Beiträge von sparbaer

    So, die Lösung war dann doch recht simpel. Sowohl meine Frau als auch ich haben einen Vertrag ohne LTE. Im L920 hatten wir beide als max. Geschwindigkeit 4G aktiviert. Dies war bei meiner Frau kein Problem bei mir allerdings war genau dies die Ursache für die ständigen Netzverluste war.


    Kaum hatte ich die max. Geschwindigkeit auf 3G eingestellt funktionierte mein L920 einwandfrei. Ich hatte dann noch zum Test eine LTE Karte von einem Bekannten in mein L920 getan und 4G aktiviert und prompt hatte ich wieder die Abbrüche. Diese LTE Karte haben wir dann auch noch in dem L920 meiner Frau getestet und dort war sofort eine stabile LTE Verbindung vorhanden.


    Es sieht also so aus, dass mein L920 "nur" ein LTE Problem zu haben scheint.


    Danke aber für Eure Antworten.

    mayba


    Wir haben den Tausch schon einmal vorgenommen und Ihre Karte funktionierte in meinem L920. Meine hingegen funktionierte in Ihrem genauso schlecht wie in meinem Lumia. Daher hatte ich ja auch eine neue Sim bestellt (hatte ich so genau oben nicht beschrieben, sorry), aber das Problem bleibt bestehen. Noch dazu musste ich nach dem erneuten Sim-Wechsel ein dickeres Papier in den Sim-Schlitten packen damit die Sim überhaupt in meinem Lumia erkannt wurde. Wir benutzen übrigens beide nur 3G.


    FraDi
    Einstellungen sind exakt die selben und es handelt sich auch um die gleichen Mobilfunkverträge.

    Hallo,


    ich habe seit knapp 2 1/2 Jahren ein freies Lumia 920 das bis vor kurzem auch gut funktionierte. Vor ein paar Monaten erkannte das L920 dann plötzlich meine Simkarte nicht mehr. Nach Recherchen im Netz erfuhr ich, dass div. L920 wohl ein Kontaktproblem zwischen Simkarten und dem Innenleben des L920 haben. Hab dann ein Stück dickeres Papier unter die Simkarte im Sim-Schlitten gepackt und alles funktionierte wieder.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich nun immer wieder das Problem, dass mein L920 ca. 1-2 Mal in der Minute für ca. 5-10 Sekunden "Kein Empfang" anzeigt. Dieses Problem tritt allerdings nur im Stadtgebiet von Mannheim auf. Sobald ich mich außerhalb Mannheims aufhalte tritt dieses Problem nicht mehr auf. Das Netz ist O2. Ich habe auf dem Lumia WP 8.1 Version: 8.10.14234.375.


    Meine Frau hat ebenfalls ein L920 und ist beim gleichen Anbieter und Sie hat dieses Problem nicht. Sie hat egal wo wir uns aufhalten stets einen guten Empfang. Ich habe es auch schon mit einer neuen Simkarte versucht, allerdings bleibt das Problem bestehen.


    Hat von Euch evtl. schon einmal jemand solch ein Problem gehabt? Wenn ja, konnte irgendwie für Abhilfe gesorgt werden?


    Selbst wenn das Lumia jetzt einen Defekt hätte weshalb tritt dieses Problem nur in Mannheim auf? Wenn es defekt wäre dann müsste der Fehler doch unabhängig vom Aufenthaltsort auftreten.


    Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat übrigens nichts bewirkt.


    Danke schon mal für evtl. Antworten.


    Hallo Nicotel,


    warum ignoriert Ihr meine Anfrage hier und auch per Email? Vor 9 Tagen habe ich die Anfrage per Email gestellt und nie eine Antwort von Euch erhalten und auch hier im Thread kommt nichts. Das war vor Vertragsabschluß irgendwie anders.

    Hallo,


    ich wollte nur nochmals nachfragen warum auf Eurer Website bei der Regio Aktion Mannheim (621) nicht aufgeführt ist. Gib es hierbei aktuell irgendwelche Probleme? Auf folgender Seite ist Mannheim nach wie vor dabei:
    https://www.mobileforyou.de/blog/magenta-zuhause-aktion.html


    Könntet Ihr mir kurz bestätigen, dass die Regio Aktion bei meinem Auftrag ( Bestellnummer: CS1553) berücksichtigt wurde?


    Vielen Dank!