Beiträge von Mr Jeep

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Üblicherweise entscheidet die Versicherung ob ein Gutachter bestellt wird, oder ein Gutachten/Kostenvoranschlag einer Vertragswerkstatt akzeptiert wird (sofern nicht direkt über die Werkstatt geregelt wird).

Falsch.
    Enscheidet der Unfallgegner. Die Versicherung wird natürlich sehr gerne immer Ihren eigenen Gutachter schicken wollen.
    Als Geschädigter muss man nur das Kostenminderungsprinzip (sinngemäß) einhalten.
    Bei einem Bagetellschaden wird die gegnerische Versicherung keinen Gutachter bezahlen und damit auch vor Gericht durchkommen.

Zitat

Original geschrieben von Quen
    Habe ich mich auch schon gefragt, zumal der Mexican Double wirklich sehr lecker ist. :top:

Allerdings kostet der große "nur" 4,19 €, im Menü kostet der kleine 4,29 €, der große 5,49 € - die Preispolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen, werde jedoch beim nächsten Mal zum "großen Menü" greifen. ;)

Gruß,
    Sebastian

Das ist höhere BWL :D

das aktuelle Angebot des Einzelburgers für 1,99 EUR spricht mich an, weil ich mir nie ein Menu kaufen würde...und dann gibt es Leute, die ständig Menus kaufen.
    Das ist der Ansatz. Ziemlich kompliziert das Ganze.

Meine kleine Schwester (18) fängt demnächst eine Ausbildung an.
    Bisher war sie über meinen Vater bei der AOK SH versichert.
    Nun braucht sie eine eigene.
    Die AOK weiß, dass sie eine Ausbildung beginnt und ein Firmenkundenbetreuer ist sehr um einen Abschluss bemüht. Seine unangemeldeten Hausbesuche und Anrufe nerven mittlerweile...
    Aktuell hat die AOK SH einen Beitragssatz von 14,4% und ist somit eine der teuersten KK in SH.

Was haltet ihr von der IKK Direkt , die mit 12% bundesweit die günstigste KK ist?
    Mit 300000 Mitgliedern eine sogenannte Mini-Kasse.

1,2% macht bei einem Monatsgehalt von unter 500 EUR nicht viel aus, aber schließlich wird sie wohl länger als 1 Jahr arbeiten und irgendwann mehr verdienen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Wenn das Originale sind, dann ist der Preis doch topp oder?

Wenn... ;)

Sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit Graumimporte aus Fabriken in Sri Lanka, deren Lizenzen schon seit Jahren ausgelaufen sind.