Beiträge von Mr Jeep

Auch 3 Fragen:

Wie sieht es mit der Anschlussgebühr aus?

150sms Option läuft die die kompletten 24 Monate (nach 3 Monaten kostenpflichtig) oder ist sie kündbar?

Haben die Telefone Branding und/oder Netlock?

Sehe die Sache mit dem Netlock ähnlich wie Chris80.

Ein Netlock seitens T-Mobile ist natürlich absolut legitim und verständlich (siehe Erklärung oben).
    Aber, dass ein Verkäufer den Netlock verschweigen darf, kann ich mir nicht vorstellen.
    Es wird kein serienmäßiges K800i angeboten sondern ein T-Mobile K800i, welches auch nur im T-Mobile Netz genutzt werden kann. Ein sehr großer Unterschied. So muss das Handy auch angepriesen werden und nicht anders.
    Sollte das Verschweigen von Netlocks bei gewerblichen Angeboten in Mode kommen, wird es dazu sehr bald Urteile geben.
    Sagt übrigens einiges bzgl. Seriösität des verschweigenden Händlers aus.

Kein Wunder, dass beim dem Typen vor dem Schaufenster ein 997 steht.
    Bei den Gewinnen, die er mit seinen Artikeln erzielt. :eek:

Muster dürfen normalerweise nicht verkauft werden.
    Aber wo kein Kläger, da....

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja da müsste die UEFA eigentlich einschreiten. Aber sie verdient ja zugegeben nicht schlecht daran wenn diese Vereine starten, auch wenn sie korrupt sind. Geld stinkt nicht, und ins eigene Bein schneidet sich ja keiner gerne.

Wie verdient denn die UEFA unmittelbar, wenn Juve CL spielt?
    TV/Werbe Gelder dürfte für die UEFA die nächsten Jahre geregelt sein.
    Juve einfach ein paar Jahre sperren. :top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Den Italienischen Verband kann man nach diesem Skandalurteil doch nicht mehr ernst nehmen. Ist ja der absolute Oberhammer was da abgelaufen ist, wurden da evtl. wieder welche gekauft ? Ausschließen kann man das jedenfalls nicht.

Ernst nehmen kann man die auch nicht.
    Nimmt doch auch bestimmt keiner mehr.
    Das Traurige ist ja nur, dass alles ganz normal weitergehen wird. Wie oben erwähnt in 2 Jahren spielen die alle wieder CL und UEFA Cup machen den Meister unter sich aus etc.
    Bestechung von Schiris und abgesprochenen Ergebnisse dürften ja unbestritten die übelsten Unsportlichkeiten überhaupt beim Fussball sein.
    Um ein Exempel zu statuieren, hätte man viel drakonischere Strafen aussprechen müssen. CL und UEFA Verbot tut den dicken Bossen am meisten weh. Meistertitel aberkannt...wow

Anwalt nehmen kann nicht muss
    Aber die Versicherung bezahlen muss .
    So sieht das der Gesetzgeber. Ob es es moralisch aufgrund der Solidargemeinschaft vernünftig ist, ist eine andere Frage.
    Kennt denn jeder seine Rechte und Ansprüche? Wertminderung,Mietwagen,Pauschalauslagen etc. pp. Ich kenne das alles nicht. Nur mein Anwalt.

Gutachter bei Bagatellfällen geht natürlich nicht. Schrieb ich aber auch schon 2x.

Bzgl. der unterschiedlichen Gutachter:
    Dürfte eigentlich selbstredend sein, dass ein wirklich unabhängiger Gutachter stets einen höheren Schaden feststellt. Eigentlich, weil er ja nicht betrügen will, die richtige Schadenshöhe feststellt. Die von der Versicherung Empfohlenen jedoch immer die Schadenshöhe drücken wollen.

EDIT:
    Meine Posts hier haben nicht direkt was mit dem Threadthema zu tun sondern allgemein mit der Abwicklung von Schäden.
    Um noch schnell die Kurve zu kriegen:
    1400 EUR ist durchaus möglich.
    Besoffen war der Gutachter sicher nicht.
    Wenn du aus der eigenen Tasche bezahlen willst, lass dir auf jeden Fall ein ordentliches Gutachten zeigen.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ob ein Gutachter beaftragt wird entscheidet immer noch die Versicherung des Unfallfahrers (bzw. die den Schaden reglieren soll) und dies sind in der Regel unabhängige Gutachter.

unabhängige Gutachter?
    lol :D
    EDIT: Jede größere Versicherung hat ihre Sachverständigen, mit denen sie zusammenarbeitet. Das gibt 2x weniger Kosten: 1x für den Sachverständigen und 1x für den Schaden.

Als Geschädigter kann man gleich zu seinem eigenen Gutachter gehen.
    Klar kann die Versicherung dieses Gutachten nicht anerkennen.
    Aber in den allermeisten Fällen wird es anerkannt.
    Bezieht sich natürlich nicht auf Bagatellfälle s.o.

Akzeptiert man den von der Versicherung vorgeschlagenen Gutachter/Sachverständigen oder Werkstatt. Glückwunsch. Eigentor.

Dass man sich immer einen Anwalt nehmen kann ohne überhaupt mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt getreten zu sein, ist auch klar oder?