Beiträge von Mr Jeep
-
-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
...Bei CityDeal sollte ich meinen Kaufpreis ja dann wiederbekommen, da sie das Geld ja scheinbar noch nicht weitergegeben haben...Den Part finde ich in den AGB von Citydeal nicht.
ZitatCityDeal AGB 1.
...Herausgeber der Gutscheine und Schuldner der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder Waren sind allein die jeweils angegebenen Partner, die diese Leistungen auf der Grundlage ihrer jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbringen. CityDeal selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein Ihnen einen Anspruch auf die Leistungserbringung durch den Partner gewährt...Der letzte Teil bedeutet dann sinngemäß nur, dass du mit einem CityDeal Gutschein Gläubiger eines insolvent gegangenen Partner werden kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Du ja. Ich nicht.
Ich auch nicht
Aber man muss es auf "alle" übertragen. Ist doch ganz einfach: Ist es eher ein Vorteil oder ein Nachteil, dass viele Deals als verkauft angezeigt werden?! Die von mir angesprochenen psychologischen Effekte werden überwiegen. Hab ich in einem anderen Zusammenhang schon Studien darüber gelesen. Ist denke ich auch gut nachvollziehbar.Bei den 5 gekauften Deals seit gestern und die Zahl steht immer noch bei 5 ist es halt offensichtlich, dass gefaked wird. Bei den anderen Deals kann man das dswg. nur vermuten. Mich hat es sowieso gewundert, dass Citydeal "normalo Deals" so oft verkauft. Größere Reichweite hin oder her, da wird gefaked (meine Vermutung).
-
Bart, du kennst die Teletext-Werbung anscheinend nicht, oder?
Sonst hättest du nicht das geschrieben, was du geschrieben hast.Bei der Teletextwerbung wird eine Webadresse genannt, wo man dann die Deals online kaufen kann. Im Prinzip das gleiche wie bei den normalen Deals. Es kommt hier aber schon auf die Mindestzahl an, weil es keine "TOP" Deals sind. Das hier nun seit gestern, als die exklusiven Teletext-Deals online gingen, in allen 6 Städten die Deals 5x verkauft und somit die Mindestmenge erreicht wurde, spricht halt für gefaked.
Auch bei normalen Deals spielt die verkaufte Anzahl über der Mindestmenge hinaus psychologisch eine große Rolle. Wenn ein stinknormaler Restaurant 50% Rabatt Deal in München 300 Leute gekauft haben, kaufe ich da eher als wenn nur 20 gekauft haben.
-
Citydeal hat mit Rocket einen größeren Player als Investor. Die bekommen einfach bessere Konditionen bei der TV Werbung, weil mehr gebucht wird (zalando, dealstreet etc.). Mittlerweile gibt es auch schon Teletext Werbung.
Habe aber den Eindruck, dass die Zahlen bei den gekauften Deals gefaked werden. So sind bei den exklusiven Teletext Angeboten alle Deals bereits 5x verkauft und die Mindestanzahl somit erreicht. Schon auffällig
...wer da die Zahlen faked, faked auch bei den normalen Deals.Aus betriebswirtschaftlicher Sicht arbeitet DailyDeal zur Zeit sehr wahrscheinlich effektiver (wenn natürlich auch ohne Gewinn).
-
Bin mir noch nicht sicher, ob das Konzept mal Gewinne erwirtschaften wird. In den USA ist das ja schon der Fall, aber dort ist die Gutschein Mentalität auch fortgeschrittener. Der deutsche Markt ist dazu halt viel kleiner. Deswegen geht man ja auch schon jetzt ins Ausland (England,Spanien,Frankreich,Italien,Österreich). Ich denke das Konzept funktioniert auf lange Sicht nur in größeren Städten.
Zumindestens wird es hier in Deutschland zunächst die ganzen Gutscheinhefte 2:1 etc. komplett ablösen, wenn die Investoren nicht abspringen.
Wirklich unattraktiv sind die richtigen Deals ja nicht - sind halt vergünstigte Angebote aus den jeweiligen Städten. Reißt einen natürlich nicht vom Hocker. Tut der normale Restaurantbesuch ohne Gutscheine ja auch nicht. Hier kommt wieder das Großstadtkonzept zum Tragen: Man bekommt die Gelegenheit vergünstigt neue Locations zu testen. In kleineren Städten wird man die Locations schon fast alle kennen und für die Betreiber würde es zu einer Kanabalisierung kommen.Spannend ist das Ganze auf jeden Fall!
PS Da die Wertschecks bei McDonald's wie Bargeld gehandhabt werden, spricht nichts dagegen andere Aktionen mit den Schecks zu bezahlen (z.B. die offiziellen Gutscheine 2:1 von McD)
-
So schnell wie die Konkurrenz hinsichtliche "Freundschaftswerbung" sind sie auf jeden Fall nicht. Aber ist ja wirtschaftlich gesehen auch klüger zunächst ein vernünftiges Konzept auszuarbeiten als mit irrsinnigen Angeboten sofort online zu gehen.
Schauen wir mal, ob das Geschäftsmodell mittel- bis langfristig erfolgreich ist. Aktuell sind die interessanten Deals offensichtlich alle subventioniert. -
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Und jetzt behaupte mal einer das man mit den Mod´s & Admins hier nicht reden kann.
Super schnelle Reaktion :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Weil er - soweit ich das richtig in Erinnerung habe (der Link funktioniert grad nicht) - eine Zanox-ID drin hatte.Nein. Hatte er nicht. Mir sind die Regeln hier durchaus bekannt.
und nun? :cool: -
Warum wurde der Thread "DailyDeal McDonalds Wertscheck 50% Rabatt" aus dem Werbeforum gelöscht? :confused:
