> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Und jetzt behaupte mal einer das man mit den Mod´s & Admins hier nicht reden kann. ;)

Super schnelle Reaktion :top:

• Mir ist eben etwas aufgefallen, was ich so noch nie wahrgenommen habe: Ich bin durch Eingabe von amazon.de in die Browser-Adressleiste auf die Webseite von amazon gegangen. Dort hab ich in der Baby/Spielzeug-Abteilung einige Artikel angeschaut. Das gefunden, was ich haben wollte, Seite geschlossen und über den TT-Link wieder auf amazon.de
    Nun sollte es doch eigentlich so sein, daß mir die zuletzt betrachteten Artikel angezeigt werden. War aber nicht so. Stattdessen wurde mir die Startseite "Technik" angezeigt.
    Warum ist das so? War das nicht immer anders?

• Ich glaube, das liegt eher an Amazon. Die scheinen momentan in einer Testphase für eine Umstellung zu sein.
    Das betrifft versch. Bereiche und meinem Eindruck nach gehören diese benutzerbezogenen Hinweise etc. dazu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 'Gerüchteküche' im Nokiabereich

Wie ist eure Meinung zu einem gepinnten Gerüchteküche-Thread im Nokiaforum für alle Gerüchte?

Ein paar Gedanken von mir:

- Häufig ist bei ersten Gerüchten die eigentliche Bezeichnung von den Geräten noch nicht bekannt und es entstehen Threads wie derzeit beim 'E7-xx' oder 'N8-xx' (und das gerne auch mehrfach!)

- Wär gezielt nach neuen Gerüchten sucht bzw. neue Informationen weiteregeben möchte hätte nun gezielt EINE Anlaufstelle

- Sobald die Gerüchte zu einem bestimmten Handy durch Nokia offiziell bestätigt werden bzw die Ankündigung erfolgt ist, könnte zum entsprechenden Gerät ein eigener Thread aufgemacht werden

- Warum gerade Nokia? Treibe mich in den anderen Foren nicht so stark rum und kann daher zu einer eventuell vorhandenen Notwendigkeit in anderen Herstellerbereichen nichts sagen. Für Nokia herrscht aber offenbar ein gewisses Interesse an Gerüchten.

bg,
    toby

• ich finde die grundsätzliche Idee gut, aus Erfahrung ist es aber bei tt so das es Phasen gibt in welchen sich Gerüchte und Fakten vermischen - da wäre es schade wenn entsprechend irgendwann zwei Threads paralell zum selben Gerät vorhanden wären. Manuelles heraus trennen halte ich aber für unmöglich.

Ich glaube das es mindestens einmal ein Gerätethread vom "Gerüchtestatus" zum "Faktenstatus" schaffte = alle Infos zu einem Gerät in einem Thread - das halte ich für super.
    Vorraussetzung ist das der Gerüchtethread nicht ausartet und gesperrt werden muss. Diese Gefahr hätte vermutlich ein allgemeiner Gerüchtethread ebenfalls.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich finde die grundsätzliche Idee gut, aus Erfahrung ist es aber bei tt so das es Phasen gibt in welchen sich Gerüchte und Fakten vermischen - da wäre es schade wenn entsprechend irgendwann zwei Threads paralell zum selben Gerät vorhanden wären. Manuelles heraus trennen halte ich aber für unmöglich.

Naja, daher wäre die klare Regel wichtig: 'Sobald Nokia offiziell ankündigt gibts nen eigenen Thread für das Handy und es wird nicht weiter im allgemeinen Gerüchtethread über das Handy gesprochen'

Zitat

Original geschrieben von polli
    Vorraussetzung ist das der Gerüchtethread nicht ausartet und gesperrt werden muss. Diese Gefahr hätte vermutlich ein allgemeiner Gerüchtethread ebenfalls.

Okay, meinst du mit 'ausarten', dass User statt über Informationen zu diskutieren nur noch ihre Wunschvorstellungen für zukünftige Geräte in die Runde werfen? Sehe die Gefahr zwar auch, aber hätte da wohl ein dickeres Fell, da mir die Bündelung aller Nokiagerüchte und damit die Vermeidung zahlreicher Einzelthreads wichtiger wäre.

• es kommt vor allem vor das in jedem Beitrag mit bestimmten Konkurenzprodukten verglichen wird und sich Leute darüber aufregen = nur noch OT geschrieben wird.

Ich kenn nen nettes Englischsprachiges Forum einer russischen Internetseite in dem es nen Gerüchtethread gibt. Vermutlich ist es die fremde Sprache welche dazu führt das weniger aber dafür prozentual gesehen qualitativ bessere Beiträge erstellt werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja polli, dieses russische Forum ist auch in erster Linie der Grund dafür, dass ich mir etwas ähnliches fürs TT wünschen würde ;). Zwar sind hier bei uns nicht solche Insider wie bei MR aktiv, aber so könnte man auch in einem deutschsprachigen Forum Gerüchte zusammentragen und drüber diskutieren.

Aber schade, dass sich niemand weiteres und/oder Moderator dazu äußert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!