Beiträge von ThomasK

Zuletzt habe ich das Nov 2023 erhalten. Wenn der Text derselbe ist, dann 100% von der Telekom:

Guten Tag XXX,

gern senden wir Ihnen künftig wichtige Vertragsinformationen oder Ihre Rechnung an folgende E-Mail-Adresse:

xxxxxxx

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig – ohne Ihre Bestätigung geht es daher nicht.

Wenn Sie schnell und komfortabel Informationen an die genannte E-Mail-Adresse erhalten möchten, klicken Sie bitte innerhalb der nächsten 7 Tage auf den Button

Danke für die Antworten!

Bei Norma Connect wird mir nur ein "Smart 6" 9GB Tarif LTE 25 MBit angeboten. In der Ja App kann ich ein "12GB/6 Monate" Paket auswählen, aber es steht weder LTE noch 5G dabei, sozusagen ein "Überraschungspaket". Kaufland müsste ich erst ca. 20 € aufladen, sehe aber einen "Halbjahrestarif XS 5G", das ist der einzige, bei dem mit 5G geworben wird.

Ich habe aktuell genug Karten, deswegen passe ich dieses Mal bei der Kaufland 30€ Aktion. Bleiben also Norma und Ja - ich würde aber ungern die 30 € ausgeben, um dann nachher festzustellen, dass ich kein 5G habe. Was meint ihr? Soll ich "Ja" sagen? ;)

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal wieder einer der Halbjahrestarife für mein T Tablet. Ja/Penny/Norma/Kaufland Karten zum Buchen wären vorhanden. Leider sind die Infos bzgl. 5G Verfügbarkeit auf den Seiten oft nicht korrekt. Bei welchen Anbietern kann man denn aktuell die Pakete (29.99 .-) auf eine bereits aktive Karte buchen und 5G funktioniert wirklich? Klar 5G muss man nicht unbedingt haben, aber wenn das Gerät das kann und keine Mehrkosten entstehen, warum nicht? Falls es überhaupt noch nicht klappt, dann würde ich erst mal ein 4 Wochen Paket holen und auf spätere Verfügbarkeit hoffen.

Ich habe Ende letzten Jahres eine neue Magenta Prepaid im 4.99 Tarif mit Rufnummernmitnahme registriert. Nur so auf Vorrat, damit eine mir wichtige Nummer gesichert wurde und weil dann die Telekom Treue Aktion startet, und ich vielleicht in 1-2 Jahren damit einen Jahrestarif wähle. Es gab noch 24.95 Bonusguthaben, das nun auf 5,25 dahin geschmolzen ist. Die nächste Abbuchung würde dann nur noch 30 Cent auf der Karte lassen.

Kann ich wenigstens ein bischen des Guthabens retten bis ich die Karte wieder brauche, indem ich durch Telefonieren das Guthaben auf kleiner 4.95 Euro bringe?

Oder tritt dann wieder mal der "Telekommagentaprepaidrestguthabeneinzugsbeamte" in Aktion und beschert mir z.B. 10 Tage Tarifnutzung damit ja nichts mehr übrig bleibt?

Ich habe gerade auf der Edeka Smart Seite gelesen, dass wieder 25€ für die Rufnummernportierung geboten werden.

Das Verfahren überrascht mich jedoch ein wenig. Kein Opt-in beim alten Anbieter? Ich habe es hier mal kopiert.

1. Wählen Sie bei der Aktivierung Ihrer EDEKA smart SIM-Karte einfach die kostenlose Rufnummernmitnahme aus und verraten uns Ihren bisherigen Anbieter und Ihre Rufnummer.

2. Führen Sie die restlichen Schritte der Aktivierung durch.
    3. Ab jetzt übernehmen wir! Unser Kundenservice wird sich um die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer kümmern und Sie bei Problemen kontaktieren.

4. Fertig! Nach erfolgreicher Aktivierung sind Sie unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar. Der Wechselbonus wird Ihnen zeitnah auf Ihr Prepaidkonto gutgeschrieben.

Hat das schon jemand ausprobiert? Oder hat der Praktikant einfach die Freigabe beim alten Anbieter vergessen? Dann scheitert die Portierung und Edeka muss keine 25 € zahlen...

Ups - "Wechselangebot bis 31.03." - Kann eigentlich keiner die Seiten zeitnah aktualisieren? Kann ja nicht so schwer sein, automatisch um 0:00 am 01.04. neue Seiten zu kopieren...,:thumbdown:

Norma Connect kann auch mit Telekom Multi-Guthaben aufgeladen werden. Die Mindest-Aufladung liegt bei 5 €. (Mit 10 € TMG könnten zwei Nummern aufgeladen werden.)

Wann gibt es denn endlich die 10% Aktion für Multi-Guthaben? So wie bei der Telefonkarte comfort früher (55 Euro für 50). Ansonsten ist es sinnlos erst Geld in Multi Guthaben zu verwandeln und dann aufzuladen. Das geht doch direkter.