App das Datenvolumen (100MB) einsehen konnte, dauerte es ca. 2h. Aber nun kann ich den Callya nutzen ohne die ständigen Abzüge. 

-
In der Mein VodafoneApp die 100 MB Option buchen. Ist deine Karte im Classic, buch einen Tarif der über deinem Guthaben liegt, dann kannst du die 100 MB Option buchen, bist vor dem Guthabenmopsen geschützt und wenn du telefonierst oder so, dann wird eh nach dem Classic abgerechnet. Hast aber halt auch 100 MB für 28 Tage, und nach Verbrauch der 100 MB gehts mit 32kbit/s weiter und es geht wie gesagt kein Guthaben weg.
Die 100 MB sind kostenlos.
Wenn dieser Tipp funktioniert, dann ganz herzlichen Dank dafür! Ich habe vom Classic in den Callya M gewechselt, konnte die 100 MB buchen. Nun bleibt noch die Frage, ob das hilft. Kann man irgendwie einsehen, wie der Status der 100 MB ist, wenn der Tarif nicht aktiv ist? Wenn nicht, macht es auch nichts, ist ja nur das "Schutz-Geschenk." 
-
Vodafrank ist der neue Chickolino.
Aber nichts gegen seine Tipps. Vielleicht werde ich es einmal versuchen, aber nicht mehrmals.
Vermutlich bei allen Simkarten im D2 netz die per VoWLAN eingeloggt sind.
Würdest du mir denn raten, VoWLAN mal über die Hotline aktivieren zu lassen? Diese Benachrichtigung, ist sie nervig, oder geht sie weg?
-
Auch wenn man glaubt, die "ganze Zeit im WLAN" zu sein, so ist das nicht immer so - ich beobachte mehrmals täglich Aussetzer bei der WLAN-Einbuchung, und in der Zeit verwendet das Handy automatisch die Mobilfunkkarte. Wenn man das ausschließen will, dann sollte man mobiles Internet über die Simkarte eben deaktivieren.
Ich habe noch nie WLAN Aussetzer beobachten können. Und gerade in den 5 min, wo ich die Vodafone Karte aktiviert hatte? Zusätzlich hatte ich eingestellt, dass die Telekom Magenta Karte für Daten verwendet werden soll. Also quasi doppelte Sicherheit. Ich habe das Gefühl, dass das Guthaben alleine durch das Einbuchen ins Netz und evtl. Aushandlungen für VOLTE / VOWLAN verschwindet. Da werden sicher ein paar Bytes übertragen. Diese sind keine Nutzdaten, sollten also nicht abrechnungsrelevant sein. Aber Vodafone nimmt einem dafür Guthaben weg. Mal ein Cent, mal ein bischen mehr. Das kenne ich von keiner anderen Prepaid Karte, selbst o2, das ein Mehrfaches für Daten im 9 Cent Tarif berechnet, zieht für eine blose Aktivierung einer Sim/eSim nichts ab.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass die Samsung Geräte schuld sind. Aber wie sollen sie das, wenn eine andere Sim für Daten und zusätzlich WLAN aktiv ist? Das Genaze fällt nur im Callya Classic auf, da alle anderen Tarife ein Datenvolumen enthalten.
-
Meine Vodafone Callya hat mir heute wieder 15 Cent gestohlen. Ich war die ganze Zeit im WLAN und habe nur die aktiven Karten gewechselt. Das kenne ich nicht mal von o2. Dafür gibt es ein 
-
Kätzchen meint: "Nix da, das kostet zu viele Mäuse!" Ansonsten finde ich den Spot ganz lustig.